Young Hunter

Daskeks

Till Deaf Do Us Part
Ich würde hier gerne mal ganz eigennützig Werbung machen. Ich finde diese Band absolut fantastisch, eine mich immer wieder aufs Neue in den Bann ziehende Mischung aus Folk, Doom, Psychedelic...hach, was weiß ich?
Diese Band macht Musik mit Seele und bedeutet mir echt viel und ich hoffe, ich treffe hier den Geschmack von einigen :)
Hier mal ein Hörbeispiel von der Embers... Ein Sog, der mich immer wieder mitreisst.
https://younghunter.bandcamp.com/
Hier noch ein früherer Song:
 
@Oneironaut habe ich anscheinend schon ein bisschen anstecken können, vielleicht kann sich noch jemand dafür begeistern, die Band bei ihrer Kickstarter-Kampagne zu unterstützen, um ein neues Album aufzunehmen.
Ich mache das erste Mal bei so etwas mit, hat jemand von Euch da Erfahrungen?
Wie auch immer, ich finde es absolut untestützenswert, die Kampagne läuft noch eine Woche....
https://www.kickstarter.com/projects/1627817449/young-hunter-album
 
Klasse Song, den Du da gepostet hast. Der Gesang erinnert ein wenig an Hope Sandoval. Werd ich mal vertiefen.
 
Supi...eine Reaktion reicht mir ja schon ;) mir bedeutet das Schaffen der Band tatsächlich sehr viel, daher freue ich mich echt über eine Antwort.
Und sogar noch eine indirekte Empfehlung, Hope Sandoval sagt mir nämlich nichts.
 
Sagte mir überhaupt nichts, gefällt mir aber echt gut.
Heute auf Facebook:
AMAZING! We made our goal, and surpassed it! Tremendous gratitude to all who contributed. We still have a day and a half left- if you've been considering preordering the album or getting one of the magic packages, our actual expenses exceed our goal, so it will still go to good use.
Peace, love, and rocknroll.
Das Ziel der Kickstarter Kampagne ist also erreicht, wer also möchte, der kann noch ein Paket seiner Wahl vorbestellen und ich ahbe keinen Zweifel, dass es ein großartiges Album werden wird.
Freue mich!
 
Tja, keine Ahnung, ob das hier außer mir noch jemanden interessiert, aber ich habe heute ein kleines Uptade bekommen, dass das neue Album leider erst 2016 erscheint:
Hello friends, family, good patrons of the arts,

As with most undertakings of humanity both large and small, our project is behind schedule. However, we are gradually and mindfully approaching our goal. Mixing has, for a variety of reasons, taken longer than anticipated, but we are nearing completion now. Then we master, and send the music off to get pressed to vinyl and CD.

As of now, we are estimating a January 2016 release. Thank you all for your support, it will be worth the wait.
Den letzten Satz würde ich einfach mal so unterstreichen ;)
 
Freut mich. Bis auf Deine Umtriebe im Hip Hop-Forum scheinst Du echt auch nen guten Geschmack zu haben ;)
Morgen spielen Deine Wuppertaler Leidenswohngenossen Grim Van Doom übrigens mit Crowbar im Underground in Köln, werde zu 99% da sein.
 
Oh, ich hatte zwischendurch immer wieder an diesen Thread gedacht, weil mir der Name der Band komplett abhanden gekommen war. Wird mir jetzt nicht mehr passieren, versprochen!
 
ja ...ich hab den drummer am we aufm festival getroffen, da hat er mir das erzählt, und ich konnts gar nicht fassen! voll gut für die!
ich schaffs leider nicht da zu sein , weil ich nachtbereitschaft hab :-(
aber er sagte, dass sie schon ein paar tonträger mit dem neuen release dabei haben werden, welches demnächst released wird!!! hätte ich bauch gern eingetütet!

das mit dem hiphop überlese ich jetzt mal , und bedanke mich fürs kompliment, welches ich nur zurückgeben kann. durch die post-threads hab ich viele schöne neue sachen kennengelernt, hatte ich mich vorher nicht so intensiv mit beschäftigt!:top:
 
Aaalter, ich schwebe hier gerade auf Wolke sieben bis neun, es gibt einen Song vom kommenden Album. Wird wohl nichts vor März/April 2016, aber hey, dann brauche ich mir über mein Album des kommenden Jahres keine Gedanken mehr zu machen. Bisschen straighter, doomiger und besser produziert, aber ich habe gegen keinen dieser Punkte etwas einzuwenden.
Kann die bitte jemand mal nach Deutschland holen?
@Teutonic Witcher , könnte das hier was für Dich sein? Würde mich ganz gerne wenigstens einmal revanchieren ;)
http://theobelisk.net/obelisk/2015/10/26/young-hunter-nothing-shakes-the-void-premiere/
 
Ja, nicht wahr? Da sitzt auch nicht jeder Ton perfekt, aber man merkt einfach die Hingabe und Ernsthaftigkeit, die dahinter steht. In dem Punkt vielleicht ein bisschen wie bei Jex Toth. Die älteren Sachen sind halt nicht so besonders toll produziert und die Kickstarter Kampagne hat auch recht knapp hingehauen ( auch dank mir, habe so was auch zum ersten Mal gemacht). Ich würde mich einfach freuen, wenn das nächste Album voll einschlägt, was zumindest in diesem Forum passieren müsste, denn hier gibbet ja nur Leute mit Top-Geschmack ;)
Ich bekomme auch nur alle paar Monate mal ein Update, da ist die Veröffentlichung des ersten Songs echt ein Meilenstein, zumal er echt fantastisch klingt, am Ende sogar der typische "Sprechgesang", den ich da immer sehr gerne mag. Ich hatte heute einen derben Kacktag, aber das hier am Abend noch zu hören lässt mich glücklich in`s Bettchen gehen. Ohne Bier, ohne irgendwas, einfach nur die Musik.
Hach, einmal noch, dann muss aber gut sein für heute...
 
Oha, hier übersieht man ja so schnell mal was. Mir gefällt das Beispiel ganz oben deutlich besser als die neue Hörprobe, alleine weil da so viele Stone Roses Momente drinstecken, toll.
 
Oha, hier übersieht man ja so schnell mal was. Mir gefällt das Beispiel ganz oben deutlich besser als die neue Hörprobe, alleine weil da so viele Stone Roses Momente drinstecken, toll.
Kann ich schon verstehen, musste auch erstmal schlucken, wie straight der Song erstmal daherkommt, aber eigentlich stecken alle Trademarks drin. Ist ja auch nur ein Song, mal sehen, wie das Album letztlich wird. Ich kann den im Moment auf jeden Fall gar nicht oft genug hören...
Stone Roses sagen mir gar nichts, ehrlich gesagt. Wenn Du magst, darfst Du gerne einen kleinen Off-Topix-Schlenker machen und hier einen passenden Song verlinken. Bin da immer offen für.
 
Kann ich schon verstehen, musste auch erstmal schlucken, wie straight der Song erstmal daherkommt, aber eigentlich stecken alle Trademarks drin. Ist ja auch nur ein Song, mal sehen, wie das Album letztlich wird. Ich kann den im Moment auf jeden Fall gar nicht oft genug hören...
Stone Roses sagen mir gar nichts, ehrlich gesagt. Wenn Du magst, darfst Du gerne einen kleinen Off-Topix-Schlenker machen und hier einen passenden Song verlinken. Bin da immer offen für.
Ok, der Witz war, dass die Stone Roses eine Top-Ten-Pop-Band waren, die eine komplett andere Mucke gemacht haben, ich dachte, die wären noch im Popgedächtnis präsent ;)
Trotzdem hat "Cities of black Mesa" mich an vielen Stellen an die Stone Roses erinnert, Akkordfolgen, Wechsel der Parts, dieses verschleppte "Auf den Punkt kommen".
Mir fällt jetzt ad hoc kein gutes Beispiel ein, ich werfe aber mal das hier rein, bevor du selbst suchst, und auf eine Liveaufnahme klickst, das sollte man nämlich besser nicht tun:

Ich bleibe hier aber am Ball und gebe dem neuen Song noch ein paar Durchläufe.
 
Zurück
Oben Unten