RAM - The Throne Within (13.09.2019)

Ich muss ehrlich sagen, im Vergleich zum Schlussteil stinkt der Rest von Forbidden Zone total ab. Das heißt weniger, dass der eigentliche Song schlecht ist, denn der ist gut. Sondern eher, dass der Schluss so genial ist. Ich wäre vollkommen zufrieden, wenn der Song nur aus Schluss bestehen würde. :D
 
Das entwickelt sich zu einer extremen sucht, ein absolutes Highlight ist forbidden zone, eine art hell patrol meets gnostik.

Wie sind den die anderen alben von denen, kann mir nicht helfen nach ram muste ich mir ram it down geben.
 
Ich finde die Alben davor wie gesagt nicht so doll.
Nicht schlecht, aber auch nix was hängen blieb.
 
Mh, ganz nett.
Aber irgendwie auch nicht mehr.
Nichts was wirklich so richtig begeistert.
So wirklich klasse finde ich deren Songs nicht.
Mal sehen wenn die Vinyllette richtig eingelaufen ist, also nochmal 10 Durchgänge,
aber ich fürchte bis dahin langweilt mich die Scheibe.
 
"Today we have so many strange bands, take Sabaton for instance. They have the same political views as George W. Bush and singing metal songs about it and glorifying altruistic conflicts where people lost their lives for no reason at all. It has nothing to do with heavy metal, they’re just raping the music with their sick ideas....You can’t sit down and write all these stupid things and then call yourself a metal band....I wouldn’t be caught dead in Sabaton. They don’t have enough money to make me have anything to do with their concept."

Hihihi, ich glaub, ich mag die Band immer mehr.:D

Woher stammt die Aussage?
 
So, jetzt muss ich doch kurz vor Jahresende noch meine Jahres-Top Ten neu schreiben. Denn das Album ist wirklich grandios. Pauschal würde ich fast sagen, dass die Scheibe im Grunde die besten (traditionellen) Riffs des Jahres featured. Was die Riffs angeht habe ich tatsächlich im Trad-Sektor dieses Jahr nix besseres gehört. Klar ist das alles nix revolutionär neues, aber so begeistert war ich von "simplem" Metal schon lange nicht mehr. Und die Scheibe bietet trotz des klar abgesteckten Rahmens (pure fuckin' Metal) trotzdem soviel Abwechslung, dass ich momentan gar nicht genug von dem Album kriegen kann. Geilomat! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt muss ich doch kurz vor Jahresende noch meine Jahres-Top Ten neu schreiben. Denn das Album ist wirklich grandios. Pauschal würde ich fast sagen, dass die Scheibe im Grunde die besten (traditionellen) Riffs des Jahres featured. Was die Riffs angeht habe ich tatsächlich im Trad-Sektor dieses Jahr nix besseres gehört. Klar ist das alles nix revolutionär neues, aber so begeistert war ich von "simplem" Metal schon lange nicht mehr. Und die Scheibe bietet trotz des klar abgesteckten Rahmens (pure fuckin' Metal) trotzdem soviel Abwechslung, dass ich momentan gar nicht genug von dem Album kriegen kann. Geilomat! :top:

:hmmja: Häh? Gut geschrieben! :top:
 
Ich bin seit 2009 völlig gefangen in RAMVVERSVM. Nachdem ich die des Nachts bei strömenden Regen auf dem Muskelrock live gesehen habe, geh ich auf alles steil was die rausgebracht haben und ich finde da kam nur Qualität. Der komplette Katalog der Band ist für mich zum Niederknien und die Einstellung zum Metal insbesondere von Oskar, teile ich zu 100%. Das ist mein Metal, da balle ich die Faust und fühl mich aufgehoben,verstanden und nicht verarscht. Die Band blutet vor Authentizität und auch diese herrlichen Promo Videos, insbesondere zum Vorgängeralbum, sind schlichtweg der Hammer.

KILLER !!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte ich schon länger mal fragen: Weiß zufällig jemand, ob es ReRelease-Pläne für die "Forced Entry" und die "Sudden Impact" gibt? Wenn ich mich recht erinnere, waren zumindest die CD-Versionen schon vor ein paar Jahren nicht mehr gut zu zivilen Preisen zu finden, und das scheint sich auch nicht wirklich gebessert zu haben...
 
Wollte ich schon länger mal fragen: Weiß zufällig jemand, ob es ReRelease-Pläne für die "Forced Entry" und die "Sudden Impact" gibt? Wenn ich mich recht erinnere, waren zumindest die CD-Versionen schon vor ein paar Jahren nicht mehr gut zu zivilen Preisen zu finden, und das scheint sich auch nicht wirklich gebessert zu haben...
"Forced Entry" ist im Shop der RAM-Webside eigentlich günstig zu haben. Das Problem ist das Porto aus Schweden. Ich wollte da mal eine CD und 2 Shirts bestellen und wäre auf über 20 € Porto gekommen. Ich hab's dann sein lassen. Vielleicht könnte man da bei Interesse mal über eine Sammelbestellung nachdenken.
http://www.black-path.com/?post_type=product
Ansonsten hoffe ich darauf, dass RAM ein paar Exemplare zum Metal Assault mitbringen.
Edit: @Ravenpride war schneller. :)
 
Zurück
Oben Unten