Ozzy Osbourne - The Ultimate Sin

War auch immer meine Lieblings-LP und Shot in the dark mein Lieglingssong, auch wenn mir der Snare-Sound nicht gefällt.

Nur weil Ozzy dann gerade mal die "Haaare schön hatte", wie ab Mitte der 80er die Allermeisten (selbst Purple & Co.), hat das rein gar nichts mit Hair-Metal zu tun, den es meiner Meinung nach sowieso nie wirklich gab - nur eben Poser.

Ozzy war schon Ende der 70 er ziemlich kaputt. Was da an Hirnwindungen weggedröhnt wurde, konnte nie mehr repariert werden. Er ist sozusagen eine Marionette - egal von wem. Über Dinge wie Geld, Verträge, u.s.w. macht der sich sicherlich schon seit zig Jahren keine Gedanken mehr. Ab und zu kriegt der ein Blatt Papier vorgelegt und soll unterschreiben. Dann führt ihm auch sicherlich jemand die zittrige Hand. Lesen oder wirklich verstehen, was da drin steht, kann der schon lange nicht mehr. Dennoch sind "seine" Songs (fast) immer geil gewesen und die meisten Mitmusiker auch.

Habe ja auch Rhandy live gesehen - das war schon was!
Jake gefiel mir ebenfalls immer. Nur letztes Jahr, mit seinem Cartel, hatte mir live überhaupt nichts gebracht. Dem Rest des Publikums ging es sehr ähnlich und die Halle leerte sich schnell. Dass er an der Klampfe war, konnte man zwar hören, aber nix sehen. Noch introvertierter geht kaum noch. Höchstens mit Vorhang.

Noch einer, der Crazy Train spielen kann, obwohl seinen Klampfe auch manchmal "schrillt"...


Ich kenne Leute,die behaupten steif und fest,Brad Gillis wäre der beste Gitarrist,den Ozzy je hatte.Keine Ahnung,ob das wirklich so ist,aber ein herausragender Könner ist er allemal!!
Was ich aber noch viel erstaunlicher finde:
Was macht denn Michael a.T. da an der zweiten Klampfe????
Wahnsinn!!!
 
Mein ewiger Favorit von Ozzy's Soloband. Hier ist einfach alles perfekt. Allein die Gitarrenarbeit von Jake E. Lee und die Stimme von Ozzy sind gottesgleich. Dazu gehen einem die Lieder sofort ins Ohr. Das ist wieder eines dieser Alben, wo es keinen einzigen Füller gibt, sondern nur Hits. Was will man mehr?

So jetzt werde ich weiter "Shot in the Dark" vor mich hinsummen.
 
Bei mir auch in der Top 3 meiner liebsten Ozzy Alben
Hier kam alles gut zusammen.
Das Team Ozzy/Lee harmoniert hier meiner Meinung nach am Besten. (Bark At The Moon hatte ja neben einigen Top Songs auch ein paar Durchhänger.)
die herrausragende Texte von Bob Daisley
und der Input von Basser Phil Soussan . Shot In The Dark geht ja mit auf seine Kappe), was das Album bis heute zum No-go für Sharon macht.
Das einzigst negative war Ozzy's Outfit zu der Zeit. :cool:
 
Blizzard of Ozz 10/10
Diary of a Madman 10/10 ...eine meiner ersten Metalscheiben.
Bark at the Moon 9/10
Ultimate Sin 10/10 ...schon allein wegen Killer of Giants
No Rest for the Wicked 9/10
No more Tears 9/10
Ozzmosis 8/10
Down to Earth 7/10
Black Rain 6/10
Scream 6/10
 
Jetzt muss ich den Thread doch nochmal ausbuddeln.

Und zwar bin ich durch die facebook-Seite der von mir sehr hoch geschätzten britischen AOR-Band "FM" auf einen Eintrag der Band gestoßen:
"...Here is a song some of you new fans to FM might not have heard before or know some of its history. This was a song Steve Overland wrote way back in the day when he was in a band called Wildlife before FM came together and was rerecorded for our EP Only Foolin.
Ozzy Osbourne recorded a version of this song which went on to become a hit for him..."

Auf die mehrfachen verwunderten Nachfragen, dass doch der damalige Ozzy-Bassist Phil Soussan das Lied geschrieben hätte, entgegenete die Band:
"...Just for the record Ozzy knew nothing about the background of this song when Soussan presented it to him..."

Das hieße ja jetzt, entweder binden FM den Leuten hier einen Bären auf oder Phil Soussan hat dreisterweise geklaut/kopiert und es geschickt angestellt.

Habt ihr in der Beziehung schon mal was gehört?

Wie auch immer, hier auch noch die angebliche Original-Version:

 
Ich habe mich gerade durch diesen Thread gequält und mir war bisher nicht bewusst, das es Ozzy Scheiben ohne Randy Rhoads gibt - und ich werde diese Tatsache auch nicht akzeptieren.
 
Ja, aber das lässt ja nicht darauf schließen, dass das ein Album von Ozzy ist. Es könnte ja auch heißen, das Ozzy die ultimative Sünde ist, was denke ich auch stimmt.
 
So großartig ich auch Randys Spiel finde und so sehr ich auch das "Tribut"-Album liebe, so toll finde ich doch auch etliche Scheiben danach. "The Ultimate Sin" ist dabei aktuell meine Zweitliebste ohne Randy.

Du findest die "Bark" noch besser?^^
 
Zurück
Oben Unten