Scorpions

Die habe ich schon immer gemocht, allerdings war nach der Crazy World Geschichte erst einmal schluss, immer wieder dieses Wind Of Change Gedudel. So richtig Genial habe ich sie dann erst wieder bei dem saugeilen Humanity I Album gefunden. Das ist für mich eines der besten Alben, was sie jemals aufgenommen haben, leider wird diese Scheibe irgendwie vernachlässigt. Außerdem ist hier die beste Ballade drauf, die sie je geschrieben haben "The Future Never Dies".
 
Ich habe gerade zum ersten Mal diese Live/ Playback Version von einem meiner lieblings Scorpions-Songs (plus meinen lieblings Scorpions-Gitarristen: Uli Jon Roth) gesehen und dachte, dass Euch das evtl. auch gut gefallen könnte?! :)

Scorpions "Sails Of Charon"

Aus der gleichen Show hier "We'll burn the Sky"... Sensationell wie neben der Kappe Hermann ze German da schon unterwegs war... :)

 
Oh ja! Deswegen mag ich Youtube ja so gerne. Sehr viel Scheiße, aber eben auch super Schätze. Früher hatte man nur Headbangers Ball und jetzt kann ich mir Videos von "We'll burn the sky" und "He's a Woman, She's a Man" auf Knopfdruck ansehen :)
 
Oh ja! Deswegen mag ich Youtube ja so gerne. Sehr viel Scheiße, aber eben auch super Schätze. Früher hatte man nur Headbangers Ball und jetzt kann ich mir Videos von "We'll burn the sky" und "He's a Woman, She's a Man" auf Knopfdruck ansehen :)
Ich waere froh wenn es so etwas wie Headbanger's Ball jetzt gaebe....oder Hard n Heavy mit Kunigunde Annette Else Hopfenmueller ^^ KULT. 'Mosh' mit der Painkugel, anyone ?
 
Ich wage es jetzt mal... Listenwahn...

Denn weil.... ich bin durch mit meinem Scorpions Marathon. Hat super viel Spaß gemacht und, wie ihr an der nachstehenden Bewertung sehen könnt, so die eine oder andere Perle ausgespuckt.

Studioalben:
Lonesome Crow : 6/10
Fly to the Rainbow: 7/10
In Trance: 8,5/10
Virgin Killer: 9/10
Taken by Force: 10/10
Lovedrive: 9/10
Animal Magnetism: 9,5/10
Blackout: 9/10
Love at first sting: 8/10
Savage Amusement: 6/10
Crazy World: 7/10
Face the Heat: 9/10
Pure Instinct: 7,5/10
Eye II Eye: 4/10
Unbreakable: 8/10
Humanity - Hour 1: 9/10
Sting in the Tail: 8,5/10

Livealben:
Tokyo Tapes: 11/10
World wide live: 8/10
Live bites: 8,5/10
Acoustica: 5/10
Live 2011 - Get your sting and blackout: 8/10
MTV unplugged - in Athens: 8,5/10 (Acoustica in richtig :))

Restverwertungen:
Moment of Glory: 7,5/10
Comeblack: 6/10
 
was will man über deutschlands geilste band sagen?

natürlich war der wind of change verzichtbar,natürlich war eye II eye grausig,natürlich ist es eierlos gewesen sich an die thomas gottschalk crowd anzubiedern,aber wenn man all diese schönheitsfehler abzieht bleibt immer noch DIE rock band.

wenn du nicht auf die scorpions bei der world wide live phase abgehst bist du entweder ein spiesser oder gehörst zur lame-ass black metal crowd....
die scorps waren zu der zeit nicht nur deutschlands beste band sondern auch international die träger der krone.

abhand von ihnen konnte man auch sehen wie weit zurück wir deutschen in der popkultur sind und es warscheinlich auch immer bleiben werden:
die englische sprache wird immer noch als fremdkörper angesehen während es in skandinavien und holland eine selbstverständlichkeit ist....
deutsche vollidioten guckten damals verduzt drein als die scorpions texte in der allgemeinen sprache schrieben und wurden dafür ausgelacht
"haha wer will sich denn rock von deutschen anhören" der deutsche schützenfest mief kann und konnte es nie ertragen wenn leute weltoffen waren und international herrausragten,da wird einfach gebasht! das braucht der deutsche spiesser einfach um sich besser zu fühlen.

um wieder auf das thema zurück zu kommen:absolute weltklasse diese band! ich kann mich kaum entscheiden was ich geiler finde,die uli jon roth oder die matthias jabs phase.
 
Ich glaub ich mag mittlerweile die Jabs-Phase etwas lieber. Musikalisch sind beide Äras super und natürlich sind sowohl Matthias Jabs als auch Uli Jon Roth makellose Gitarristen, die es verstehen, anstatt wild draulos zu fiedeln, mit ihren Soli sozusagen Songs im Song zu spielen. Aber die Songs, die Jabs innerhalb der Songs spielt, gefallen mir insgesamt eine Winzigkeit besser.
 
Mache ich jetzt auch mal

Studioalben:
Lonesome Crow : 6,5/10
Fly to the Rainbow: 8/10 schon fast ein Klassiker
In Trance: 8,5/10 sehr gut
Virgin Killer: 9/10 noch besser!!
Taken by Force: 10/10 die Beste!!!
Lovedrive: 9,5/10 die Beste nach Roth
Animal Magnetism: 8/10 "Lady Starlight", "Don´t make ..." und "Fallin in Love" fallen etwas ab, "The Zoo" ist auf dem Live-Album stärker
Blackout: 9/10
Love at first sting: 9,5/10 noch einen Tick besser als Blackout (auch wenn das viele nicht so sehen)
Savage Amusement: 8,5/10 fand ich immer unterbewertet
Crazy World: 7,5/10 so schlecht nicht, einen Song wie "Winds of Change" muss man erst mal schreiben!
Face the Heat: 6/10 mäßige Songs, krampfhafter Versuch hart und rauh zu klingen, die erste schwächere Scheibe
Pure Instinct: 7,5/10 solide, besser als die letzte, aber nach Buchholz auch kein Rarebell mehr, schade!!
Eye II Eye: 3/10 wirklich der Tiefpunkt
Unbreakable: 7,5/10
Humanity - Hour 1: 7,5/10
Sting in the Tail: 8,5/10

Livealben:
Tokyo Tapes: 10/10
World wide live: 8/10
Live bites: 6,5/10
Acoustica: 5/10
Live 2011 - Get your sting and blackout: 6,5/10
MTV unplugged - in Athens: 9/10
 
was will man über deutschlands geilste band sagen?

natürlich war der wind of change verzichtbar,natürlich war eye II eye grausig,natürlich ist es eierlos gewesen sich an die thomas gottschalk crowd anzubiedern,aber wenn man all diese schönheitsfehler abzieht bleibt immer noch DIE rock band.

wenn du nicht auf die scorpions bei der world wide live phase abgehst bist du entweder ein spiesser oder gehörst zur lame-ass black metal crowd....
die scorps waren zu der zeit nicht nur deutschlands beste band sondern auch international die träger der krone.

abhand von ihnen konnte man auch sehen wie weit zurück wir deutschen in der popkultur sind und es warscheinlich auch immer bleiben werden:
die englische sprache wird immer noch als fremdkörper angesehen während es in skandinavien und holland eine selbstverständlichkeit ist....
deutsche vollidioten guckten damals verduzt drein als die scorpions texte in der allgemeinen sprache schrieben und wurden dafür ausgelacht
"haha wer will sich denn rock von deutschen anhören" der deutsche schützenfest mief kann und konnte es nie ertragen wenn leute weltoffen waren und international herrausragten,da wird einfach gebasht! das braucht der deutsche spiesser einfach um sich besser zu fühlen.

um wieder auf das thema zurück zu kommen:absolute weltklasse diese band! ich kann mich kaum entscheiden was ich geiler finde,die uli jon roth oder die matthias jabs phase.
Deine Beiträge sind aufgrund der durchgehenden Kleinschreibung, fehlender Satzzeichen und der Rechtschreibfehler unlesbar.
 
Für die älteren Semester: gab's bei euch auch diese Spaltung zwischen Accept und den Scorpions? Bei uns in der Gegend durfte man zur Zeit von Metal Heart/Love at First Sting nur Fan entweder der einen oder anderen sein. War fast ein Glaubenskrieg nur ohne Bombenanschläge auf Schulbusse und Massensteinigungen. Mir war das doch kackegal, ich fand beide geil. Im Rückblick fast so bescheuert wie das ewige Stones vs. Beatles Geharke.

Naja, nach der "RockPop in Concert" Ausstrahlung 1984 ging es mehr um SCORPS oder MAIDEN. Eine entsprechende Bravo-Umfrage ergab einen hauchdünnen Jungfrauensieg...verdammt! Alle anderen Bands waren laut dieser Umfrage nur Statisten...;)
 
Naja, nach der "RockPop in Concert" Ausstrahlung 1984 ging es mehr um SCORPS oder MAIDEN. Eine entsprechende Bravo-Umfrage ergab einen hauchdünnen Jungfrauensieg...verdammt! Alle anderen Bands waren laut dieser Umfrage nur Statisten...;)

Bei uns war's ungefähr so: Als Scorpions-Fan warst du "nur" gewöhnlicher Hardrocker. Als Accept-Fan der harte Metaller. Hat sich dann aber auch irgendwann aufgelöst, der vermeintliche Widerspruch.
 
Für die älteren Semester: gab's bei euch auch diese Spaltung zwischen Accept und den Scorpions? Bei uns in der Gegend durfte man zur Zeit von Metal Heart/Love at First Sting nur Fan entweder der einen oder anderen sein. War fast ein Glaubenskrieg nur ohne Bombenanschläge auf Schulbusse und Massensteinigungen. Mir war das doch kackegal, ich fand beide geil. Im Rückblick fast so bescheuert wie das ewige Stones vs. Beatles Geharke.

Das war bei uns zwischen AC/DC und Kiss.
Kiss-Fans waren die aufgetakelten Voll-Luschen - und AC/DC-Fans waren die coolen. :D

PS.: KISS waren, sind und bleiben die überbewerteste Band aller Zeiten. Drei halbwegs vernünftige Songs in 150 Jahren, aber Millionen und Abermillionen scheffeln.
 
Das war bei uns zwischen AC/DC und Kiss.
Kiss-Fans waren die aufgetakelten Voll-Luschen - und AC/DC-Fans waren die coolen. :D

PS.: KISS waren, sind und bleiben die überbewerteste Band aller Zeiten. Drei halbwegs vernünftige Songs in 150 Jahren, aber Millionen und Abermillionen scheffeln.

Kiss waren bei uns erstaunlicherweise so 'ne Art Konsens-Band. Fanden so gut wie alle geil. Wenn Faschingfete inner Penne war konntet du dich vor lauter Genes und Aces nicht retten. Und überhaupt, wer schmeißt denn so 'ne geile Rock-Sau wie Ace aus der Band? Ach so, ist ja gar keine Band mehr, ist ja eine Firma. :D
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Kiss waren bei uns erstaunlicherweise so 'ne Art Konsens-Band. Fanden so gut wie alle geil. Wenn Faschingfete inner Penne war konntet du dich vor lauter Genes und Aces nicht retten. Und überhaupt, wer schmeißt denn so 'ne geile Rock-Sau wie Ace aus der Band? Ach so, ist ja gar keine Band mehr, ist ja eine Firma. :D
ich war bei uns fast der einzige die hard kiss fan. die lager waren wirklich gespalten, die acdc fans trugen jeansjacken
von ihren grossen brüdern, die damit bei status quo schon abgehottet haben. kiss fans waren lieber, die acdcs immer ein wenig assi. :)
zum thema: scorpions habe ich nur bis incl. blackout ernst genommen. live damals fantastisch, die songs episch.
aber irgendwie erinnern die mich ab den spandexbuxen an spinal tab.
und ja, ich gebe es zu, ich war bei dem dreh von dem gepfeifevideo in der westfalenhalle zugegen...
 
Das war bei uns zwischen AC/DC und Kiss.
Kiss-Fans waren die aufgetakelten Voll-Luschen - und AC/DC-Fans waren die coolen. :D

PS.: KISS waren, sind und bleiben die überbewerteste Band aller Zeiten. Drei halbwegs vernünftige Songs in 150 Jahren, aber Millionen und Abermillionen scheffeln.

Das nennt man Effizienz. ;)

@Thread: Ich musste in meiner Umgebung lange dafür werben, das die Leute sich die Scorpions mal unvoreingenommen anhören. Gerade für die jüngeren Fans ist das oft noch die Band mit der "Ballade". Die Scorpions sind an dieser Wahrnehmung allerdings auch mitschuldig. Bei RTL auftreten und gleichzeitig integer geht halt schlecht. Dem Konto hats sicher gutgetan, der Glaubwürdigkeit nicht. Ist halt so das "Nothing else matters" Syndrom. Dabei waren die Scorpions mit "Tokyo Tapes" die erste Hardrock Band, die mir bewusst zu Ohren gekommen ist. Und ich liebe die alten Scheiben! Den Kauzrock der Anfangstage genauso wie das bombastische der 80er. Neuere Scheiben brauche ich zwar nicht mehr, aber ohne Zweifel war das lange Zeit eine Band mit echter Magie.
Und da mich die Scorps indirekt zum Metal gebracht haben, lasse ich auf die alten Sachen auch nichts kommen. Mittlerweile hört meine Holde sogar die alten Scheiben, obwohl sie vor nicht allzu langer Zeit noch die Nase bei der bloßen Erwähnung des Namens gerümpft hat.
 
Zurück
Oben Unten