Scorpions

Das war bei uns zwischen AC/DC und Kiss.
Kiss-Fans waren die aufgetakelten Voll-Luschen - und AC/DC-Fans waren die coolen. :D

PS.: KISS waren, sind und bleiben die überbewerteste Band aller Zeiten. Drei halbwegs vernünftige Songs in 150 Jahren, aber Millionen und Abermillionen scheffeln.
Es wird dir herzlich egal sein, aber Junge, bist Du grad in meiner "guter Typ"- Liste nach unten durchgerasselt ;)
BTT: "musik-Fans" Liste passt soweit, lediglich die World Wide Live würd ich noch nen Tucken höher ansetzen.
 
das es in Hannover noch keine Statue von den Jungs gibt ist mir unbegreiflich, ohne die Scorpions würde kein Mensch Hannover kennen.

Blackout war mit eines der ersten Alben die das Feuer entfachten. die letzten Alben (nach SA) fand ich zwar alle so "lala", aber wer ein Lovedrive im Gepäck hat, der darf alles.
 
das es in Hannover noch keine Statue von den Jungs gibt ist mir unbegreiflich, ohne die Scorpions würde kein Mensch Hannover kennen.

Blackout war mit eines der ersten Alben die das Feuer entfachten. die letzten Alben (nach SA) fand ich zwar alle so "lala", aber wer ein Lovedrive im Gepäck hat, der darf alles.

Eigentlich könnte Hannover daraus extrem Kapital schlagen. Scorpions-Platz, Scorpions-Museum etc.pp Ehrenbürger und so weiter.... Aber offenbar ist man in Hannover der Meinung, dass man eh schon Weltstadt ist.
 
Ist schon problematisch... Ich musste seinerzeit leider in Hannover zur Berufsschule gehen. Der einzige Lichtblick war der Plattenladen am Raschplatz, Phonac hieß der, wenn ich mich recht erinnere. Da hab ich so manche Mark verballert. Raschplatz? Is'n das überhaupt? Sollnse mal besser umbenennen in Rudolf-Schenker-Platz, den Klimbim da, dann kann man noch mal'n Auge zudrücken. :D
 
Ach, ähm, Liste

Lonesome Crow : 7/10
Fly to the Rainbow: 7,5/10
In Trance: 9/10
Virgin Killer: 9/10
Taken by Force: 10/10
Lovedrive: 10/10
Animal Magnetism: 8,5/10
Blackout: 9,5/10
Love at first sting: 8/10
Savage Amusement: 7/10

Crazy World - Face the Heat - Pure Instinct - Eye II Eye: haben mich nie interessiert

Unbreakable: 8/10
Humanity - Hour 1: 8,5/10
Sting in the Tail: 8/10
 
aaah, Phonac. Gabs auch in Bielefeld. Von Dem in Hannover weiß ich noch, daß der gerne mal indizierten Rechtsrock unterm Tresen verkaufte.
 
Amtliche Liste der Herr @wrm! Scheiße, jetzt krieg ich richtig Bierdurst und Bock mir den Abend mit den Scorpions um die Ohren zu schlagen...
 
  • Like
Reaktionen: wrm
aaah, Phonac. Gabs auch in Bielefeld. Von Dem in Hannover weiß ich noch, daß der gerne mal indizierten Rechtsrock unterm Tresen verkaufte.

In echt? Und ich Honk bin da stolz wie Shaka Zulu mit Scumdogs of the Universe von Gwar rausspaziert im Glauben, den besten Plattenladen Niedersachsens (na, gut, den besten vom Rudolf-Schenker-Platz) gefunden zu haben. Wat für Arschkrampen, ey!
 
Zuletzt bearbeitet:
In echt? Und ich Honk bin da stolz wie Shaka Zulu mit Scumdogs of the Universe von Gwar rausspaziert im Glauben, den besten Plattenladen Niederschsens (na, gut, den besten vom Rudolf-Schenker-Platz) gefunden zu haben. Wat für Arschkrampen, ey!
Naja, Gott weiß, wo's den Dreck sonst noch zu kaufen gab und man es nicht vermutet hätte. Ich rede hier von den späten 80ern, da hat mans aber wohl auch nich so eng gesehen damit, so von Verkäuferseite aus...:hmmja:
 
World Wide Live war meine erste Scheibe von den Jungs. Und zu Weihnachten hat meine Mudder mir noch das zugehörige Songbook vom unbesiegbaren Peter Bursch besorgt. Wie ich mich für Ewigkeiten in beides versenkt habe, ey!
 
War auch meine erste. Habe die letzten Jahre nur Tokyo Tapes gehört. Aber dieses Forum zwingt mich nicht nur, Musik zu kaufen, sondern auch Platten hervorzukramen. Und siehe da...
 
War auch meine erste. Habe die letzten Jahre nur Tokyo Tapes gehört. Aber dieses Forum zwingt mich nicht nur, Musik zu kaufen, sondern auch Platten hervorzukramen. Und siehe da...

DAS ist an diesem Forum so cool, das halt auch Zeug abgefeiert wird, welches schon seit Äonen bei mir im CD-Schrank zustaubt. Ohne diesen Fred hier wäre ich wahrscheinlich in der Flut der Neuerwerbungen so schnell eher nicht auf die Idee gekommen, die ganze Diskographie durchzuhören. Sei es wie es sei.

Ich bin der Meinung, dass die Scorpions zu den besten Rockbands aller Zeiten gehören. Identitäskrisen haben sie alle gehabt, aus dem Sumpf der Verwirrung sind die meisten auch wieder rausgekommen, aber die Scorpions betreiben in den letzten Jahren in meinen Augen eine gute Legendenbildung. Ne' Truppe von Sympathen, die den späten Karriereaufschwung echt verdient haben. Das einzige, was mir auf den Senkel geht, ist der Drummer. Aber den mochte ich bei Kingdom Come schon nicht...

Fred kann zu. :D
 
Zurück
Oben Unten