HUNTRESS - Static 25.9.2015

Das ist ja wirklich eine traurige Nachricht. Hatte gehofft die Band bald wieder live zu sehen. Sehr Schade:hmmja:
 
Das finde ich außerordentlich schade und bedauerlich. Ich werd nie das Konzert vergessen, wo die vor handgezählten 24 Nasen abgerockt haben, als stünden dort ein paar tausend. Get well soon Jill!
 
Das finde ich außerordentlich schade und bedauerlich. Ich werd nie das Konzert vergessen, wo die vor handgezählten 24 Nasen abgerockt haben, als stünden dort ein paar tausend. Get well soon Jill!
24?????????

Das ist aber sehr bescheiden! Weniger waren nur bei mir im alten Explo zu Graz bei KRABATHOR, obwohl da noch der Paul Speckmann dabei war. Da waren wir 7!
Die Band ist viel zu spät angekommen und mußte dadurch nach dem "Headliner" spielen. Irgend eine Band aus Brasilien. Kenn ich bis heute nicht! Ich war ja wegen KRABATHOR dort. Die ganzen Leut sind heim gegangen und ich kam in den Genuß von ca ner 3/4 Stunde KRABATHOR ohne Publikum! :jubel:
 
Ich kenne auch Schizophrene, die vollkommen normal wirken. Allerdings kommt diese Krankheit ja immer in Schüben, und wenn es so ist, erkennst du die Leute meist nicht wieder. Die Krankheit ist schon ganz große Scheiße.:hmmja:

Der allergrößte Teil psychosekranker Menschen führt ein in weiten Teilen "normales" Leben. Bei Jill bin ich mir ob der Diagnose allerdings überhaupt nicht sicher.

Schizophrene =/= Borderline, oder?

Nein, zwei komplett verschiedene Krankheitsbilder, bzw. ein Krankheitsbild und eine Persönlichkeitsstörung.
 
Der allergrößte Teil psychosekranker Menschen führt ein in weiten Teilen "normales" Leben. Bei Jill bin ich mir ob der Diagnose allerdings überhaupt nicht sicher.



Nein, zwei komplett verschiedene Krankheitsbilder, bzw. ein Krankheitsbild und eine Persönlichkeitsstörung.

Was ist der Unterschied zwischen "Krankheitsbild und eine Persönlichkeitsstörung"?:hmmja:
 
Was ist der Unterschied zwischen "Krankheitsbild und eine Persönlichkeitsstörung"?:hmmja:

Streng genommen ist eine Persönlichkeitsstörung keine Krankheitsdiagnose, sondern beschreibt eine Persönlichkeit, bei der "nur" bestimmte Merkmale übermäßig ausgeprägt sind, z.B. die Selbstunsicherheit, oder die Zwanghaftigkeit. Durch den Begriff "Störung" wird diesen Merkmalen ein Krankheitswert zugemessen, den man objektiv nicht unbedingt belegen kann. Schizophrenie ist dagegen zweifelsfrei eine Krankheit.

Damit aber genug des Off-Topizierens...
 
Hab das FB-Statement auch gelesen. Scheint aber bereits wieder entfernt worden sein? Kommt zumindest bei mir aktuell nicht mehr...
 
Das ist alles fürwahr sehr sprunghaft und passt gerade dadurch ins Bild - ich hoffe, es geht ihr aktuell gut oder aber recht bald wieder besser.
Ich finde auf jeden Fall super, wie offen sie über ihre Krankheiten spricht (sofern es sich nicht um erfundene Dinge - im Sinne geschmackloser PR um der schieren PR willen - handelt; aber eigentlich glaube ich das nicht).

Ich mag Jill. :)
 
Jill again...

"Back to business! Yes, I am still the singer for Huntress. I've seen some heavy shit, but so often the things I say or do are misconstrued even by those closest to me. It is the end of an era for Huntress, we completed our trilogy, writing one album a year. I look forward to writing more Huntress records, and working on new musical projects I've been developing. The best is yet to come! JJx"
 
Jill again...

"Back to business! Yes, I am still the singer for Huntress. I've seen some heavy shit, but so often the things I say or do are misconstrued even by those closest to me. It is the end of an era for Huntress, we completed our trilogy, writing one album a year. I look forward to writing more Huntress records, and working on new musical projects I've been developing. The best is yet to come! JJx"

sehr schön :top:
 
Das aktuelle Album hat mich momentan mächtig am Piephahn. Ehrlich gesagt, fand ich es anfangs zwar gut, aber auch etwas... nee, sperrig wäre der falsche Audruck. Vielleicht abweisend? Oder einfach nur ungewohnt? Is ja auch schietendidi, jedenfalls bin ich mittlerweile von der entschlackteren und erdigeren Herangehensweise vollends überzeugt und die schwerblütige und dunkle Atmosphäre, diese unterschwellige Melancholie, gepaart mit einem unbändigen Zorn, einer Verächtlichkeit auf alle grausamen Affronts, die eine körperliche und geistige Existenz so zu bieten hat, begeistert mich ohne Ende. Die Gitarren sind noch stärker als gewohnt und Jill singt mal wieder fabelhaft. Wobei es mir scheint, als habe sie enorm an ihren Gesangarrangements und vor allem an der Melodieführung gearbeitet. Alles klingt vielschichtiger und subtiler, selbst in den Momenten, in denen sie mal wieder mit Elan die Bronchien durchlüftet.

Alles in allem ein fabelhaftes Album, von dem ich augenblicklich nicht genug bekommen kann und von dem ich mir eine stilistische Weichenstellung für die hoffentlich glorreiche Zukunft dieser starken Frau und ihrer Band wünschen würde.
 
Ich hab mich jetzt mal entschlossen, die Band einfach gut zu finden. "Static" finde ich insgesamt zwar gut, aber im Verglecih mit den Vorgängern fehlt mir ein bisschen die Ruppigkeit und Unvorhersehbarkeit. Das gilt auch für Jills Gesang, der doch um einiges gebremster rüberkommt, als auf den Vorgängern. Am besten finde ich "Sorrow", "Flesh", "Mania" und "Noble Savage". Unterm Strich bleibt aber ein Album, dass immer noch lebendiger und einfallsreicher ist als die US-Metal-Konkurrenz im Moment.
 
Ich werde mit der Truppe einfach nicht warm. Zu gewöhnlich die Musik, zu nervig der Gesang (habe die ersten beiden Alben). Bin davon überzeugt, dass die niemals auch nur im Ansatz so "angesagt" wären, wenn se das Playboy-Bunny nicht in ihren Reihen hätten. Allen die es mögen, wünsche ich mit dem neuen Album allerdings viel Spaß. :)
 
Ja und, dann war sie eben Playmate. Sie ist Metal durch und durch, war es schon immer. 'ne Tapetraderin und 'ne geile Röhre, in einer coolen Band. Wen interessiert, mit was sie mal ihr Geld verdient hat? Ich glaube, heute habe ich keinen guten Tag. Bin zu leicht reizbar. :hmmja:
 
Habe doch mit keinem Wort etwas gegen ihren früheren Beruf gesagt.^^ Habe lediglich gesagt, ich glaube, dass ihre Vergangenheit maßgeblichen Einfluß auf den heutigen Erfolg der Band hat, da ich die Truppe musikalisch eben nicht "cool" finde. ;-)

Ach, kotz dich ruhig aus. ^^Bin hart im nehmen. Außerdem war das doch alles noch locker flockig. ;-)
 
@Saro ich weiß nicht warum, aber die Band kommt hier viel zu gut weg. Wir Kritiker sind in der Unterzahl.

Die Leute hier kapieren nicht, dass das aufgesetzte Image, der ultra-nervige Gesang, die langweiligen Riffs und die billige Produktion uncool sind :D

Wahnsinn und Genie liegen nämlich nicht immer nah bei einander...
 
Zurück
Oben Unten