SAVATAGE - Listenwahn und mehr...

Bexham

Till Deaf Do Us Part
Ich möchte das ganze mal andersrum aufziehen.....
Wer sieht sich mal im Stande eine 1/10 bis 10/10 Liste für die Savatage Alben einzustellen.
Mich interessiert welche Alben ihr für unverzichtbar oder nicht haltet....

Ich kenne nicht alle, daher enthalte ich mich zunächst mit einer Liste.....
 
1. Gutter
2. Hall
3. Streets
4. Sirens / Dungeons
5. Edge
6. Power
7. Dead
6. Wake

Der Rest kann wenig bis garnix, kann also getrost vergessen werden. Die Punkte würde ich zwischen 8 für die "Wake...." und 9,8 für "Hall..." und "Gutter..." ansetzen.
 
Ich kenne nur die Edge Of Thorns und die Gutter Ballet. die Gutter Ballet fand ich bis auf 2 Songs total langweilig (also so 7-7.5), die Edge Of Thorns ist durchgängig ein geiles Album (9). Und jetzt schlachtet mich *g*.
 
Weltklasse
1. Hall Of The Mountain King
2. Streets
-----------------------------------------------------------------------
Internationale Klasse
3. Sirens/Dungeons Are Calling
4. Gutter Ballet
5. Power Of The Night
6. Edge Of Thorns
-----------------------------------------------------------------------
Im weiteren Kreis
7. Dead Winter Dead
8. Wake Of Magellan
9. Handful Of Rain

Musste das noch mal ändern. Ich hatte Weltklasse etwas zu großzügig definiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur die Edge Of Thorns und die Gutter Ballet. die Gutter Ballet fand ich bis auf 2 Songs total langweilig (also so 7-7.5), die Edge Of Thorns ist durchgängig ein geiles Album (9). Und jetzt schlachtet mich *g*.

Bis auf 2 Songs total langweilig und dann ne 7-7,5 von 10 geben?????
Wieviel Songs hat die Gutter damit das aufgeht ??? 3?????? ;)
 
Bis auf 2 Songs total langweilig und dann ne 7-7,5 von 10 geben?????
Wieviel Songs hat die Gutter damit das aufgeht ??? 3?????? ;)
Der Titeltrack und When The Crowds Are Gone sind halt dafür absolute Göttergaben, ne? Die sind DIE Rechtfertigung, dass ich 2 Mal im Jahr die Platte auflege. Also ist die 7 schon gerechtfertigt in meiner Welt *g*.
 
Genial:
Streets
Gutter Ballet
The Wake of Magellan
Edge of Thorns
Power of the Night

Spitze:
Sirens/The Dungeons are Clling
Hall of the Mountain King
Dead Winter Dead

Sehr Gut:
Handful of Rain

Leider enttäuschend:
Fight for The Rock
Poets and Madmen

...oder so ähnlich in etwa...
 
Genial:
Power Of The Night
Hall Of The Mountain King
Sirens/The Dungeons Are Calling
Gutter Ballet

Gut:
Dead Winter Dead

Geht so:
Edge Of Thorns
Handful Of Rain
Fight For The Rock
Wake Of Magelan
Poets And Madmen

Immer noch überbewertet:
Streets
 
Wobei ich die "Streets" schon ziemlich toll finde. Für klingen die wahren 'tage aber roh und nicht bombastisch.Ich will dazu ja kein Ballett tanzen, sondern fist raisen. Die hätte sich nach der "Gutter Ballet" auch gern umbenennen können.
 
Weltklasse
1. Hall Of The Mountain King
2. Streets
-----------------------------------------------------------------------
Internationale Klasse
3. Sirens/Dungeons Are Calling
4. Gutter Ballet
5. Power Of The Night
6. Edge Of Thorns
-----------------------------------------------------------------------
Im weiteren Kreis
7. Dead Winter Dead
8. Wake Of Magellan
9. Handful Of Rain

Musste das noch mal ändern. Ich hatte Weltklasse etwas zu großzügig definiert.
kicker-Leser, oder? ;)

Sorry, zum Topic enthalte ich mich, da ich auch nicht alle Alben kenne. Muss ich unbedingt mal nachholen!
 
Wobei ich die "Streets" schon ziemlich toll finde. Für klingen die wahren 'tage aber roh und nicht bombastisch.Ich will dazu ja kein Ballett tanzen, sondern fist raisen. Die hätte sich nach der "Gutter Ballet" auch gern umbenennen können.

Richtig. Die beste 'tage ist's für mich zwar nicht, aber schlecht geht anders. Ich find das Ding ist halt ziemlich "gleichmäßig" und fällt nirgendwo wirklich ab, selbst die "Songs aus der zweiten Reihe" mach hier spaß wie der hier:


Das ist z.B. etwas was mich bei der "Power Of The Night" so'n bisschen ratlos zurück lässt. Die fällt halt nach dem Titeltrack (bmöglicherweise der beste Sava Song überhaupt) deutlich stärker ab, als das bei den anderen Alben (ausgenommen Shit On The Rock) der Fall ist. Ich find diese Verbindung hin zur Metaloperette haben Sava damals gut hingekriegt. Aber wenn man Criss Oliva in der Band hat kann ja fast nix falsch laufen.
 
Savatage ...... eine meiner Alltime Favorits :)
Anno 89 den Song "Gutter Ballet" auf dem damaligen Jugendradio DT64 gehört und seitdem bin ich dem Metal verfallen :D

Genug geschwafelt ;)
Hier meine Liste:

1 Gutter Ballet
2 Hall of the Montain King
3 Streets
4 Sirens/The Dungeons are calling
5 Power of the Night
6 Edge of Thorns
7 Handful of Rain
8 The wake of Magellan

mit Abstand
9 Poets and Madmen

Absolut Geil ist auch die Live CD "Ghost in the Ruins"

Mit der "Dead Winter Dead" bin ich nie richtig warm geworden .... ist mir einfach zu tröge.
Die "Fight for the Rock" habe ich bis heute nicht angehört ...... befürchte ich falle sonst vom Glauben ab ;)
 
Unantastbar:
1. Sirens/Dungeons
2. Hall of the Mountain King
3. Gutter Ballet

Sehr stark:
4. Power of the Night
5. Streets

Okay:
6. Edge of Thorns
7. Handful of Rain

Das, was nicht mehr okay war:
8. Fight For the Rock
9. The Wake of Magellan
10. Dead Winter Dead
11. Poets and Madman
 
Sehr gut:
1. Hall of the mountain king
2. Gutter Ballet
3. Streets
4. Sirens/Dungeons

Gut:
5. Edge of thorns
6. Power of the night

Mittel:
7. Handful of Rain
8. Dead winter dead
Schwach:
9. Wake of magellan
10. Fight for Rock
11. Poets and Madman
 
Meine Wunsch-Setlist für Wacken nächstes Jahr:

1.Welcome to the Show
2.Hall of the Mountain King
3.Power of the Night
4.White Witch
5.Tonight he grins again
6.Strange Wings
7.The Dungeons are calling
8.Holocaust
9.Sirens
10.Warriors
11.Alone you breathe
12.All that I bleed
13.One Cild
14.Wishing well
15.Christmas Eve (Sarajevo 12/24)
16.Chance
Encores:
17.Mozart and Madness
18.Edge of Thorns
19.Gutter Ballet
20.Somehwhere in Time/Beleive
21.When the Crowds are gone

Danach spielt eine Listenwahn-Liste keine Rolle mehr!
:jubel:
 
Zurück
Oben Unten