Metal Church

Hugin

Till Deaf Do Us Part
Aktuell dreht sich das Besetzungskarussell:
http://powermetal.de/news/news-METAL_CHURCH_-_Saenger_Ronny_Munroe_steigt_aus,35342.html

Ronny ist also wieder draußen, obwohl die Band zuletzt mit "Generation Nothing" und den zugehörigen Livegigs wieder richtig Boden gut machen konnte. Was die Herrschaften an "großen Ankündigungen" planen, lässt die Spannung schon einmal ordentlich wachsen, und dass die Spekulationen um und Forderungen nach Mike Howe bereits durch die Decke gehen dürfte keinen überraschen.

Ich fand Ronny richtig gut, würde aber natürlich nicht nein sagen zu einer Reunion mit Mike. Bin aber sehr skeptisch, ob das wirklich die "große Ankündigung" ist, auf die wir uns freuen sollen... Dass diese Hoffnung gesät wird, sollte der Band aber bewusst sein, wenn sie solche Worte wählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Mike Howe bleibt hoffentlich ein frommer Wunsch von den Anhängern der Nach-Wayne-Ära. Mit ihm haben METAL CHURCH nämlich einen Großteil ihrer Potenz eingebüsst. Ja, er ist ein guter Sänger. Aber er hat meiner Meinung nach nie zu einer reinrassigen, harten Power-Metal-Band mit Street-Touch, wie sie METAL CHURCH auf dem Debüt eben waren, gepasst. Der Mike singt zu clean und hat zu wenig Dreck in der Stimme für so eine Band.

Das war damals eine Fehlentscheidung der Band (bzw. ihrer Plattenfirma). Fast so schlimm wie damals bei SAVATAGE mit Stevens. Mit METAL CHURCH verbinde ich eben Säger wie Wayne und wenn es schon nicht mehr Wayne werden kann (RIP), dann einen jungen, unbekannten Sänger, mit Eiern in den Stimmbändern. Neustart? Von mir aus. Aber nicht Howe.

By the way: danke für alles, Ronny. Super gemacht und du bleibst mir als zweitbester Sänger des unsinkbaren METAL-CHURCH-Zerstörers in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ihm haben METAL CHURCH nämlich einen Großteil ihrer Potenz eingebüsst.
Und das sehe ich komplett Anders.
Ich mag das Debut und eigentlich Alle Scheiben mit Wayne, aber Mike ist für mich die Stimme von MC, bzw hat für mich die musikalisch geilsten Scheiben in der Hinterhand!
Aber Mike wird in meinen Augen unmöglich werden, siehe seine Statements im letzten Interview. Falls es aber doch passiren sollte, knie ich nieder.
Aber wie Hugin schon sagte, die Band hat sich mit der Ankündigung keinen Gefalen getan, da mal locker 90%+ jetzt mit Mike rechnen werden.
Und wenn das nicht passiert, ist die Enttäuschung zu Recht groß
 
Das mit Mike Howe bleibt hoffentlich ein frommer Wunsch von den Anhängern der Nach-Wayne-Ära. Mit ihm haben METAL CHURCH nämlich einen Großteil ihrer Potenz eingebüsst. Ja, er ist ein guter Sänger. Aber er hat meiner Meinung nach nie zu einer reinrassigen, harten Power-Metal-Band mit Street-Touch, wie sie METAL CHURCH auf dem Debüt eben waren, gepasst. Der Mike singt zu clean und hat zu wenig Dreck in der Stimme für so eine Band.

Das war damals eine Fehlentscheidung der Band (bzw. ihrer Plattenfirma). Fast so schlimm wie damals bei SAVATAGE mit Stevens. Mit METAL CHURCH verbinde ich eben Säger wie Wayne und wenn es schon nicht mehr Wayne werden kann (RIP), dann einen jungen, unbekannten Sänger, mit Eiern in den Stimmbändern. Neustart? Von mir aus. Aber nicht Howe.

By the way: danke für alles, Ronny. Super gemacht und du bleibst mir als zweitbester Sänger des unsinkbaren METAL-CHURCH-Zerstörers in Erinnerung.

Gewagte These wenn man bedenkt dass MC ausgerechnet mit Mike das Album eingespielt haben0 dass nicht nur die größte Heavyness, sondern wenn man ehrlich ist auch die größte "Potenz" in sich birgt. Das Debut in allen Ehren, aber die heavieste MC ist halt schon "Blessing...". David Wayne in allen Ehren, aber je länger ich mich mit MC befasse desto mehr strahlt die Klasse und der Abwechslungsreichtum der Howe Alben.

So genredefinierend das Debut war, so sehr schätze ich gerade die Howe Alben für den Mut den eigenen musikalischen Wirkungskreis zu erweitern, und was das betrifft hat sich die Band sehr gut entwickelt - besser als Sie das mit Wayne vermutlich vermocht hätte.

Deshalb wäre eine Rückkehr von Mike ein Traum, der aber ziemlich sicher nicht wahr werden wird.

Ach ja, Liste anyone?

1. Blessing in Disguise
2. Debut
3. Hanging in the Balance
4. The Human Factor
lang nix
5. The Dark
lang nix
6. der kümmerliche Rest der zwischen gut und belanglos (fast schon ärgerlich) tendiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike hat ja schon mehmals betont, dass er auf diesen Circus keinen Bock mehr hat, nicht mal für ne KIT-Show. Das wird nicht passieren.

Klar machen die jetzt ein riesen Fass auf aber ich denke es wird halt irgendwer den man kennt.
Der beste Metal Church Sänger war David Wayne, ebenso waren die beiden ersten Platten mit ihm die besten.

Die Mike Howe-Ära find ich trotzdem toll.
 
So Genredefinierend das Debut war, so sehr schätze ich gerade die Howe Alben für den Mut den eigenen musikalischen Wirkungskreis zu erweiter und was das betrifft hat sich die Band sehr gut entwickelt - besser als Sie das mit Wayne vermutlich vermocht hätte.

Wenn man spannungsärmere Musik und Songs mit weniger Ecken und Kanten als musikalische Erweiterung ansieht, dann kann man das vermutlich so sehen.
Die Band hat sich durch den vermutlich erzwungenen Sängerwechsel einen Bärendienst erwiesen. Die Rohheit und der Drang nach ungezügeltem Metal ging mit dem Wechsel am Mikro verloren.

Vielleicht ist das verständlich, weil man sich mit einem ''glatten'' Sänger wie Howe mehr Erfolg erhoffte, als mit der Reibeisenstimme eines Wayne. Aber man sieht ja, dass sich kein größerer Erfolg einstellte. Musikalisch aufregender wurden METAL CHURCH auch nicht. Also war der Wechsel komplett unnötig.
 
Und genau da hab ich grad bissl Angst vor, denn mir schwirren da so ein paar Namen durch den Kopf, die gerne immrmal wieder bei diversen Bands aushelfen.....

Wenn`s tatsächlich James Rivera oder die Nervensäge, die letztens bei Warrior gesungen hat wird, ist die Band für mich tot *g*.
 
Schade, da der Ronny Munroe erst jetzt mal 'ne Platte einsingen durfte, die man sich in dieser Form von Metal Church all die Jahre erhofft hatte. Howe wäre natürlich der ideale Ersatz, keine Frage. Wo er schon erwähnt wurde, Zak "Huub" Stevens würd' ich als Feuerwehrmann aber auch nehmen, wenn's mal wieder etwas mehr in die Howesche Ecke gehen sollte. Der Abgang in die Banalität mit CIIC müsste ja auch nicht bis zum bitteren Ende durchgezogen werden.

Des Gags wegen ist Rivera ja bereits erwähnt werden, ich komplettiere nur mal der Form halber: Ripper! Jorn Lande! Tarja Turunen! *abhak*
 
Was macht eigentlich John Greely? Lebt er noch? Das müsste doch einer sein, der Stormrider gefallen dürfte. :D
 
Mein Wunsch wäre auch Mike Howe, aber da stehen die Chancen halt schlecht.

mir würd noch Doogie White einfallen.
 
Zurück
Oben Unten