Wer ist euer Fave Metal Sänger ?

Wer ist hier die No. 1


  • Umfrageteilnehmer
    162
Die Umfrageauswahl ist truer als nötig...

1 James Hetfield
2.Rob Halford
3.Phil Anselmo
4.Ozzy
5.Corey Taylor
 
Obwohl für mich SLIPKNOT musikalisch mit das Schlimmste überhaupt sind, ist Corey Taylor in der Tat ein bisher unterschätzter Sänger.
Gebt dem eine klassische US-Metal Kapelle wo er endlich zeigen darf was er kann....
 
Ich denke Carl Albert würde bei mir wieder sehrweit oben stehen.

Aber von den genannten in der Abstimmung wäre es wohl der "Tyrant".
Alleine wegen des famosen Titan Force Debüts.
 
Jau!! Der "TYRANT"!! Schön, dass er weit vorne ist.
J.D. KIMBALL wäre mir noch wichtig. Etwas "schnoderigger" und nicht so klassisch wie Mr. CONKLIN
Und wer ihn kennt BLADE DUNCAN von Hammers Rule verdammt verkannt der...
 
Hab ich richtig gesehen, daß Todd Michael Hall noch nicht erwähnt wurde ? tztztz.

Des weiteren sehe ich Brian Ross noch als sehr prägnant an, den hör ich auch sehr gern.
 
In dieser Liste natürlich Herr Conklin,aber auch nur,weil Halford rein von seinen Möglichkeiten her ja doch merklich abgebaut hat.
Ansonsten kommt mir in solchen Sängerlisten IMMER Ray Gillen zu kurz.Diese tragische Figur (bei allem Rspekt!!) wird leider immer wieder gerne übersehen.Für mich einer der unterbewertesten Sänger überhaupt!!
 
Da fallen mir auch noch ein paar bisher vergessene Sänger ein:

Mahias Blad - ein völlig eingenständiger und orgineller Sänger ohne den Falconer nur die Hälfte wert sind.
Coburn Pharr - immer noch mein Lieblingssänger bei Annihilator, schade das bis auf die Omen nichts mehr von ihm gibt.
Jeff Scott Soto - muss allein schon für die Talismann Scheiben heillig gesprochen werden.
Gerrit Mutz - für mich einer der besten deutschen Sänger außerdem hat er auch noch ne richtig geile Death Metal Stimme.
 
1.Bruce Dickinson
2.King Diamond
3.Ozzy
4.Lemmy
5.Chuck Schuldiner
6.Rob Halford
 
Devin Townsend (variabelste Stimme die ich kenne, ob melodischer Gesang, Kreischen, Growlen, total Abdrehen, der Mann kann alles in absoluter Perfektion, absolutes Universalgenie + wahnsinnig geiler Musiker)!!!




Peter Steele
Matt Barlow
Kenn Nardi
Chuck Schuldiner
Ray Alder
Jon Oliva
Mariusz Duda
 
Aus der obigen Liste natürlich der Tyrant.

Insgesamt etwa so:

1. Bruce Dickinson (beste Metal-Band, bestes Metal-Album, bester Metal-Song - keine Frage, das hat auch mit dem besten Sänger zu tun)
2. John Arch (holla die Waldfee, war das ein Fest am KIT - und wird das ein Fest 2016!)
3. Eric Adams (er veredelt selbst die durchschnittlichste Manowar-Platte)
4. Ronnie James Dio (R.I.P. - allein, wie viele geniale Platten wir mit ihm haben... sicher einer der charismatischsten Metal Sänger)
5. Warrel Dane (Bei Nevermore ist er schon großartig, aber die ersten beiden Sanctuary toppen seine fiesen Schreie alles)
6. Rob Halford (klar, der Schmerzkugel-König - der in den 70ern einige grandiose Sachen Richtung Hard Rock / Prog Rock gesungen hat, in den 80ern dann der König des Metal wurde)
7. Harry Conklin (die Live-Bestie, der beste Entertainer)
8. Jon Oliva (Hall of The Mountain King ist einer der bestgesungenen Metal-Songs überhaupt)
9. Hansi Kürsch (der stärkste deutsche Metal-Sänger, allein "Mirror Mirror" könnte ich jedesmal mit Gänsehaut durchzittern, so viel Leidenschaft liegt in der Stimme)
10. Michael Kiske (siehe unten)

Das sind so Sänger, da läuft es mir wirklich kalt den Rücken runter, wenn sie ansetzen, einfach weil sie so emotionale Stimmen haben. Oder weil sie Kiske sind (die ersten beiden Helloween-Alben sind gigantisch eingesungen!)

Wobei ich auch Kai Hansen, Midnight, Tim Ripper, David DeFeis, Tim Baker, Alice Cooper oder einige andere nennen könnten.
 
...neben den üblichen Verdächtigen (habe ich weiter vorne schon ausgeführt) hat sich klammheimlich eine Dame nach vorne geschlichen (hätte selbst nicht geglaubt, das mal zugeben zu müssen), aber die Performances von Jennie-Ann Smith (Avatarium) auf der letzten Tour als auch auf Konserve waren einfach gottgleich!
 
Aus der obigen Liste natürlich der Tyrant.

Insgesamt etwa so:

1. Bruce Dickinson (beste Metal-Band, bestes Metal-Album, bester Metal-Song - keine Frage, das hat auch mit dem besten Sänger zu tun)
2. John Arch (holla die Waldfee, war das ein Fest am KIT - und wird das ein Fest 2016!)
3. Eric Adams (er veredelt selbst die durchschnittlichste Manowar-Platte)
4. Ronnie James Dio (R.I.P. - allein, wie viele geniale Platten wir mit ihm haben... sicher einer der charismatischsten Metal Sänger)
5. Warrel Dane (Bei Nevermore ist er schon großartig, aber die ersten beiden Sanctuary toppen seine fiesen Schreie alles)
6. Rob Halford (klar, der Schmerzkugel-König - der in den 70ern einige grandiose Sachen Richtung Hard Rock / Prog Rock gesungen hat, in den 80ern dann der König des Metal wurde)
7. Harry Conklin (die Live-Bestie, der beste Entertainer)
8. Jon Oliva (Hall of The Mountain King ist einer der bestgesungenen Metal-Songs überhaupt)
9. Hansi Kürsch (der stärkste deutsche Metal-Sänger, allein "Mirror Mirror" könnte ich jedesmal mit Gänsehaut durchzittern, so viel Leidenschaft liegt in der Stimme)
10. Michael Kiske (siehe unten)

Das sind so Sänger, da läuft es mir wirklich kalt den Rücken runter, wenn sie ansetzen, einfach weil sie so emotionale Stimmen haben. Oder weil sie Kiske sind (die ersten beiden Helloween-Alben sind gigantisch eingesungen!)

Wobei ich auch Kai Hansen, Midnight, Tim Ripper, David DeFeis, Tim Baker, Alice Cooper oder einige andere nennen könnten.

Aber davon nur eine von Kiske ;)
 
Aus der Liste wohl David Wayne und der Tyrant.
Ansonsten:
Bruce Dickinson
Eric Adams
Ronnie James Dio
Ozzy( Unikat halt)

Und in Sachen Kauz natürlich das legendäre Trio
Tim Baker
Mark Shelton
Bobby Wright
 
Zurück
Oben Unten