ACID WITCH - The swampiest Band of the Planet

A

anonymisiert1843

Guest
acid_witch_color_band_sticker__03113.jpg


Die sumpfingste Band des Planeten benoetigt dringend einen eigenen Thread.
Seit "Witchtanic Hallucinations" (meiner Meinung nach ihr bestes Album) gehoeren sie zu meinen Lieblingsbands.
Die giftgruene Kroetensuppe aus Horror, Doom, Heavy Metal, Death und einer Prise Humor, zusammengeruehrt von der warzigsten Hexe der Nordhalbkugel, ist zusammen mit der genialen Optik (Artworks, Shirts, Patches) einzigartig. Grandios.

https://hellsheadbangers.bandcamp.com/album/witchtanic-hellucinations

Die Cover-EP "Midnight Movies" (2015) landet definitiv in meinen TOP 25/ 2015.

 
Total geile Band! Hab die "Witchtanic Hellucinations" hier und stehe total auf diese Mischung aus modrigem 90er-Death-Doom und der trashigen Horror-Attitüde. "Stoned" und die neue EP werden bei Zeiten definitiv noch angeschafft. Auch live sind die übrigens sehr zu empfehlen, waren beim Roadburn dieses Jahr echt eine der geilsten Bands des Festivals!

PS: deren Songtitel können ebenfalls alles. :D
 
Grandios. Alles von der Band. Live auch übertrieben gut. Hätte nicht erwartet, dass die den Sound so gut umsetzen können, aber klappt nahezu perfekt. Bin über die Witch House EP auf die Band gekommen und bin der Band seitdemauch verfallen. Neues Album wäre geil. Und dazu direkt ne Acid Witch/Shitfucker Tour durch Europa.
 
Total geile Band! Hab die "Witchtanic Hellucinations" hier und stehe total auf diese Mischung aus modrigem 90er-Death-Doom und der trashigen Horror-Attitüde. "Stoned" und die neue EP werden bei Zeiten definitiv noch angeschafft. Auch live sind die übrigens sehr zu empfehlen, waren beim Roadburn dieses Jahr echt eine der geilsten Bands des Festivals!

PS: deren Songtitel können ebenfalls alles. :D

Jau, habe die auch aufem Roadburn gesehen.War genial.
Apropos Roadburn 2015: Man war das genial! Urfaust, Solstafir, Black Anvil, Fields Of The Nephilim, Wovenhand, Wardruna, King Dude, Acid Witch, Goblin...
 
Die sind wirklich klasse!
Und ich hab tatsächlich noch nix von denen, obwohl die seit Jahren auf dem Einkaufszettel stehen.
Dringend nachholen.
 
Jau, habe die auch aufem Roadburn gesehen.War genial.
Apropos Roadburn 2015: Man war das genial! Urfaust, Solstafir, Black Anvil, Fields Of The Nephilim, Wovenhand, Wardruna, King Dude, Acid Witch, Goblin...
War es. ;) Wobei das Lineup für nächstes Jahr da jetzt schon locker mithalten kann.

Die sind wirklich klasse!
Und ich hab tatsächlich noch nix von denen, obwohl die seit Jahren auf dem Einkaufszettel stehen.
Dringend nachholen.
Du weißt, was zu tun ist. ;)
 
Acid Witch haben mich von Anfang an weg gehauen. Das hat sich damals so an gefühlt als hätte die beiden Genres die ich am meisten liebe ein Kind bekommen. Ein warziges, fieses, geniales Kind!
Hab damals einen ziemlichen Tanz aufführen müssen um an die Witchtanic Hellucinations zu kommen. Die ist auch noch immer meine liebste Veröffentlichung, die Stoned ist auch gut nur ich finde sie ein bisschen zu wenig psychedelisch.
 

Für den Backpatch würde ich echt töten :D

Diese band liebe ich wirklich sehr, viele mögen das ja nicht aber ich finde da einfach zu viel was ich geil finden muss (!). Atmosphäre, Texte, Grunzerei, fehlende Ernsthaftigkeit und eben viel Groove bei all dem stumpfen Orgelgeholze. Die SPooky Split ist nebenbei ein absolut perfektes Ding, ähnlich auch dem aktuellen Midniight Movies Release:


großes Tennis und eine meiner absoluten zeitlos geilen Bands.
 
Das wäre echt mal fällig. Zumindest kann man sich beide Bands (plus Nunslaughter und Midnight) auf dieser Hells Headbash-DVD angucken.

hells-headbash-va-volume-1-dvd.jpg
Finde Konzert DVDs ziemlich überflüssig. Kann man mal beim saufen laufen lassen, aber ansonsten komplett uninteressant. Dazu kommt halt noch, dass die Auftritte recht langweilig sind. Liegt nicht an den Bands, sondern eher am Publikum. Zumindest was ich von den Auftritten gesehen habe. Also muss die Shit SS doch mal durch Europa ziehen.
 
Der AW-Ableger bzw Slasher Daves andere Band HORRIFIC bockt übrigens auch tierisch. Da geht es halt wesentlich flotter zur Sache. AW-Guitars on speed, sozusagen...
 
Zurück
Oben Unten