TERMINUS - A Single Point Of Light (November 2019)

Vinyl gibts jetzt bei High Roller
hab ich mir auch dort vor 1-2 monaten geholt.
geile aufmachung im übrigen: das cover steckt nochmal in ner bedruckten plastehülle. ein 4D-cover, gewissermaßen. sehr schick!

weiß jemand, ob die nächstes jahr mal aufn paar muggen rumkommen bzw. noch anderswo als auf dem KIT spielen?
 
hab ich mir auch dort vor 1-2 monaten geholt.
geile aufmachung im übrigen: das cover steckt nochmal in ner bedruckten plastehülle. ein 4D-cover, gewissermaßen. sehr schick!

weiß jemand, ob die nächstes jahr mal aufn paar muggen rumkommen bzw. noch anderswo als auf dem KIT spielen?

KIT reicht doch, oder?
 
Verdammt, die Scheibe muss in meinem Poll noch wesentlich höher...

Fuck Yes!

Ich musste die Platte jetzt auch noch unbedingt in meinen Jahres-Top 20 unterbringen. Alles andere wäre Frevel! Wie mitreissend das ist, was für geile Hymnen! Wie unser Götz schon richtig schrieb, hier wird die gereckte Faust gleich mitgesungen. :D
So, das Vinyl wird jetzt auch noch bestellt. Arschlecken.:feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch immer nicht Bestellbar bei CD Baby mit Paypal, weil nicht auf Lager. :thumbsdown: Nur mit Kreditkarte. Schätze morgen ist der letzte Tag mit 0,01$ Versandkosten. :hmmja:
 
Ich höre das Album grad wieder.....und Mann, Mann, Mann ........das ist schon ganz, ganz großes Kino! :verehr:

Wie unser eiserner @Iron Ulf so schön sagen würde: Das Ding sprengt mir den Schlübber vom Ast. :)

Wahrscheinlich ist die Scheibe bei mir deshalb so lange unter dem Radar durchgeflogen, weil so verdammt viel geiler Shit dieses Jahr kam und ich mir zuerst dachte "Yeah, another bandcamp-link". Aber verfickt noch mal, das ist genau die Art Epic/Power Metal, wie er nur alle Jubeljahre mal geschmiedet wird !!!!

Terminus machen auf diesem Album so gut wie alles richtig, ich würde beinahe von absoluter Perfektion reden. Wenn die Kollegen nur eins, zweimal öfters das Tempo variieren würden, wäre hier sogar noch mehr als eine fette 9 drin. Wie verfickt geil alleine die ersten 3 Songs sind! Und wisst ihr, was ich am geilsten finde? Trotz dass "The Reaper's Spiral" vor Pathos und Epic nur so strotzt, werden hier sämtliche Kitschfallen, in die 95% der Konkurrenz tappen mit einer Leichtigkeit umfahren, dass man fast annehmen müsste, dass die Band bereits seit 30 Jahren an ihrer Kunst feilt. Aber nix da! "The Reaper's Spiral" ist erst das Debüt! Wie verdammt geil will denn die Band noch werden?

Das hier ist so ein Album, wo ich mir denke "OK, jetzt müsste der und der Part kommen" oder "Der Sänger müsste das jetzt so und so phrasieren" oder "jetzt so'n schickes OhOhOh" (was ja angeblich nur Maiden dürfen-Quatsch!) und BANG! genau das passiert. Saugeil! Wie der gute Mann kurz "böse" wird und in "The Encyclopedists" das "...and an empire" rausknurrt oder in "The Traders" "spread throughout the GALAXY!" rausspuckt, das sind genau die kleinen Details die mir zeigen, dass hier absolute Könner am Start sind. Diesen Drahtseilakt hinzukriegen Epic und Pathos authentisch rüberzubringen, ohne wie eine Laienspieltruppe in einer Pappkulisse rüberzukommen, das schaffen nur wenige. Mir fallen jetzt spontan an aktuelleren Bands nur die Kodexe, Solstice, Sorcerer, Pharaoh und die mächtigen Magüsse ein, die diese Kunst so formvollendet beherrschen. Bravo!:jubel:

Vinyl ist bestellt!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dieses Jahr ist mir auch so einiges durch gerutscht, was ich zwar bei Erstverlauschung sehr gut fand, was dann aber aufgrund von vermeintlich noch knulzigeren Scheiben nicht erneut vernacsht wurde. Ich merke das gerade beim Erstellen meiner Jahres-Highlights. Die Terminus zählt auf jeden Fall dazu ... wie auch Risen Prophecy und The Deep.
 
Für mich auch nach wie vor ein Top-Five-Album 2015. Freue mich jetzt schon darauf, beim KIT die 'grossen' Zeilen ("from hell's heart i stab at thee" und sowas) zu brüll-singen. Sehr treffend auch Götz' Anmerkung im aktuellen DF, dass die gereckte Faust hier quasi direkt mitgesungen wird. :)
 
Stand jetzt muss sich das Album in diesem Jahr nur Trial's Vessel geschlagen geben. Durch das textliche Konzept angeregt, lese ich gerade übrigens die Foundation Trilogy von Isaac Asimov. Bildungsauftrag accomplished!
 
Zurück
Oben Unten