Passend zum Titel: Das beste Prog Album aller Zeiten ist:


Ein sehr gern übersehenes Album haben EUMERIA mit "Rebel Mind" gemacht.
Tolles Teil und ehr zu empfehlen für Leute, die's auch gern im Prog mal bissl härter mögen
 

Noch einen Ticken härter gehen OUTWORLD zu Gange.
Grad die moderneren Riffs schreckten mich am Anfang etwas ab, aber wenn man sich dan doch mit dem Album beschäftigt, stören diese garnicht mehr!
 

Aus dem SPIRAL ACHITECT (Götter) Umfeld, kommen auch TWISTED INTO FORM - And Then Comes Affliction To Awaken The Dreamer, deren einziges Werk auch hier nicht ungenannt bleiben soll!
 

ENIAC REQUIEM - "Space Eternal Void" bietet eine Mischung aus ruhigerem, abgefahrenen Prog mit einem Schuss 90er Jahre RYCHE-US-Metal.
Sehr ungewöhnliches Album, welches entdeckt werden will!
 

SALVATION FRONT bieten auf ihrem leider einzigen Album eine tolle Schnittmenge zwischen US- und Prog-Metal.
Das Teil gab's letztens noch für wenig Geld bei amazon, also besteht auch hier für Genrefans mal Reinhörpflicht
 

Einen absoluten und leider bisher unveröffentlichten Prog-Hammer, haben die Amis von REBELLION mit Ihrem 1993er Demo rausgehauen.
Vielen mag das zu seicht oder langweilig sein, aber grad "Enter The Silence" ist und wird für immer einer meiner Alltime Top 10 Songs bleiben.
Ab Dezember gibt's übrigens einen Anthology CD Release mit Allen Aufnahmen der Band!
 
Da ja eigentlich schon die wichtigsten Alben genannt wurden, möchte hier mal eine Band nennen, die man wahrscheinlich nicht so aufm Schirm hat:


Geiles Lied! Das Album heißt "The Great Escape".
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder diese hier:


vom Album "Seven Deadly Songs". Die Soundqualität ist aber leider nicht so toll bei diesem Video.
 
Prog Metal:

1. Dream Theater - Scenes from a Memory
2. Queensryche - Operation Mindcrime
3. Ayreon - 01011001

Prog Rock:

1. Pink Floyd - Dark Side of the Moon
2. Rush - 2112
3. Pink Floyd - Wish you were here
 
Die Klassiker wurden ja alle schon genannt...

Deshalb hier noch mein liebstes Progalbum der letzten Jahre:

Between The Buried And Me "Colors"

 
Die Klassiker wurden ja alle schon genannt...

Deshalb hier noch mein liebstes Progalbum der letzten Jahre:

Between The Buried And Me "Colors"


Das habe ich letztes Wochenende nach Jahren mal wieder gehört....und es auch früher irgendwie sträflich vernachlässigt. Aber irgendwie schäme ich mich jetzt dafür. Sehr. WIE GEIL IST DENN BITTE DAS ENDE VON ANTS.... UND DER ÜBERGANG/ANFANG VON PREQUEL...?!!??!!!! Ich höre diese Stelle im Moment ungelogen 40 Mal am Tag....und hab sie auch als Klingelton im Telefon. :D Der Rest ist natürlich auch extrem gelungen. Würde die Jungs gerne mal mit Into Eternity und Protest The Hero auf einer Tour sehen. Und danach 4 Wochen Mindfuck-Reha.
 
BTBAM sind seit "Colors" auch ganz schnell zu einer meiner Lieblingsbands geworden. Ich würde dir auch unbedingt die "Colors - Live" empfehlen". Eine der wenigen Live - DVDs, die man definitiv nicht nur einmal schaut. Ganz großes Kino!
 
Zurück
Oben Unten