Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 58,0%
  • Dio

    Stimmen: 169 30,0%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    564
Nur um es klarzustellen: der beste BLACK-SABBATH-Sänger war DIO. Die eine Stimme für Martin ist dennoch von mir. Einfach aus dem Grund, weil der Mann es nicht verdient hat, ohne Stimme zu bleiben. Er hat einen guten Job gemacht, in solche Fußstapfen zu treten. Das muss man erst einmal wagen und dann auch noch so umsetzen, dass daraus ein neues, gutes und als eigenständig zu betrachtendes Kapitel an SABBATH-Historie entsteht.
 
Schön wäre es, wenn sie fürs nächste Album endlich mal Bill Ward wieder dabei hätten... Wenn schon ein allerletztes Album, denn aber richtig gemacht. Es sei denn, es stimmt was Ozzy schon gesagt hat, nämlich daß Bill nicht mehr in der Lage ist, richtig gut zu trommeln.
 
Es gibt tatsächlich noch keinen Black Sabbath Thread? Dann wird das jetzt geändert, vor allem auch weil die Band den Nachfolger von 13 angekündigt hat

Großartige Neuigkeiten! Ich freue mich sehr.

Und natürlich sind Black Sabbath nur mit Ozzy "echt". :) Allerdings - und das muss ich wirklich zugeben - bedeuten mir seine Soloalben bis ca. 1995 noch etwas mehr als die alten Sabbath-Klassiker. ;)
 
Was für ein Frevel! Unglaublich, was ich da lesen muss.

Ozzy ohne Black Sabbath ist nur ein Drogenwrack, das Fledermäuse den Kopf abbeißt! :D

Unfug - Unfug - Unfug! :D

Mit Ozzy solo bin ich fast von Kindsbeinen an groß geworden, wohingegen ich mir meine ersten beiden Sabbath-Platten ("Paranoid" und "Master Of Reality") erst mit 14 gekauft habe. Alleine das hat schon einen Einfluß auf meine Aussage, zu der ich voll und ganz stehe.
Davon abgesehen liebe ich Black Sabbath - also nix da mit Frevel. ;)

Ich wiederhole: Unfug - Unfug - Unfug! :D
 
Zielt die Frage in Verbindung mit dem Threadtitel darauf ab, wenn man sich als Sänger für das nächste Album wünschen würde? Nun, dann würde ich mir glatt eine Wiederauferstehung wünschen. Für einen Gott sollte das ja drin sein.
 
Ich möchte auch jedem eine Stimme geben, weil sie alle auf ihre Art gut waren.
Sehe ich ähnlich. Alle sind / waren auf ihre Art und Weise gut.
Ozzy und dio laufen eh außer konkurenz.
Martin mag ich persönlich sehr, kann aber auch die Leute verstehen die mit ihm nix anfangen können.
Und zwischendurch höre ich die Born again auch sehr gern. Dann aber in der Deluxe Edition mit dem gillan live Konzert.
 
Für mich ist Ozzy der Black Sabbath Sänger und wenn die neue Scheibe so gut wird wie die 13, dürfen sie sie gerne machen und ich freue mich drauf. Ich fand die Phase mit Dio auch sehr stark, aber ich habe sie mit Ozzy kennen gelernt. Mir gefallen auch die Scheiben mit Tonay Martin, Gillan soll aber lieber bei Deep Purple bleiben, da passt er einfach besser hin.
 
Also meine liebsten Black Sabbath Scheiben sind mit Tony Martin. Ich hab das hier auch schonmal in einem anderen Thread geschrieben. Darum auch von mir nun die zweite Stimme für Martin.:top:
Ich liebe vor allem "Tyr" und "Headless Cross" die "Cross Purposes" ging so und an die "Forbidden" kann ich mich nicht so recht erinnern, ich glaube die fande ich eher schwach. "The Eternal Idol" also das erste Album mit Martin habe ich leider noch nie gehört.

Ich bin mit dem Metal Ende der 80er Anfang der 90er richtig groß geworden und der Metal hatte in dieser Zeit einen ganz eigenen Sound, diesen vergöttere ich nach wie vor. Running Wild, Manowar, Metallica, Helloween, etc. sie alle brachten in dieser Zeit ihre, für meinen Geschmack, besten Alben heraus.:top:

Kennt ihr eigentlich schon die Cover-Version von Powerwolf mit Headless Cross? Finde ich auch sehr stark:top: Treue Rock Hard Leser haben sie ja eh Zuhause;)

 
Sabbath muss ich noch komplettieren. Die Ozzy Sachen hab ich komplett, mit Dio die Heaven and Hell und Mob Rules,
mit Tony Martin leider nur die Headless Cross. Die Headless Cross war meine erste Sabbath und ich mag die noch
immer sehr.
Dio ist natürlich unantastbar, was die Sangesleistung angeht, aber Ozzy ist nun mal auch sehr prägnant.
Die 13 gefiel mir auch wesentlich besser als Ozzy`s Solo Sachen ab den 90ern.
Neues Album : Her damit....
 
Zu 13: Im Vorfeld des Albums hatte ja alle Welt ein mittleres bis großes Disaster erwartet. Als dann 13 erschien und kein Disaster war, wurde es vor Erleichterung dermaßen abgefeiert, als handle es sich um eines der stärksten BS-Alben überhaupt. Dabei ist es, ganz nüchtern betrachtet, ein Album der unteren Mitteklasse im BS-Gesamtkatalog.
 
Sabbath muss ich noch komplettieren. Die Ozzy Sachen hab ich komplett, mit Dio die Heaven and Hell und Mob Rules,
mit Tony Martin leider nur die Headless Cross. Die Headless Cross war meine erste Sabbath und ich mag die noch
immer sehr.
Dio ist natürlich unantastbar, was die Sangesleistung angeht, aber Ozzy ist nun mal auch sehr prägnant.
Die 13 gefiel mir auch wesentlich besser als Ozzy`s Solo Sachen ab den 90ern.
Neues Album : Her damit....

Riesengroßes Album.
 
Zu 13: Im Vorfeld des Albums hatte ja alle Welt ein mittleres bis großes Disaster erwartet. Als dann 13 erschien und kein Disaster war, wurde es vor Erleichterung dermaßen abgefeiert, als handle es sich um eines der stärksten BS-Alben überhaupt. Dabei ist es, ganz nüchtern betrachtet, ein Album der unteren Mitteklasse im BS-Gesamtkatalog.
Stimmt schon, aber damit ist es immer noch ein ziemlich gutes Album.
 
Ich will und werde keinem Sänger meine Stimme geben,weil ich alle Sänger mag (Ja auch Gillan!).
Zu "13" kann ich nur sagen,hat mich bis jetzt nicht gepackt,wenn ich ehrlich bin war sie genau so enttäuschend wie die vielgepriesenen Scheiben von Metallica "Death Magnetic",Maidens "The Final Frontier",Slayers "Christ Illusion" oder Ozzys "Scream"...allesamt Langweiler (IMO)!!!!!!!
 
Ich will und werde keinem Sänger meine Stimme geben,weil ich alle Sänger mag (Ja auch Gillan!).
Das ist natürlich fair. Aber ein wenig langweilig. ;-) BTW: Wird man nicht für vogelfrei erklärt, wenn man Gillan nicht mag und das auch noch äußert? :acute:
Zu "13" kann ich nur sagen,hat mich bis jetzt nicht gepackt,wenn ich ehrlich bin war sie genau so enttäuschend wie die vielgepriesenen Scheiben von Metallica "Death Magnetic",Maidens "The Final Frontier",Slayers "Christ Illusion" oder Ozzys "Scream"...allesamt Langweiler (IMO)!!!!!!!
Bei der Auswahl liegt m.E. 13 allerdings ziemlich weit vorne. :D
 
Bitte keinen Nachfolger von 13. Warum das Album so erfolgreich war, will sich mir nicht erschließen. Eine vollkommen einfallslose Kollage von Riffschnipseln, die bei Iommi mal liegen geblieben sind und über die Ozzy zu singen versuchte.... tut mir leid, die Art von Black Sabbath brauche ich nicht. Da soll Iommi lieber wieder was mit Ian Gillan machen. Nach dem absoluten Monument "The Devil You Know" mit Dio konnten Iommi und Butler nur abbauen.
 
Zurück
Oben Unten