Allgemeiner Thread zu Smartphones, Handys und Tablets

EIne Frage an euch, die ihr euch alle mit Tchnek 666mal besser auskennt als ich. Da nun auch mein Ipad abgeraucht ist, und ich auch vom Apfel gebug habe: Was ist denn das beste + am leichtesten zu bedienende Tablet? Danke für eure Tipps!
 
EIne Frage an euch, die ihr euch alle mit Tchnek 666mal besser auskennt als ich. Da nun auch mein Ipad abgeraucht ist, und ich auch vom Apfel gebug habe: Was ist denn das beste + am leichtesten zu bedienende Tablet? Danke für eure Tipps!
Ich glaube, Tablets sind alle so konzipiert, dass sowohl Babys als auch Senioren sie leicht bedienen können.
 
Wenn du ein iPad bedienen konntest, kannst du mit Sicherheit auch ein Android- oder Windows-Tablet bedienen.
Was am besten ist, hängt wahrscheinlich davon ab, was dir wichtig ist.
 
Wenn du ein iPad bedienen konntest, kannst du mit Sicherheit auch ein Android- oder Windows-Tablet bedienen.
Was am besten ist, hängt wahrscheinlich davon ab, was dir wichtig ist.

Also ein Tablet mit Windows wäre ganz gut. Ich will da auch nix groß mit arbeiten. Einfach so für unterwegs was zum rumdaddeln, mails bearbeiten, paar Filme drauf, sowas.
 
Bei Windows ist das Appangebot halt gar nicht berauschend. Und ganz ehrlich: Seit ich all meine bestehenden Mailaccounts in Gmail (inkl. POP3/SMTP) eingeschleift habe, bin ich froh, plattform- und mailprogrammumabhängig zu sein. Da braucht es kein Outlook und nichts, kein Live Mail... sondern entweder eine Gmail-App oder der Aufruf via Browser. Android oder iPad wären da halt schon insgesamt besser. Wobei ich ja nicht so der Apple-Fan bin... Zumal ich die Geräte für ohnehin völlig überteuert halte.
 
Bei Windows ist das Appangebot halt gar nicht berauschend. Und ganz ehrlich: Seit ich all meine bestehenden Mailaccounts in Gmail (inkl. POP3/SMTP) eingeschleift habe, bin ich froh, plattform- und mailprogrammumabhängig zu sein. Da braucht es kein Outlook und nichts, kein Live Mail... sondern entweder eine Gmail-App oder der Aufruf via Browser. Android oder iPad wären da halt schon insgesamt besser. Wobei ich ja nicht so der Apple-Fan bin... Zumal ich die Geräte für ohnehin völlig überteuert halte.

Bin ich genauso nicht, bisher hatte ich mit dem Zeugs nur Pech und ja, ich find den Kram auch preislich völlig überzogen.
 
Würde Dir dann wenn es kein Apple sein soll, ein Android Tablet ans Herz legen, da ist wirklich das App-Angebot deutlich höher...
...einfacher und besser zu bedienen, sind aktuell aber sicher immer noch iPads :)
 
Ich suche für einen Bekannten ein Tablet:

- Einsatzbereich zur Mitnahme bei Motorradtouren, mobiles Internet über Hotspot des Smartphones (Samsung S5), Wifi-Version reicht also
- Updates für die nächsten 3 Jahre sicher
- Kostenpunkt maximal 350€
- Speicher reichen 16GB

Das Nexus 7 hatte ich schon im Auge, aber das ist schon wieder von 2013 und damit eher betagt. Nexus 9 ist nicht im Preisbereich. Beim Samsung Galaxy Tab 4 habe ich nur sehr gemischte Rezensionen gefunden.
 
Das Tab 4 ist für den Hausgebrauch ganz okay. Bei meiner Frau ist nach 8 Monaten der Ton allerdings einfach so ausgefallen. Doch hinsichtlich Preis/Leistung ist es unschlagbar. Wie lange das allerdings noch Updates bekommt, wage ich nicht vorauszusagen. Ich sehe eher schwarz.
Ich überlege gerade eh: 16 GB? Das Tab 4 hat doch nur 8 (in der 7" Version)...
 
Ich hab ein Tab 4 (7", WiFi), und würde es mir heute nicht mehr kaufen. Läuft absolut stabil und ist auch stabil gebaut. Obwohl nur mit kleinem Vierkernprozessor, laufen auch HD-Streams aus den Mediatheken sauber und ruckelfrei. Die Bildschirmauflösung ist ausreichend, die Kontraste Amoled-typisch toll. Aber (!) ein Tablet, was mich 2014 120 EUR gekostet hat, und 2015 immer noch soviel kostet, markiert halt das Low Budget-Ende der Samsung Tablet-Serien. Es gibt kaum Zubehör dafür, es gibt kaum alternative Androids, und durch diesen miesen Knox-Counter von Samsung ist man nach dem Rooten auch von Samsung-Updates ausgeschlossen (falls es denn überhaupt welche gibt - meines Wissens wurde das mit einem Friss-oder-Stirb-Android 4.4 ausgeliefert und bekam sowieso nie werksseitig ein Update). Und so richtig nerven tut die Bildschirmtastatur. Irgendwie passt das Ding in Querformat nicht zu meinen Händen. Die Leertaste ist viel zu klein, die Entertaste auch. Und trotzdem trifft man die ständig, wenn man den Umlaut daneben falsch erwischt. Da musste als erstes eine andere Tastatur-App her. Auch ein Nachteil: der SD-Kartenslot fasst maximal 32 weitere GB.
 
Im Moment sind das Nexus 9 und Galaxy Tab S 8.4 die Favoriten. Kosten wohl um die 370€, aber darunter scheint es einfach nichts Brauchbares und Nachhaltiges zu geben. Das Samsung hat das bessere Display, dafür dürfte man mit dem Nexus auch noch in ein paar Jahren mit Updates versorgt werden.
 
Ich habe ja zwischen 2009-2013 in einem Elektrofachhandel als Techniker für Computerprodukte gearbeitet. Habe das natürlich auch gelernt (IT-Systemelektroniker). Zwar ist das eine Erfahrung die ich nicht missen möchte, würde es aber auch niemandem empfehlen. Nun gut. In dieser Zeit habe ich allerlei Tablets gesehen und weiß auch was da für ein Service vom Hersteller hinter steht. Samsung und Apple tun sich nicht wirklich etwas im Bereich Service. Auch die Verarbeitung ist bei beiden gut. Apple hat die Nase bei Haltbarkeit und Updates etwas vorne. Aber mal ehrlich, wenn man sich eine. Laptop, Computer, Handy oder ein Tablet kauft, ist man sich ja im Vorfeld auch darüber im Klaren, dass ein solches Gerät sehr selten älter als 3-4 Jahre wird. Ausnahmen gibt es natürlich immer. Das sind aber keine langlebigen Produkte und mit dem Wissen sollte man die auch kaufen.

Ich schreibe hier von einem IPad Mini 2. Generation. Reicht mir vollkommen und kann alles was ich brauche. Hat glaube ich ca. 300€ gekostet. Bei meiner jetzigen Firma genieße ich den Vorteil ein Handy mit Vertrag zur betrieblichen und privaten Nutzung gestellt zu bekommen. Als Handy habe ich mir ein iPhone 6 im Sommer ausgesucht, vorher hatte ich ein 4s das ich auch heute noch nutzen würde.


Habe lange nach den passenden Geräten gesucht, hatte android und Windows Geräte. Der Weg hat mich immer wieder zu Apple geführt. Liegt aber vor allem daran, dass ich ein System brauche an dem ich nix machen kann. Sonst bin ich ständig am Betatesten usw. Das mach ich lieber mit einem Testgerät als mit einem Produktivgerät :D
 
Ich schmeiß dieses verfixxte Drecksxxxrxxxsmartphone aus dem Fenster !!! MEINE FRESSE hab ich 'nen Scheißhass !!!!!

Hat hier irgendwer einen Plan von dieser Scheißtechnik ? Mein Samsung S5 neo macht mich fertig. Angeblich hab ich im Netz das Maximum an geöffneter Tabs erreicht (50 ) und soll "auf der Tableiste am unteren Bildschirmrand tippen und offene Tabs löschen". Toll. Supervorschlag ! Nur ist da keine Scheißtableiste. Kollegin gefragt, die hat am oberen Bildschirmrand eine Zahl, die geöffnete Tabs anzeigt und über diese Anzeige kann sie die auch schließen. Nur hab ich die Anzeige auch nicht. Im Netz find ich nix. Mittlerweile hab ich irgendwie meine Favoriten gelöscht ( ua dieses Forum. ) Wenn ich da jetzt manuell neu rein will, kann ich nicht,weil die verfxkten 50 Tabs irgendwo offen sind. Ey...tut mir leid, ich hab einen Hals...seit Stunden ärgere ich mich mit dem Scheiß rum, ich könnte nur noch kotzen... Telekom brauch ich nicht anrufen, die verweisen sicher auf Samsung...
Technik-/ Smartphonenerds hier ???
Hinzu kommt,daß beim Neustart irgendwas von TouchWiz angezeigt wird,wo ich auswählen soll...hatte ich noch NIE !Alles ,was ich versucht habe, war mein Problem anhand von Tipps aus dem Netz zu lösen. Cache leeren, Anwendungen stoppen...ging alle nach hinten los...
 
Ich würde jetzt noch eine Empfehlung für eine Bluetooth Tastatur für das Galaxy Tab A benötigen. Ja, mein Bekannter will unbedingt eine. Ich habe ihm wohl gesagt, solange er keine Doktorarbeit darauf schreiben will, ist so ein Teil rausgeworfenes Geld. Hat nichts geholfen. Weiß nicht, ob alle Modelle mit gleichwertiger BT-Version auch kompatibel sind oder ob man zur Sicherheit das vom Hersteller beworbene Zubehör nehmen sollte?
 
@Buddy Graves
Dat klingt in meinen Ohren nachm Virus oder sowas. Pfui. Ich würde versuchen das Dingen aif Werkseinstellung zurück zu kriegen. Da geht zwar alles Mögliche verloren, aber besser wie aktuell, oder?
 
@Buddy Graves
Dat klingt in meinen Ohren nachm Virus oder sowas. Pfui. Ich würde versuchen das Dingen aif Werkseinstellung zurück zu kriegen. Da geht zwar alles Mögliche verloren, aber besser wie aktuell, oder?
Gehen da auch Fotos verloren oder bezieht sich das nur auf diverse Einstellungen. Und wie ist es mit Kontaktdaten und WhatsApp ? Das sind so die Dinge,die Relevanz haben...
 
Zurück
Oben Unten