Oranssi Pazuzu - Mestarin kynsi (17.04.2020)

TragicIdol

Till Deaf Do Us Part
Die abgedrehten finnischen Psych/Space-Black Metaller, die mich mit "Valonielu" ziemlich begeistert haben, bringen am 26. Februar ihre neue Scheibe raus. Den ersten Song kann man hier hören: http://www.spin.com/2016/01/oranssi-pazuzu-hypnotisoitu-viharukous-new/

oranssi-pazuzu-varahtelija-cd.jpg


Wow, klingt irgendwie ein ganzes Stück chaotischer und lärmiger. Aber es fasziniert mich, definitiv.
 
Mein lieber Herr Direktor Schnoppelpoppel, die Synths drehen ja mal richtig hemmungslos frei. Wenn der Rest des Albums dieses geile Niveau hält, dann werd ich gleichermaßen geil und halt pausenlos die Nivea, wennze weißt...! :verehr::verehr::verehr:
 
Große Klasse!!! Das Drummer von denen ist der Wahnsinn!!! Auf den Punkt, prägnat und die Hauptschlagader in den meisten Songs. So auch hier! Das ist so dermaßen unaufgeregt runtergespielt, das trotz des vermeintlichen Chaos-Gefühls des Tracks so unglaublich viel Vibe aufkommt. Hat mich sofort an "Poor Tom" von Led Zep erinnert, natürlich nur vom Feeling her!
 
Bin heiß auf die Scheibe. Beide Alben bisher waren klasse und live funktioniert das auch hervorragend..
 
ich fand die am hddt III live eher fad (war aber im vergleich zu 90% der anwesenden nüchtern ;-) )
wird mir das aber nochmal in ruhe zu hause zu gemüte führen...
 
Geiles Zeug, hab ich vorbestellt, bin Fan der Band, seit damals die Muukalainen Puhuu bei Svart als Vinyl rauskam.
Leider noch nicht live erlebt.
 
Oha, das klingt ja mal richtig stark. Ich hatte den Vorgänger irgendwie weitaus zerfahrener und weniger düster in Erinnerung. Dieses Album wird aber mit Sicherheit näher belauscht.
 
@Avo und ff: Ich hatte sie damals zur Valonielu "Tour" in Berlin gesehen. War an sich schon sehr geil, v.a. die hervorgehobenen Spielereien mit der Elektronik,leider wurde ein Großteil der Atmosphäre durch den undankbaren Vorbandslot innerhalb eines unpassendes Packages (OP zusammen mit Vital Remains und Gorgoroth) zerstoert. V.a. das unverhohlene Gelaber der Anwesenden hat doch ziemlich genervt...
 
Zurück
Oben Unten