Denim And Leather - Der NWOBHM Thread

Stormrider

Till Deaf Do Us Part
Ein Metal Forum ohne allgemeinen NWOBHM Thread ist ja schlecht vorstellbar. Deshalb bietet sich hier eine Spielwiese für all diejenigen die sich dieser Spielart des Heavy Metals verbunden fühlen. Ein Platz für Tipps, News und Gedanken zum Thema.

Zu Anfang werde ich (mal wieder) einem Album aus meiner Top 5 des Genres huldigen.

1606.jpg


http://www.musik-sammler.de/media/1606

Für mich definitiv eines der besten, und viellicht das vielseitigste Album aus der Zeit.



 
Super Thread-Idee! Eines meiner absolut liebsten Genres bzw. eine der geilsten Perioden des Metals, die unglaublich viele Klassiker hervorgebracht hat. Die Rough Justice von Tytan ist sowas von hammergeil und läuft regelmäßig bei mir. Aber ich glaub, mein Lieblingsalbum aus der goldenen Zeit ist immer noch die Filth Hounds of Hades von Tank.
 
Vom Songwriting her absolut tip-top aber die Produktion klingt so seltsam steril im Instrumentalbereich. Das erschwert den Zugang ein bisschen, finde ich. Von Cloven Hoof bevorzuge ich auch immer noch das Debüt.
 
Eines der Highlights der letzten Jahre was die NWOBHM angeht war natürlich Hell. Klar die Band war nicht neu, hatte lediglich das pech zu Hochzeiten des Genre nicht richtig durchzustarten und es schien dass sie immer einer der vielen Geheimtipps bleiben würde. Von daher war es doch schön mit zu erleben dass der Band jetzt doch späte Gerechtigkeit widerfährt. Und solche Songperlen wie "On Earth As It Is In Hell" muß man eigentlich als Metal Fan gut finden, mich jedenfall hat der Track auch heute noch um.

 
Danke für diesen Thread!
Kannte Tytan bisher nur vom lesen her, was für eine Bildungslücke! "Blind Men And Fools" lässt mich hier gerade mit offenem Mund sitzen! :)
 
Danke für diesen Thread!
Kannte Tytan bisher nur vom lesen her, was für eine Bildungslücke! "Blind Men And Fools" lässt mich hier gerade mit offenem Mund sitzen! :)


Na dann mal ran an die Buletten, es ist nie zu spät. Der CD Rerelease des Album sollte noch hier und da käuflich zu erwerben sein. ;-)
 
Zurück
Oben Unten