Into Eternity - 'The Sirens' [VÖ 26.10.18]

wenn ich mich richtig erinnere, bin ich auch dadurch auf die Platte gestossen.
war bei mir auch so. War auf dem RockHard-Festival 2005, als ich nen Rohling auf dem Zeltplatz aufgelesen hatte, ohne Beschriftung aber noch unversehrt. Hatte mir die CD dann gleich mal aus Neugier eingelegt und war sofort begeistert von der wilden Mischung, die ich hörte. Ich weiß nicht mehr, wie ich letztendlich auf den Namen der Band gekommen bin, aber seit dem bin ich auch großer Fan der Band. Für mich ist "Buried Into Oblivion" auch klar ihre Stärkste.
 
Habe die Band damals mit "The Incurable Tragedy" entdeckt und über Jahre frenetisch gefeiert, so war "Buried in Oblivion" lange Zeit meine absolute Nummer 1. Mittlerweile nicht mehr ganz so Fanboy, würde aber mal in etwas Neues reinhören, wusste nichtmal, dass da mal noch was folgen sollte.
 
Hmm, eigentlich habe ich mit INTO ETERNITY nach diesem ganz gruseligen Tsunami-Song abgeschlossen. Mit einer Dame am Mikro (selbst wenn sie böse ist) mag ich mir die Kanadier auch nicht vorstellen, von daher wäre es in meinen Ohren nicht ganz so wild, wenn es jetzt kein neues Album mehr gibt. "Dead Or Dreaming" und "Buried In Oblivion" sind für mich absolut großartige Alben, die ich auch immer noch ziemlich regelmäßig auflege. "The Scattering Of Ashes" und "The Incurable Tragedy" leiden etwas am Sound, wobei ich das jetzt nicht als komplett desaströs empfinde.

Im Listenwahn wäre das wohl:
Dead Or Dreaming - 9.0
Buried In Oblivion - 9.5
The Scattering Of Ashes - 7.5
The Incurabel Tragedy - 8.0

Das Debüt fehlt mir leider und ist ja auch nicht mehr einfach/günstig aufzutreiben.
 
Och, an sich fänd ich es auch mit femal fronted Gesang zumindest weiterhin spannend. Allerdings scheint ja dann doch irgendwie der kreative Input (von welcher Seite auch immer) für ein neues Album zu fehlen.
Die live-Aufnahmen, die man mit Amanda so findet (meist miese Handyaufnahmen leider) sind für mich zumindest nicht so abschreckend, als das ich einen dicken roten Strich drunter ziehen wöllte. Aber mir ist auch klar, das ein Stu Block so einfach nicht zu ersetzen ist.

Irgendwie alles schade ... Stu bei Iced Earth finde ich brillant. Stu bei Into Eternity ebenso. Ich würde gern weiterhin beide Bands mit ihm hören dürfen, doch das ist bei dem Live-Pensum von Iced Earth wohl nicht machbar. Und gönnen tue ich Stu von seiner Leidenschaft leben zu können. Für sich hat er die bessere Entscheidung getroffen, für Into Eternity nicht.
 
Dead Or Dreaming - Unkenn
Buried In Oblivion - 9.5
The Scattering Of Ashes - 8.5
The Incurabel Tragedy - 8.0

Ich warte ebenfalls sehnsüchtig auf eine neue Scheibe der Kanadier, aber irgendwie schlagen die in die gleiche Kerbe wie zum Beispiel "Morgana Lefay". Super Band, live ab und zu mal ein Auftritt, aber so richtig auf Platte kommt da nichts Neues raus.
 
VÖ wurde nun tatsächlich für den 3.8. angesetzt. Ja genau, 3.8. in diesem Jahr... :D
Den ersten Song "The Fringes of Psychosis" gibts auch auf die Ohren:

Leider kann mich der Song nicht so wirklich mitreißen. Mein Kritikpunkt ist hauptsächlich der Gesang. Hab da immer wieder den Herrn Block im Hinterkopf.
 
Naja, das Album kann man mal anhören, aber der Song lässt die Erwartungen nicht gerade steigen.
 
VÖ wurde nun tatsächlich für den 3.8. angesetzt. Ja genau, 3.8. in diesem Jahr... :D
Den ersten Song "The Fringes of Psychosis" gibts auch auf die Ohren:

Leider kann mich der Song nicht so wirklich mitreißen. Mein Kritikpunkt ist hauptsächlich der Gesang. Hab da immer wieder den Herrn Block im Hinterkopf.

Alter o_O.... mochte die Buried in Oblivion damals und auch wenn das heutzutage nicht mehr so meins ist, war das ganz klar klasse Musik. Aber das hier ist ja furchtbar.
Bei den "Drums" oder was das sein soll hört der Spaß echt auf. Kaputte Nähmaschine und der Gesang ist ebenfalls schlimm. Naja, wem's gefällt...
 
Alter o_O.... mochte die Buried in Oblivion damals und auch wenn das heutzutage nicht mehr so meins ist, war das ganz klar klasse Musik. Aber das hier ist ja furchtbar.
Bei den "Drums" oder was das sein soll hört der Spaß echt auf. Kaputte Nähmaschine und der Gesang ist ebenfalls schlimm. Naja, wem's gefällt...
Ja, die "Buried..." war sehr stark. Ich hör mir mal die komplette Scheibe an, wenn sie rauskommt. Ich bin aber auch nicht grad megaoptimistisch.
Den Schlagzeugsound fand ich schon auf der "Scattering..." furchtbar. Ist ne echte Schwachstelle leider.
 
... Hmm muss mir den Neuen Song nacher auch unbedingt mal anhören.
... Andererseits: Überschwänglich sind die Reaktionen hier ja nicht gerade...:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten