ANGEL SWORD - Rebels Beyond The Pale (Suomi Metal)

A

Anon12

Guest
Kauz/Möpped Metal aus Helsinki. Die Jungs haben schon mal Heavy Load gehört...

Debut (nach 2 EPs) erscheint u.a. bei Helles Underground Power.

http://angelsword.bandcamp.com/

557946.jpg


 
Der YT-Song klingt schonmal sehr geil - wie für mich gemacht! Da werd ich nachher mal in Ruhe 'ne Runde im Bandcamp drehen. Besten Dank für den Tipp...!

Klingt cool! Erinnert mich dabei an noch eine Band außer Heavy Load, aber mir fällt grad nicht ein an wen... *grübel*

Irgendwie hat's auch was Französisches, finde ich. Wie eine etwas dreckigere Version von Sortilège vielleicht? Nee, das trifft's auch nicht ganz...
 
Wow, und schon hat sich mir der so schlichte wie wirkungsvolle Refrain unauslöschlich ins Hirn eingebrannt, astrein...! :top:
 
Der Refrain ist wirklich pervers eingängig. Der Gesang ist gewöhnungsbedürftig. Klingt nach einer 70er Oi-Band :D.

Spätestens nach der zweiten Strophe fand ich ihn komplett geil *g*. Heavy Load hört man schon raus, was ich super finde. Durch den Gesang aber genug eigenständig.

Da werden wohl ein paar Taler gen Finnland fliegen. Geht ja wieder sauteuer los, das Jahr :hmmja:
 
It’s all good, it’s alright
Heavy Metal binds us all tonight


Weiß man doch, was Masse ist, bei diesen Zeilen...! :feierei:
 
Huiuiuiui, die beiden letzten Songs, "Sign of the Raven" und "Witches Never Die" sind aber ganz schöne Schunkler. Wäre diese Sahnetorte nicht mit altem Motoröl angerührt, wäre mir das direkt fast zu kitschig.
 
Huiuiuiui, die beiden letzten Songs, "Sign of the Raven" und "Witches Never Die" sind aber ganz schöne Schunkler. Wäre diese Sahnetorte nicht mit altem Motoröl angerührt, wäre mir das direkt fast zu kitschig.
Haha. Genau das dachte ich auch. Schon bißchen schade. Ansonsten makellos, das Teil.
 
Huiuiuiui, die beiden letzten Songs, "Sign of the Raven" und "Witches Never Die" sind aber ganz schöne Schunkler. Wäre diese Sahnetorte nicht mit altem Motoröl angerührt, wäre mir das direkt fast zu kitschig.

Hatte mir heute morgen nur die erste Hälfte des Albums gegeben, um beim eventuellen CD-Kauf nicht schon alles zu kennen. Jetzt musste ich den Rest natürlich auch hören und würde für den Chorus von "Heavy Metal Night" auch schon eine Schunkel-Warnung ausgeben. Da muss ich mir noch überlegen, wie ich damit umgehe. Entweder nur die ersten sechs Songs hören, oder eventuell direkt bei Track 1 mit zügigem Biertrinken anfangen, damit das Hirn bis zum letzten Drittel des Albums im Kopf eh bereits mitschunkelt...? ;)
 
Hatte mir heute morgen nur die erste Hälfte des Albums gegeben, um beim eventuellen CD-Kauf nicht schon alles zu kennen. Jetzt musste ich den Rest natürlich auch hören und würde für den Chorus von "Heavy Metal Night" auch schon eine Schunkel-Warnung ausgeben. Da muss ich mir noch überlegen, wie ich damit umgehe. Entweder nur die ersten sechs Songs hören, oder eventuell direkt bei Track 1 mit zügigem Biertrinken anfangen, damit das Hirn bis zum letzten Drittel des Albums im Kopf eh bereits mitschunkelt...? ;)

Der Dreck, der trotz Schunkelfaktors immer noch über allem liegt, verleiht selbst diesen schmissigen Mitschwoofnummern zum Glück einen, wie soll ich sagen, kultigen Aspekt, der es mir sehr erleichtert, mich darauf einzulassen. Aber beim ersten Mal anhören war ich doch einigermaßen verblüfft.
 
Der Dreck, der trotz Schunkelfaktors immer noch über allem liegt, verleiht selbst diesen schmissigen Mitschwoofnummern zum Glück einen, wie soll ich sagen, kultigen Aspekt, der es mir sehr erleichtert, mich darauf einzulassen. Aber beim ersten Mal anhören war ich doch einigermaßen verblüfft.

Ja, im makellosen Hochglanzgewand wären die Tracks vermutlich komplett unerträglich. In der vorliegenden Garagen-Variante besitzen die Songs einen gewissen trashigen (doofer Begriff, aber mir fällt gerade nix Besseres ein) Charme, mit dem ich mich vielleicht doch noch anfreunden kann. Muss da aber noch mal in mich gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten