Allgemeiner Thread zu Smartphones, Handys und Tablets

Ich würde jetzt noch eine Empfehlung für eine Bluetooth Tastatur für das Galaxy Tab A benötigen. Ja, mein Bekannter will unbedingt eine. Ich habe ihm wohl gesagt, solange er keine Doktorarbeit darauf schreiben will, ist so ein Teil rausgeworfenes Geld. Hat nichts geholfen. Weiß nicht, ob alle Modelle mit gleichwertiger BT-Version auch kompatibel sind oder ob man zur Sicherheit das vom Hersteller beworbene Zubehör nehmen sollte?
Die Antwort ist: Logitech Type-S.
 
Moin! Also ich stehe gerade vor einer Entscheidung: Ich habe momentan einen noch relativ teuren BASE Vertrag. Den habe ich gekündigt. Denke eigentlich daran zu Deutschland Sim zu gehen, die für 12,99 eine monatlich kündbare Alles Flat haben. Ziemlich cool und eigentlich genau das was ich will, wenn nicht mein momentanes Sony Ericcson Xperia langsam den Geist aufgeben würde...also es ist alt, ranzig, langsam, zerkratzt, was so an sich nichtmal soo schlimm wäre, wenn man wenigstens beim telefonieren vernünftig hören würde, was derjenige am anderen Ende der Leitung sagt. Ich will also auch ein neues Telefon. BASE findet es gar nicht gut, dass ich gehe und bietet mir jetzt sogar einen Vertrag für ebenfalls 12,99 für alles, allerdings wieder mit 2 Jahren Laufzeit...ich frage mich jetzt, ob ich das mache und da für ein paar Euro mehr ein neues Schlaufon erwerbe, oder eben anderweitig. Eine Bekannte verkauft für 60 Euro ein Galaxy S3 und ein A5 für 150 mit irgendeiner Zusatzversicherung...

Naja, das sind die Fakten...hat jemand von euch Erfahrung mit den Geräten, oder eine bessere Idee, Tipps, Empfehlungen? Frage mich auch, ob das S3 nicht schon zu alt ist, um überhaupt noch lange halten zu können. Und diese komische Smart Stay Funktion finde ich eher gruselig!
 
Ich schmeiß dieses verfixxte Drecksxxxrxxxsmartphone aus dem Fenster !!! MEINE FRESSE hab ich 'nen Scheißhass !!!!!

Hat hier irgendwer einen Plan von dieser Scheißtechnik ? Mein Samsung S5 neo macht mich fertig. Angeblich hab ich im Netz das Maximum an geöffneter Tabs erreicht (50 ) und soll "auf der Tableiste am unteren Bildschirmrand tippen und offene Tabs löschen". Toll. Supervorschlag ! Nur ist da keine Scheißtableiste. Kollegin gefragt, die hat am oberen Bildschirmrand eine Zahl, die geöffnete Tabs anzeigt und über diese Anzeige kann sie die auch schließen. Nur hab ich die Anzeige auch nicht. Im Netz find ich nix. Mittlerweile hab ich irgendwie meine Favoriten gelöscht ( ua dieses Forum. ) Wenn ich da jetzt manuell neu rein will, kann ich nicht,weil die verfxkten 50 Tabs irgendwo offen sind. Ey...tut mir leid, ich hab einen Hals...seit Stunden ärgere ich mich mit dem Scheiß rum, ich könnte nur noch kotzen... Telekom brauch ich nicht anrufen, die verweisen sicher auf Samsung...
Technik-/ Smartphonenerds hier ???
Hinzu kommt,daß beim Neustart irgendwas von TouchWiz angezeigt wird,wo ich auswählen soll...hatte ich noch NIE !Alles ,was ich versucht habe, war mein Problem anhand von Tipps aus dem Netz zu lösen. Cache leeren, Anwendungen stoppen...ging alle nach hinten los...
Hallo, falls diese Geschichte für dich noch aktuell ist, eine vielleicht blöde Frage: Ist mit der Leiste am unteren Bildschirmrand vielleicht einfach die Android Hauptsteuerung gemeint (die drei Symbole, links:Pfeil, mitte:Kreis, rechts:Quadrat) Wenn man da das Quadrat drückt, werden einem doch eigentlich alle offenen Fenster angezeigt und man kann sie mit dem "X" oben rechts schließen.
Denk nicht ich halt Dich für blöd oder so, als ich auf Android umgestiegen bin, bin ich mit diesen Hauptsteuertasten nämlich selber gar nicht klargekommen.:)
 
Moin! Also ich stehe gerade vor einer Entscheidung: Ich habe momentan einen noch relativ teuren BASE Vertrag. Den habe ich gekündigt. Denke eigentlich daran zu Deutschland Sim zu gehen, die für 12,99 eine monatlich kündbare Alles Flat haben. Ziemlich cool und eigentlich genau das was ich will, wenn nicht mein momentanes Sony Ericcson Xperia langsam den Geist aufgeben würde...also es ist alt, ranzig, langsam, zerkratzt, was so an sich nichtmal soo schlimm wäre, wenn man wenigstens beim telefonieren vernünftig hören würde, was derjenige am anderen Ende der Leitung sagt. Ich will also auch ein neues Telefon. BASE findet es gar nicht gut, dass ich gehe und bietet mir jetzt sogar einen Vertrag für ebenfalls 12,99 für alles, allerdings wieder mit 2 Jahren Laufzeit...ich frage mich jetzt, ob ich das mache und da für ein paar Euro mehr ein neues Schlaufon erwerbe, oder eben anderweitig. Eine Bekannte verkauft für 60 Euro ein Galaxy S3 und ein A5 für 150 mit irgendeiner Zusatzversicherung...

Naja, das sind die Fakten...hat jemand von euch Erfahrung mit den Geräten, oder eine bessere Idee, Tipps, Empfehlungen? Frage mich auch, ob das S3 nicht schon zu alt ist, um überhaupt noch lange halten zu können. Und diese komische Smart Stay Funktion finde ich eher gruselig!
Base ist der letzte Rotz! Da mit haste doch nur in Großstädten ordentlichen Empfang. Und ein jahrealtes Android-Phone ist auch nicht gerade empfehlenswert, alleine schon wegen mangelnder Updatefähigkeit! Hol dir einfach nen ordentlichen Vertrag nit nem Iphone 5 (noch immer gut und mit Vertrag für 1 Euro), und du bist auf der sicheren Seite!
 
Base = E-Plus = O2 = ordentlicher Empfang, mittlerweile.
Okay, mit Einschränkungen: auf dem Chaos Descends war Funkloch (aber da hatten alle Funkloch). Und in einigen zentralasiatischen Republiken hat O2 kein Partnernetz (aber da ist der Kauf einer einheimischen Simkarte sowieso billiger, zumal die auch nicht so mit dem Datenvolumen geizen).
Die Frage ob subventioniertes Telefon mit Vertrag oder Vollpreis Telefon und Vertragsfreiheit ist eine reine Vorliebenentscheidung.
 
Vertragshandies rechnen sich tendenziell eher bei Vieltelefonierern bzw. -surfern. Wenn man nur wenig monatlichen Umsatz hat oder sein Gerät länger als 2 Jahre nutzen will, fährt man ohne Vertrag (bzw. bei einem ohne subventioniertes Handy) meist günstiger.
 
Base ist der letzte Rotz! Da mit haste doch nur in Großstädten ordentlichen Empfang. Und ein jahrealtes Android-Phone ist auch nicht gerade empfehlenswert, alleine schon wegen mangelnder Updatefähigkeit! Hol dir einfach nen ordentlichen Vertrag nit nem Iphone 5 (noch immer gut und mit Vertrag für 1 Euro), und du bist auf der sicheren Seite!

Also ich hab mal geguckt und ich habe nirgendwo ein Iphone 5 unter monatlich 10 Euro gefunden. (Okay, kleine Korrektur: Nirgendwo, wo der Betrag bezahlbar ist!) Scheinbar kann ich mir das A5 neu für 1 Euro monatlich holen. Ich muss auch sagen, dass ich nicht gerade der Apple Fan bin. Ohne irgendwelche Ideologie oder sonstwas, mag ich das in sich geschloßene System nicht so sonderlich.

Aber mit dieser Erkenntnis, werde ich besagte Bekannte mal darauf ansprechen...also dass das Telefon welches sie mir gebraucht für 150 Euro verkaufen möchte, neu für 25 zu haben ist...zwar im Vertrag, aber naja...vielleicht erledigt sich die Sache dann ja auch so. :D
 
Seit ich bei der Telekom das D1 Netz habe, möchte ich dieses auch nicht mehr missen. Habe immer besseren Empfang als andere Netze, besonders außerhalb der Stadt. Darüber hinaus ist es tatsächlich so, dass Congstar schlechteren Empfang bietet, obwohl das gleiche Netz genutzt wird.
 
Seit ich bei der Telekom das D1 Netz habe, möchte ich dieses auch nicht mehr missen. Habe immer besseren Empfang als andere Netze, besonders außerhalb der Stadt. Darüber hinaus ist es tatsächlich so, dass Congstar schlechteren Empfang bietet, obwohl das gleiche Netz genutzt wird.
Kann die Empfangsprobleme mit Congstar nicht bestätigen. Bin seit etwa anderthalb Jahren ziemlich zufrieden. D1 Netz ist mir ebenfalls wichtig und das Preis/Leistungs Verhältnis für meine Wenignutzung stimmt für meine Begriffe.
 
Ich habe seit Dezember das motog3 und bin sehr überrascht .
Für 170€ ein Smartphone was alles kann und eine Akku Leistung hat die mich begeistert ,4 Tage bei normaler Nutzung.
 
Kann die Empfangsprobleme mit Congstar nicht bestätigen. Bin seit etwa anderthalb Jahren ziemlich zufrieden. D1 Netz ist mir ebenfalls wichtig und das Preis/Leistungs Verhältnis für meine Wenignutzung stimmt für meine Begriffe.
Ich hatte ja keine Probleme, sondern nur den Vergleich beim Anbieterwechsel mit dem gleichen Smartphone. Hatte plötzlich 3G Empfang an Orten, wo mit Congstar maximal Edge vorhanden war, wenn überhaupt. Auch zu Anlässen, wo aufgrund der Menschenmassen gerne mal die Funkzellen überlastet sind, habe ich seit dem Wechsel zur Telekom fast immer Netz, mit Congstar nur selten.
 
Ich hatte ja keine Probleme, sondern nur den Vergleich beim Anbieterwechsel mit dem gleichen Smartphone. Hatte plötzlich 3G Empfang an Orten, wo mit Congstar maximal Edge vorhanden war, wenn überhaupt. Auch zu Anlässen, wo aufgrund der Menschenmassen gerne mal die Funkzellen überlastet sind, habe ich seit dem Wechsel zur Telekom fast immer Netz, mit Congstar nur selten.
Bedauerlich.
Ich bin mit demselben Smartphone von T-Mobile Prepaid auf Congstar-Vertrag umgestiegen und konnte glücklicherweise keine Einbußen feststellen.
 
Moin! Also ich stehe gerade vor einer Entscheidung: Ich habe momentan einen noch relativ teuren BASE Vertrag. Den habe ich gekündigt. Denke eigentlich daran zu Deutschland Sim zu gehen, die für 12,99 eine monatlich kündbare Alles Flat haben. Ziemlich cool und eigentlich genau das was ich will, wenn nicht mein momentanes Sony Ericcson Xperia langsam den Geist aufgeben würde...also es ist alt, ranzig, langsam, zerkratzt, was so an sich nichtmal soo schlimm wäre, wenn man wenigstens beim telefonieren vernünftig hören würde, was derjenige am anderen Ende der Leitung sagt. Ich will also auch ein neues Telefon. BASE findet es gar nicht gut, dass ich gehe und bietet mir jetzt sogar einen Vertrag für ebenfalls 12,99 für alles, allerdings wieder mit 2 Jahren Laufzeit...ich frage mich jetzt, ob ich das mache und da für ein paar Euro mehr ein neues Schlaufon erwerbe, oder eben anderweitig. Eine Bekannte verkauft für 60 Euro ein Galaxy S3 und ein A5 für 150 mit irgendeiner Zusatzversicherung...

Naja, das sind die Fakten...hat jemand von euch Erfahrung mit den Geräten, oder eine bessere Idee, Tipps, Empfehlungen? Frage mich auch, ob das S3 nicht schon zu alt ist, um überhaupt noch lange halten zu können. Und diese komische Smart Stay Funktion finde ich eher gruselig!
Wie gnomos schon schrieb, dass S3 ist mittlerweile zu alt. Android 5.0 sollte es schon sein.

Ich habe seit Dezember das motog3 und bin sehr überrascht .
Für 170€ ein Smartphone was alles kann und eine Akku Leistung hat die mich begeistert ,4 Tage bei normaler Nutzung.
Ich hab zwar "nur" dass G2, aber wie bekommst Du denn vier Tage hin? Was ist bei Dir denn "normale Nutzung"?

Ich bin ebenfalls vom E- zum D-Netz gewechselt. Innerhalb des Ruhrgebietes war E-Netz ja kein Problem, aber sobald man einen Fuß raussetzte, bämm, Funklöcher en masse.
 
[QUOTE="Hampel, post: 485185, member: 330"

Ich hab zwar "nur" dass G2, aber wie bekommst Du denn vier Tage hin? Was ist bei Dir denn "normale Nutzung"?

.[/QUOTE]

Es hätte sogar noch länger ausgehalten
Montag mittag geladen danach mit 20% Freitag abend.

Ich hab in dieser Zeit glaube keine Telefonate geführt nur whatsappp und nen paar mal hier ins Forum geschaut und kleinkram im Netz angesehen.
Alles ohne Energiesparmodus
.
 
Zurück
Oben Unten