Empfehlenswerte Alternative- und Indiealben 2016

alter, ist das daughters ding gut (das lied /video)!!!!
kann sein dass es an meinem hangover-blues oder an meiner allgemeinen verstimmung liegt, aber das ist ganz groß !
tolle stimmung!
danke für den tipp!!!
 
Kann mich da meinen Vorpostern nur anschließen, die Daughter-Nummer ist klasse. Scheint mal wieder so ein Fall zu sein, bei dem ich eine gefeierte Indie-Band aufgrund des Hypes eher ignoriere bzw. skeptisch bin, nur um später festzustellen, dass ich das Zeug doch brauche.
 
Die neue Daughter kommt für mich nicht an das Debüt ran. Das war für mich aber eh das beste was in diesem Bereich in den letzten Jahren das Licht der Welt erblickt hat.
 
Aus der Alternative/Indie-Richtung bin dieses Jahr wohl übrigens am meisten auf das neue Album von Brand New (das laut Aussagen der Band leider auch das letzte sein könnte - Quelle hierfür: http://consequenceofsound.net/2015/10/brand-new-working-on-new-possibly-final-album/) gespannt. Im Laufe des letzten Jahres ist mir die Band und insbesondere "The Devil And God Are Raging Inside Me" mächtig ans Herz gewachsen.

Die erste Single "Mene", die schon seit letztem Jahr bekannt ist:
 
Da stimm ich sehr gerne mit ein, Brand New und Thrice dürften in die Richtung so ziemlich alles hinter sich lassen im kommenden Jahr. Bin extrem gespannt auf das Brand New Album, auch weil ich nach "Daisy" eigentlich nichts mehr erwartet hatte. "Mene" hat dafür umso mehr überrascht und ist auch heute noch ein Kracher.
 
Der Releasetermin der neuen Daughter hätte vom Wetter her perfekter nicht sein können. Tolles Album!
 
Neues Video von Suede:


Fand die Stimme schon immer klasse. Kennengelernt hatte ich die damals über irgendeinen Sampler, da war "Can't Get Enough" drauf. Ich wusste bis zur Ankündigung des neuen Albums gar nicht, dass die so groß sind.
 
Neues Video von Suede:


Fand die Stimme schon immer klasse. Kennengelernt hatte ich die damals über irgendeinen Sampler, da war "Can't Get Enough" drauf. Ich wusste bis zur Ankündigung des neuen Albums gar nicht, dass die so groß sind.


Oh, und ich wusste gar nicht, dass es die Band noch gibt. Das Debüt damals fand ich klasse. Danach habe ich die Band jedoch recht schnell aus den Augen verloren.
 
Die neue Suede kommt mir nach dem ersten Hören etwas überambitioniert vor. Mal schauen.
 
Jau. Das Lied ist ganz schön, die andere Nachricht leider sehr beschissen.
 
Zurück
Oben Unten