Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Hallo allerseits,

auch mal kurz vorstellen:

Mitte 30, aus dem schönen Ösiland. Bin so eine Art Buchhalter in einer Bank, Frau + 2 Mädels. Grundsätzlich ein recht langweiliger Durchschnittstyp.

Metal höre ich seit über 20 Jahre, wobei ich immer schon traditionellen Stoff bevorzugt habe. Kurzzeitig gab es auch mal eine Death Metal Phase. War damals ganz witzig als meine Lehrer meine Eltern in die Schule zitiert haben, weil ich Cannibal Corpse und Pungent Stench Shirts anhatte. Die waren überzeugt davon, dass ich dringend in psychiatrische Behandlung muss.

Mittlerweile bin ich nur im Bereich Melodic/Prog/Power Metal unterwegs, wobei der Prog nicht zu kompliziert/kauzig und der Power Metal nicht allzu lasch sein sollte. Dauergallopierende Hochgeschwindigkeitsdrums mit schwacher Produktion brauch ich nicht.
Helden meiner Jugend sind Blind Guardian, die finde ich immer noch gut. Ähnlich verhält es sich mit Dream Theater.

Um sonst noch ein paar Namen meiner bevorzugten Bands in die Runde zu werfen:
Pyramaze, Persuader, Tad Morose, Eldritch, Symphony X, Secret Sphere, Darkwater, Harmony, InnerWish, DGM, Theocracy, Vanishing Point, Axenstar, Brainstorm etc.etc.

Sonstige Interessen neben Metal und meiner Familie: Zocken, Lesen (Fantasy und historische Romane), Serien glotzen, Radfahren, Wandern, Fußball (Manchester United!!!)

Also dann: Rock on
 
Warum einen einfachen Nick wählen, wenn es auch kompliziert geht? Willkommen.
 
Hallo zusammen,

verfolge dieses Forum jetzt doch schon seit ein paar Monaten - wird Zeit das ich auch mal gelegentlich meinen Senf zu manchen Themen abgebe.

Kurze Vorstellung:
Bin Jahrgang 1991 und damit eigentlich zu jung für die von mir bevorzugten Stilrichtungen - höre fast alles was aus den 80ern stammt oder so klingt als sei es aus dieser Zeit. Entsprechend bin ich in persona auch v.a. auf den danach ausgerichteten Veranstaltungen anzutreffen (KIT, Metal Assault, o.ä.).

Lebe in Unterfranken (nahe Würzburg), stehe kurz vor Studiumsende (Hauptfach: Pädagogik).

Mit Musik aufgewachsen, v.a. 70er (Prog) Rock (= Vaters Platten), also Pink Floyd, frühe Genesis, Queen, etc. Angefixt in Richtung härterem in den Jahren 2003/04 durch die üblichen Verdächtigen (Sabbath, AC/DC, Maiden, Metallica).

Hab jetzt keine Lust mehr zu schreiben. Alles andere wird nach und nach an die Oberfläche kommen.

Metallische Grüße!!!
 
Ach ja. Einen kleinen Nachtrag hab ich noch - bevor man nachfragen muss - zu meinem Username.

Dieser basiert alkoholbedingt auf dem Freitagabend/Samstagmorgen beim letzten Stormcrusher-Festival (Sept. '15). Da haben Grand Magus Headliner-Show am Freitag gespielt. Ich bin sicher nicht der größte GM-Fan dieser Welt (auch wenn's 'ne tolle Band ist), aber an diesem Abend - so wurde mir erzählt - muss ich ziemlich steil gegangen und dabei sehr unterhaltsam gewesen sein. Am nächsten Morgen haben die ganzen Zeltnachbarn mich mit Bezug zu meinem wirklichen Namen nur noch mit "Grand Markus" angesprochen.

Diese kleine Anekdote will ich euch nicht vorenthalten.
 
Ach ja. Einen kleinen Nachtrag hab ich noch - bevor man nachfragen muss - zu meinem Username.

Dieser basiert alkoholbedingt auf dem Freitagabend/Samstagmorgen beim letzten Stormcrusher-Festival (Sept. '15). Da haben Grand Magus Headliner-Show am Freitag gespielt. Ich bin sicher nicht der größte GM-Fan dieser Welt (auch wenn's 'ne tolle Band ist), aber an diesem Abend - so wurde mir erzählt - muss ich ziemlich steil gegangen und dabei sehr unterhaltsam gewesen sein. Am nächsten Morgen haben die ganzen Zeltnachbarn mich mit Bezug zu meinem wirklichen Namen nur noch mit "Grand Markus" angesprochen.

Diese kleine Anekdote will ich euch nicht vorenthalten.
Gibt definitiv schlimmere Wege an Spitznamen zu kommen. :top:
 
Klar. Ist auch nicht schlimm. Ich wollt's nur erzählt haben. Mich ärgert's nur in der Hinsicht, dass ich mich kaum an Details der Show erinnern kann. :hmmja:
 
Klar. Ist auch nicht schlimm. Ich wollt's nur erzählt haben. Mich ärgert's nur in der Hinsicht, dass ich mich kaum an Details der Show erinnern kann. :hmmja:
... man könnte bei der Lektüre der Beiträge hier manchmal den Eindruck gewinnen, daß Du bzgl. Konzert-Amnesie- durchaus im richtigen Forum gelandet bist.
Hör´ ich da jemanden "Alkohol!" rufen? Iwo, ich rede von... äh... durch pure Begeisterung herbeigeführter Erschöpfung :D

Btw: ein unvorteilhafter Kampfname, an dessen Entstehungsgeschichte Du Dich nicht erinnern kannst, wäre weitaus betrüblicher ;)

Gruß

BFTD
 
Zurück
Oben Unten