Wintersun - Time II

Ich weiß nicht, ich war von Time 1 eigentlich ziemlich enttäuscht, nach dem genialen Erstling "Wintersun" hätte ich einfach mehr erwartet, evtl. waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch, dennoch würde ich mir auch Time 2 in der Hoffnung auf eine Steigerung zulegen.
 
Crowdfunding schön und gut (je nachdem), aber wenn du mal verfolgst, was der Mäenpää in diesem Zusammenhang da teils für geistig umnachteten Dünnpfiff von sich gelassen hat in den letzten Wochen, dann wird's dir übel...
 
Crowdfunding schön und gut (je nachdem), aber wenn du mal verfolgst, was der Mäenpää in diesem Zusammenhang da teils für geistig umnachteten Dünnpfiff von sich gelassen hat in den letzten Wochen, dann wird's dir übel...

Jaja, hab den Facebook-Thread komplett durch, hab auch von der Sauna gelesen und dem Kniff mit dem Download-Package. Insgesamt war mir das zu weinerlich, seine offenen Briefe lesen sich auch eher emotional als mit echten Plan dahinter.
 
Ich sehe echt nicht den Punkt des Welle machen gegen diese Crowd-Funding-Aktion, sondern finde es eine gute Idee. Wenn er auf diesem Weg das Geld bekommt und selbstverständlich wie versprochen die Gegenleistung liefert, bin ich absolut dafür.
 
Wer macht denn groß Welle gegen die Aktion? Es glaubt halt nur kaum einer, dass da etwas Anständiges bei rum kommt.
Ich höre übrigens gerade das Debüt und ärgere mich nochmal extra darüber wie toll das doch war, und wie belanglos die Time I dagegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ein Label Geld in die Sache buttert (und ich tippe mal, dass es bei NB bestimmt nicht wenig war) und eigentlich jede andere Band OHNE eine solche Finanzierung was gutes auf die Beine stellen kann, dann kapier ich den Sinn hinter solch einer Crowdfunding-Kampagne auch nicht. Wie lang is der doofe Finne jetzt schon mit dem Zeug beschäftigt? Wie man gelesen hat, hat er noch NIX (NULL!!!) gemacht, außer sich beschwert. Wo ist das Geld denn dann hingeflossen? Von daher gäbs bei mir im Falle eines Crowdfundings KEINEN Cent! Und ich hoffe, von anderen auch nicht!

Crowdfunding ist ansonsten eine verdammt gute Sache, vor allem wenn man kein Label hat.
 
Wer macht den groß Welle gegen die Aktion? Es glaubt halt nur kaum einer, dass da etwas Anständiges bei rum kommt.
Ich höre übrigens gerade das Debüt und ärgere mich nochmal extra darüber wie toll das doch war, und wie belanglos die Time I dagegen ist.
Ich höre grad auch wieder das Debüt. :D Eine Gottscheibe, die natürlich nicht getoppt wurde. Insofern war ich auch von Time I enttäuscht. Aber ich würde nicht sagen, dass da nichts anständiges bei rumgekommen ist.

Aber wenn ein Label Geld in die Sache buttert (und ich tippe mal, dass es bei NB bestimmt nicht wenig war) und eigentlich jede andere Band OHNE eine solche Finanzierung was gutes auf die Beine stellen kann, dann kapier ich den Sinn hinter solch einer Crowdfunding-Kampagne auch nicht. Wie lang is der doofe Finne jetzt schon mit dem Zeug beschäftigt? Wie man gelesen hat, hat er noch NIX (NULL!!!) gemacht, außer sich beschwert. Wo ist das Geld denn dann hingeflossen? Von daher gäbs bei mir im Falle eines Crowdfundings KEINEN Cent! Und ich hoffe, von anderen auch nicht!

Crowdfunding ist ansonsten eine verdammt gute Sache, vor allem wenn man kein Label hat.
Wohin das Geld geflossen ist und was überhaupt von dem Label bezahlt wurde, hat er mal ausführlich dargelegt im Verlauf dieser ganzen Diskussion. Kein Label zahlt heute mehr ganze Studio-Aufenthalte und wenn man selber nicht so viel hat, was man aus eigener Tasche drauflegen kann... Daher zum Beispiel der grottige Keyboard/ Orchester-Sound von Time I den ich mir in Zukunft wesentlich besser wünsche.
 
@gnomos Man sollte dazu aber auch anmerken, dass das Wintersun Debüt sich wie blöde verkauft hat und NB damit mit Sicherheit auch gut Geld in die Kasse gespült hat. Die hatten schon einen guten Grund ihm solange die Stange zu halten!
 
Klar sollte es. Die Time erscheint doch auch nur als Zweiteiler weil die nach acht(!) Jahren die Schnauze voll hatten und endlich was sehen wollten. Wenn es nach Jari ginge, wäre von Time ja immer noch nichts veröffentlicht!
 
Klar sollte es. Die Time erscheint doch auch nur als Zweiteiler weil die nach acht(!) Jahren die Schnauze voll hatten und endlich was sehen wollten. Wenn es nach Jari ginge, wäre von Time ja immer noch nichts veröffentlicht!
Und genau so etwas ist doch eigentlich nicht nur der Plattenfirma gegenüber eine Frechheit! Das "eigentlich" könnte man eigentlich weglassen!
 
Nö, in keiner Weise.

Prinzipiell gibt es nichts, was man zu dem Thema sagen kann. Manche mögen Mäenpää nicht mehr integer finden, andere schenken ihm Glauben. Über beides muss man sich nicht anmaßen zu urteilen und in den momentanen Diskussionen verbreiten, weil einem schlichtweg die Grundlage dazu fehlt. Ich kriege das Kotzen, wenn ich diese Verschwörungstheorien-Tendenzen beobachte. Und das sage ich nicht als Wintersun-Fan, sondern als kritisch denkender Mensch in beide Richtungen. Es ist in keiner Weise kritisch, Behauptungen ohne feste Tatsachen und Beweise gegen eine andere Behauptung aufzustellen. Nichts gegen die "Gegner" hier persönlich, das ist ja eine generelle Tendenz, die viel stärker noch an anderen Orten ist und auch weit über dieses eine Randthema hinausgeht.

Und genau so etwas ist doch eigentlich nicht nur der Plattenfirma gegenüber eine Frechheit! Das "eigentlich" könnte man eigentlich weglassen!
Wem gegenüber sollte das denn noch eine Frechheit sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frech finde ich das generell eher gar nicht. Ich sehe in Jari eher eine tragische Figur und glaube nicht, dass er selber mit seiner Situation allzu glücklich ist.
 
Zurück
Oben Unten