Schnittstelle Doom/Heavy Metal

A

Anon12

Guest
Seit Anfang des Jahres arbeite ich ja an meiner Doom-Allergie und entwickle eine gewisse Affinität zu traditionellem Heavy Metal mit Doom-Schlagseite, wobei mir die entsprechenden Bands zumeist nur dann richtig Spaß machen, wenn die Betonung auf dem "Heavy" und weniger auf dem "Doom" liegt.

Neben Bands, die ich schon länger im Regal stehen habe (Dawnbringer, Sinister Realm, Dark Forest, Arkham Witch, Grand Magus, Burning Shadows, Hammers Of Misfortune, Twilight Of The Gods), konnten sich insbesondere Magic Circle, Magister Templi, Visigoth und Terminus nachdrücklich in meinen Gefühlswindungen einnisten.

Meine Frage ist nun, welche Bands soundmäßig im gleichen Fahrwasser unterwegs sind und insgesamt empfehlenswert erscheinen? (zu episch und hymnisch sollte das Ganze nicht sein)

Für Tipps bin ich dankbar!
 
Fein. Ein Thread für mich. Neben ein paar Bands (Solstice u.a.) zuvor kaum Interesse an dem Stil gehabt, hat sich letztes Jahr geändert. Taste mich langsam voran (man mag ja noch andere Stile und Resourcen sind begrenzt). Also bitte, danke für Tipps!
 
Fein. Ein Thread für mich. Neben ein paar Bands (Solstice u.a.) zuvor kaum Interesse an dem Stil gehabt, hat sich letztes Jahr geändert. Taste mich langsam voran (man mag ja noch andere Stile und Resourcen sind begrenzt). Also bitte, danke für Tipps!

Infrablack kennt's ja schon, aber ich wollte gerade Dich als Solstice-Fan eh schon länger mal gefragt haben, ob Terminus schon bei Dir angekommen sind...?

https://terminusni.bandcamp.com/album/the-reapers-spiral
 
@infrablack hat evtl. eine klitzekleine Manilla Road-Allergie. :D

Darum bin ich mir mit Stoff in Richtung Pagan Altar nicht so sicher (auch wenn das nicht identisch ist) und dachte mir: mach lieber erstmal ein Album zum Schmecken. Ich finde es großartig! ;)
 
Argus natürlich:
Da finde ich aber die "Beyond the Martyrs" bei weitem nicht so doomig als zum Beispiel der Vorgänger "Boldly stride the doomed". Ich persönlich bin ein absoluter Amateur was Doom angeht und "wachse" da so ganz langsam rein. Scheiben von Visigoth, Magister Templi gefallen mir ausgezeichnet, da halt die Heavy Metal Komponente deutlich überwiegt.
 
Zurück
Oben Unten