Eure Anlage - wo spielt die Musik?

Dann stelle ich mal mein aktuelles Stereo Setup vor

Als Verstärker habe ich einen Marantz 2238B,
imagegtsej.jpg


als Lautsprecher Canton GLE 70

cantongle70_1txsnw.jpg


mein Hauptzuspieler ist ein flüsterleiser HTPC

img_0535dvs9d.jpg
 
sollte im übrigen jemand einen tipp für boxen für (ja, hüstel) den computer haben, aut' 'raus. SO kann ich im forum eure anspiel- / plattentipps nicht hören. das ist ja in etwa wie "perlen vor die säue". thanks.
Aktive Studiomonitore sind da preis-leistungs-technisch eine gute Wahl. Im Segment bis 200€ pro Box z.B. Tannoy Reveal. Ggf. noch nen 10" Sub dabei. Von reinen PC-Boxen von Creative/Logitech würde ich Abstand halten zum Musikhören.

In jedem Fall ist die Aufstellung auch wichtig, ggf. würde ich dazu raten Ständer dazukaufen, damit die Teile mit dem Hochtöner auf Ohrhöhe platziert werden können. Dazu 1m Abstand von der Wand halten und die Tischplatte sollte auch nicht direkt im Reflektionsbereich liegen. Dann mittig dazwischensetzen, dass sich ungefähr ein gleichschnenkliges Dreieck ergibt. Schon diese kleinen Maßnahmen, machen bei gleichen Boxen einen großen für jedermann hörbaren Unterschied, ob es eher verwaschen klingt oder transparent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich von solchen "Plattenspielern" immer lesen muss, zieht sich bei mir alles zusammen. Ein Plattenspieler, der nicht mal ein einstellbares Gewicht hat - da kannst du auch keinen besseren Tonabnehmer montieren. Mit so 'ner Plastikfräse ohne verstellbarem Gewicht macht man sich über kurz oder lang nur sämtliche Platten kaputt. Aber dafür hat er ja 'nen USB-Anschluss, wo man die Scheiben vorher noch schnell digitalisieren kann :hmmja:
hi rainer! im grunde nicht schlecht, was du sagst. du bellst es 'raus wie ein was weiss ich. natürlich ist dieser plattenspieler nicht erste klasse und natürlich ist der weg nach oben noch höher. aber sich nun hinzusetzen und alles das, was man selbst nicht hat zu dissen... na ja. der sound ist sehr gut. how.
 
sollte im übrigen jemand einen tipp für boxen für (ja, hüstel) den computer haben, aut' 'raus. SO kann ich im forum eure anspiel- / plattentipps nicht hören. das ist ja in etwa wie "perlen vor die säue". thanks.

Ich empfehle hier auch immer die nubert nuPro Serie. Der Vorteil hier: man kann sie am Computer anschließen, bei Bedarf aber auch zur völlig eigenständigen Stereoanlage konfigurieren. Die Boxen sind nicht ganz günstig, allerdings bekommt man verdammt viel Sound fürs Geld. Und wenn man mal die nuPro A-10 oder A-100 (der Nachfolger) gehört hat, weiß man auch, dass die verdammt geilen Bass können für die Größe!
 
Ich empfehle hier auch immer die nubert nuPro Serie. Der Vorteil hier: man kann sie am Computer anschließen, bei Bedarf aber auch zur völlig eigenständigen Stereoanlage konfigurieren. Die Boxen sind nicht ganz günstig, allerdings bekommt man verdammt viel Sound fürs Geld. Und wenn man mal die nuPro A-10 oder A-100 (der Nachfolger) gehört hat, weiß man auch, dass die verdammt geilen Bass können für die Größe!
vielen dank! ist vorgemerkt.
 
Schließe mich @GodsdoG an, die sind echt fantastisch. Kann man auch einfach per Klinke an den Ipod oder so anschließen und die bieten wirklich einen super Sound. Kostet nicht wenig, wäre aber sicher eine perfekte Lösung.
 
Kein Ding. Hubert kann man nur in Duisburg oder Schwäbisch Gmünd hören, ansonsten haben die nur einen Direktvertrieb. Ansonsten kann man sicher auch in HiFi Studios gute aktive Lautsprecher hören. Einfach mal anfragen, es besteht ja keine Kaufverpflichtung. Wobei ich schon sagen würde, dass man gegebenenfalls auch da kaufen sollte, wo man Testen konnte und beraten wurde.
 
Kein Ding. Hubert kann man nur in Duisburg oder Schwäbisch Gmünd hören, ansonsten haben die nur einen Direktvertrieb. Ansonsten kann man sicher auch in HiFi Studios gute aktive Lautsprecher hören. Einfach mal anfragen, es besteht ja keine Kaufverpflichtung. Wobei ich schon sagen würde, dass man gegebenenfalls auch da kaufen sollte, wo man Testen konnte und beraten wurde.

:D
 
Da sich mein 20 Jahre alter Stereo-Verstärker gestern endgültig ins Nirvana verabschiedet hat, brauche ich ein neues Gerät.
Absolutes Muss sind klassische Rackmaße und das Gerät sollte in silber verfügbar sein. Ich bin zusätzlich kein besonders audiophiler Mensch und ich halte Surround für überbewertet.
Meine bisherige Suche hat mich meist zu modernen Netzwerkreceivern geführt, z.B. diesen hier:
http://m.de.yamaha.com/de/products/audio-visual/hifi-components/network-players/r-n301_g/?mode=model
Hat da Jemand Erfahrungen mit? Optik ist genau mein Ding, preiswert ist er auch und hat alle erdenklichen aktuellen Schnittstellen und Funktionen. Appleanbindung ist im Haushalt auch gegeben. Einen (optisch passenden) Blu-Ray Player von Yamaha besitze ich schon.
Ich finde den ja geil!

http://www.de.onkyo.com/de/produkte/tx-nr646-124317.html
 
ich habe leider gerade keine Bilder.

Plattenspieler: JVC QL-A2
Verstärker: DestinY 34EL
Lautsprecher: Klipsch Chorus II
CD-Player: Sony CDP XE 520

alles in silber ( die LS in schwarz) und bin echt top zufrieden. Wenn ich mal wieder paar Euro über habe, kommt noch ein ordentlicher Transistorverstärker dazu.
 
Plattenspieler: JVC QL-A2
Verstärker: DestinY 34EL
Lautsprecher: Klipsch Chorus II
CD-Player: Sony CDP XE 520

Hach, ich hoffe den CD-Player hast du nur für Notfälle.

Wäre so meine dritte Anlage, "britisch" , rein analog, auch wenn der Verstärker ja eher aus einer anderen Ecke der Welt kommt, klare Kostenfrage. Könnte ich mir gut vorstellen.

Kommst du mit den Klipsch klar? Muss man ja mögen, als einzige LS wäre es mir zu eigen... .

Ich liebäugele ja auch immer noch mit den BBC-Studiomonitoren, die haben sich ja quasi seit 40 Jahren nur in der Verarbeitung geändert, nicht im Klang. Und der ist halt, nunja, nicht perfekt, aber da.
 
Zurück
Oben Unten