KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Verwirr den armen Mann doch nicht mit solchen Aussagen. Bis auf die "CFC" gibt es selbstverständlich keine schlechte Kreator und gerade die letzten beiden sind auf ihre eigene Art super. Für "Outcast" und "Endorama" muss man natürlich mit dem 90er Touch klar kommen, dann hat man damit auch riesen Spaß.

"TC" ist ein sehr gutes aber dann doch "nur" ein Übergangsalbum zwischen dem übermächtigen aber chaotischem "PtK" und dem großartigerem und ausgefeilterem "EA".

Die "Renewal" steht in ihrer einzigartigkeit und genialität natürlich weit über allem was Mille sonst geschaffen hat.

Wenn man sich aber nur auf die Thrash-Mühle beschränken will, dann braucht man die Alben 1-5.

Was hast Du denn gegen Cause For Conflict? Ich mag die, und dieser latente Hardcore-Touch steht ihr mMn gut zu Gesicht.
 
Jep, aber das ich mit den meisten Metalbands versuchen sich an Hardcore und umgedreht nix anfangen kann ist ja auch kein Geheimnis. Aber lassen wir das lieber, es ist Wochenede da will ich mich nicht in Hasstiraden auslassen. *g*

Och, jetzt werd ich aber grad neugierig... :cool:
 
Ich hab den Verlauf hier jetzt erst registriert...

Sehe ich das richtig und du besitzt das beste Kreator-Album "Terrible Certainty" nicht? Falls ja, schleunigst ändern!

Verzichtbar bis noch schlimmer sind hingegen: Renewal, Outcast, Endorama und die letzten beiden.
ich drück dich, denn Terrible Certainty ist tatsächlich unfassbar geil, fängt schon beim Cover an.
 
Ich hab den Verlauf hier jetzt erst registriert...

Sehe ich das richtig und du besitzt das beste Kreator-Album "Terrible Certainty" nicht? Falls ja, schleunigst ändern!

Verzichtbar bis noch schlimmer sind hingegen: Renewal, Outcast, Endorama und die letzten beiden.

Jop das fehlt mir. :D
Aber ich bin froh, überhaupt mal ne Kreator zu haben, die sich mit den Ami-Bands messen kann. :top:
 
1985 - Endless Pain 08/10
1986 - Pleasure to kill / Flag of hate 10/10
1987 - Terrible Certainty 09/10
1989 - Extreme Aggression 09/10
1990 - Coma of Souls 08/10
1992 - Renewal -/10
1995 - Cause for Conflict -/10
1997 - Outcast -/10
1999 - Endorama -/10
2001 - Violent Revolution -/10
2005 - Enemy of god 8,5/10
2009 - Hordes of Chaos 8,5/10/10
2012 - Phantom Antichrist 9,5/10

Leieder nur einmal Live gesehen beim Party-San 2014. Aber da waren sie gut. Top Bühneaufbau und ein gutes Set.
Milles Ansagen waren aber schon bisl puh.
Da will er nach drei Tagen Nachts um Eins mehr Gewalt im Pit und erzählt was von Judas Priest und Michael Jackson der ja auch schon tot sei. 9000 schauen sich nur fragend an:D
 
1985 - Endless Pain 08/10
1986 - Pleasure to kill / Flag of hate 10/10
1987 - Terrible Certainty 09/10
1989 - Extreme Aggression 09/10
1990 - Coma of Souls 08/10
1992 - Renewal -/10
1995 - Cause for Conflict -/10
1997 - Outcast -/10
1999 - Endorama -/10
2001 - Violent Revolution -/10
2005 - Enemy of god 8,5/10
2009 - Hordes of Chaos 8,5/10/10
2012 - Phantom Antichrist 9,5/10

Leieder nur einmal Live gesehen beim Party-San 2014. Aber da waren sie gut. Top Bühneaufbau und ein gutes Set.
Milles Ansagen waren aber schon bisl puh.
Da will er nach drei Tagen Nachts um Eins mehr Gewalt im Pit und erzählt was von Judas Priest und Michael Jackson der ja auch schon tot sei. 9000 schauen sich nur fragend an:D
Hol dir mal die Violent Revolution, das geht ja mal gar nicht ;)
 
Gibt's eigentlich von KREATOR schon irgendwelche News in Bezug auf das die mal wieder ins Studio gehen und so... Weil 'Phantom Antichrist' ist ja auch nicht gerade gestern erschienen?
Weiß da irgendwer was?
 
Die lassen sich Zeit und laut Mille ist nicht in nächster Zeit damit zu rechnen. Ich schätze mal 2018 oder so wirds mal wieder so weit sein.
 
Verwirr den armen Mann doch nicht mit solchen Aussagen. Bis auf die "CFC" gibt es selbstverständlich keine schlechte Kreator und gerade die letzten beiden sind auf ihre eigene Art super. Für "Outcast" und "Endorama" muss man natürlich mit dem 90er Touch klar kommen, dann hat man damit auch riesen Spaß.
Verglichen mit Endless Pain fällt aber so einiges schon deutlich ab. Um es mal diplomatisch zu formulieren...
 
Ach ja, Geschmacksprobleme... *kicher* Mach ich mich unbeliebt, wenn ich hier erwähne, das ich neben 'Coma of Souls' das 93er Machwerk 'renewal' für die gelungenste erachte...
Und es gibt von dieser Band eigentlich keine schlechte Platte, selbst 'Cause for Conflict' und 'Endorama' haben sehr geile Momente...
 
"Renewal" krankt am Sound, ist aber ansonsten ein sehr gutes Album.

"Endorama" ist ein gutes und für KREATOR auch ein mutiges Album. Hätten sie es unter einem anderem Banner veröffentlicht, wäre das Album sicher deutlich positiver aufgenommen worden.

"Cause of Conflict" gefällt mir nach "Outcast" am wenigstens, irgendwie klingen KREATOR auf diesen beiden Alben "suchend"
 
Alles Geschmacksfragen, es sind halt überall einzelne Songs, die das jeweilige Album ausmachen... Ist ja doch so, scheiß der Hund auf die glorreichen Zeiten in denen musiktechnisch angeblich 'alles besser war'...
Wenn ich mich heut' so umgucke, dann merk' ich immer wieder deutlich, das ich morgen nicht wieder in den was auch immer- Zeiten erwachen möchte, einfach weil bis heute so eine Menge an großartiger Musik dazugekommen ist...
Und Kreator ist halt eine Konstante, hab die das erste Mal 1990 gesehen mit Death ohne Chuck im Vorprogramm und seither nie enttäuscht worden, egal wo... Außerdem finde ich die Texte vom Mille echt immer wieder lesens und durchdenkenswert....
 
Zurück
Oben Unten