Eure Anlage - wo spielt die Musik?

die Chorusse sind klasse, bin Hornfan. Die bleiben auch die einzigen. Und klar, ich brauche noch einen Transistor, da kommt der CD-Player dran. Der ist ok, wichtiger ist meiner Meinung die Kombi Lautsprecher - Verstärker.
Ja, der DestinY kommt aus China. Und? Der passt ganz gut und der Preis war wirklich gut (gebraucht bekommen).
Mein Geld geht auch mehr für Tonträger drauf, da muß ich natürlich abwägen.

Ich habe in meiner Thekenecke noch eine normale Anlage (Yamaha Verstärker, Yamaha und Hitachi LS und CD-Player von Hiro). Mehr brauche ich da auch nicht. Und 2 Anlagen reichen mir:feierei:
 
Jepp,

alles gut, wollte mich nur vergewissern.

Bei den ganzen Dolby 7.2 MP3 Hörern hier im Forum mit 'nem Plastikplattenspieler von Netto mit USB-Buchse freut man sich über jede einzelne Röhre und jedes einzelne Horn!


Seufz, irgendwann mache ich mir mal eine reine analoge Kette, rein englisch. Mit moving-coil und nur analog aufgenommenen und bearbeiteten Platten (ok, die hätte ich jetzt schon da).
 
ich weiß ja nicht, wo Du her kommst, aber Probehören geht bei mir immer. Auch wenn manche die Hörner nicht mögen (zu aufdringlich), beschwert hat sich noch keiner. Und wenn, dann soll er schneller trinken.:feierei:
 
Habe hier am Computer einen Pioneer A-109 und 2 Nubert nuBox 310 dranhängen.
Mehr geht immer. Klar. Aber für das Geld ist das ein klasse Sound.

Ich bin der festen Überzeugung, dass man bei nubert IMMER ein fantastisches P/L Verhältnis bekommt. Deshalb bin ich da auch bekennender Fanboy. Wenn man auf relativ neutralen Klang steht, führt da kein Weg dran vorbei. Wenn ich jemandem die Boxen vorstellte, fallen regelmäßig Kinnladen. Klar, besser geht immer (aber IMHO nicht für das Geld) und auch andere Mütter haben schöne Tochter. Hier stimmt für mich aber das Komplettpaket bestehend aus Klang, Design, Preis(stabilität) und Service.
 
Ach Göttle, eine Minianlage halt - Grundig UMS 4710 (hat wohl für 4711 nicht mehr gereicht;))

Gibt 'nen ordentlichen Sound, mehr brauche ich nicht.
 
Ich denke, dass du mit dem Gerät nicht viel falsch machen kannst. Was Leistung und Verarbeitung angeht geben sich in dieser Preisklasse die etablierten Markenhersteller nicht viel. Die Geräte tun alle, was sie sollen und zwar verstärken. Da kommt es mehr auf haptische und optische Vorlieben des Nutzers an. Wenn dir der Yamaha optisch zusagt, der Preis deinen Vorstellungen entspricht und die Ausstattung komplett ist gibt es keinen Grund der gegen ihn spricht. ;)

Edit: dieser Netzwerk-Receiver http://www.de.onkyo.com/de/produkte/tx-8050-43157.html wäre als Alternative zu nennen, ist aber, wenn ich das richtig gesehen habe, preislich etwas höher als der Yamaha angesiedelt.

Nochmal Edit: grad gesehen, dass der Yammi ein Plastikbomber ( :D ) ist, der Onkyo hat eine schöne Alufront...ist wohl mit ein Grund des Preisunterschiedes ;)
Der Yamaha hat auch eine Alufront, Plastik kommt mir nicht ins Haus. Der Onkyo sieht aber auch schick aus und hat ebenfalls alle gewünschten Schnittstellen und Funktionen. Ich möchte meinen Fernseher und den Blu-Ray Player digital anbinden können.
 
Der Yamaha hat auch eine Alufront, Plastik kommt mir nicht ins Haus. Der Onkyo sieht aber auch schick aus und hat ebenfalls alle gewünschten Schnittstellen und Funktionen. Ich möchte meinen Fernseher und den Blu-Ray Player digital anbinden können.

Weil du keinen Cinch Ausgang an den Geräten hast, oder hat das einen anderen Grund?
 
Bestmögliche Qualität, den Unterschied zwischen Cinch und Digital hört man dann doch raus.

Ich werde mir wohl den "kleinen" Yamaha holen. Der größere Yamaha und der Onkyo kosten 150€ mehr, 400 Tacken sind mir im Moment zuviel.
 
Bestmögliche Qualität, den Unterschied zwischen Cinch und Digital hört man dann doch raus.

Hm, wenn 5.1 oder 7.1 gewünscht ist, kann ich das mit dem optischen Ausgang nachvollziehen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Du es wirklich in einem echten Blindtest hören könntest. Unterschätze nicht die Macht der Suggestion (digital=besserer/bestmöglicher Klang). Mein Bluray-Player hängt auch mit Cinch an meiner Anlage. Ich habe hier noch nie etwas vermisst. Werde das aber die Tage mal austesten, ob man tatsächlich einen Unterschied hört.
Wer sich mal ordentlich deprimieren will, kann hier mal einen Test machen was er hört und was er nicht hört:

https://www.goldenears.philips.com/german/challenge.html

So etwas ähnliches von Tidal, hier geht es um Lossy vs. Lossless. Ich bin hier echt in schwitzen gekommen. Hatte zwar alles richtig, aber mindestens 3x geraten. :D Von wegen, Lossy erkennt man direkt. ;)

http://test.tidalhifi.com/
 
Bei mir reicht Stereo auch für Beides
Ich habe mit Surround schon vor 15 Jahren nichts anfangen können und sehe den Sinn für daheim immer noch nicht, wenn man nicht gerade ein Kinozimmer hat.
So ganz unrecht gebe ich Dir nicht! ;)
So bald ich 10 Minuten einen Film schaue, bekomme ich den Surround Sound nicht mehr mit.
Also würde Stereo schon reichen.
 
So ganz unrecht gebe ich Dir nicht! ;)
So bald ich 10 Minuten einen Film schaue, bekomme ich den Surround Sound nicht mehr mit.
Also würde Stereo schon reichen.

Ich hab einfach beides :D

Eine Stereo-Kette für Musik und eine Surround-Anlage für Filme.
Die Front Lautsprecher werden über einen Umschalter, auf den jeweils benötigten Verstärker geschaltet.
 
Bei mir tut's immer noch meine Stereo Kompaktnlage von UHER seit nunmehr 22Jahren - funzt alles noch. Der Plattenspieler wurde mal gebraucht nachgekauft von AIWA (naja, ist 'ne Gurke - läuft aber). Den werden ich bei Zeiten endlich mal erstzen. Ansonsten ist natürlich der Rechner auch mit angeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten