Blackrain - "Released" 25.03.2016

Saro

Till Deaf Do Us Part
Mit dem selbstbetitelten, grandiosen Debut, welches musikalisch noch dem Power Metal huldigte, meldeten sich die Franzosen Blackrain 2006 das erste Mal zu Wort. Schon auf dem zweiten Werk "License To Thrill" von 2008 gab es einen musikalischen Umbruch. Von nun an spielten die Jungs lupenreinen Glam Metal und Sleazerock. Dank Göttergaben wie "Innoncent Rosie", "Death By Stereo" und "Blast Me Up" gehört die Truppe zu den vielversprechensten Bands der 2ten Glam/Sleaze-Generation.
Am 25. März erwartet uns nun das bereits fünfte Werk, welches schlicht "Released" heißen wird.

411662.jpg

Erste Video-Auskopplung ist der Opener "Back In Town".

 
Den Vorabsong finde ich zwar nicht verkehrt, ist aber, gemessen an dem vorherigen Schaffen der Band, eher mittelmäßig bis gutwertige Kost. Mal abwarten, wie der Rest so klingt. :)
 
Find das Teil bisher bockstark. Richtig geiler Sleaze, der niemals in den Kitsch Glam abrutscht (was ich auch nicht verkehrt fände, hier aber nicht der Fall ist). Die Stimme erinnert tatsächlich vage an Bret Michaels, hat dann aber doch das kratzige, was man von nem Sleaze Sänger erwarten kann.
 
Zurück
Oben Unten