Urfaust - Liebesbekundigungen, Huldigungen, Verehrung für LoFi Black Magik bitte hier

Das ist mit Abstand der beste Song von denen. Abgesehen davon ist das Album bereits fertig eingespielt und kommt demnächst. Steht alles auf Facebook.
 
Das Album wird Apparitions heißen.

Der freiwillige Bettler / Einsiedler / Die Erste Levitation finde ich total genial. Mit Geist Ist Teufel habe ich allerdings so meine Probleme, liegt hauptsächlich am Sound und den Ambient Sachen die da drauf sind.
 
Alles bis einschließlich der Split mit Joyless ist top! Danach waren Urfaust leider eher eine Klamottenmarke.
 
Ich find das schon deswegen lustig, weil man kaum jemand mit dem gleichen sieht. Und es gibt jeweils immer nur ganz wenige. Ich steh auf sowas. Ich selbst hab aber nur eins. Das reicht erstmal.
 
Das ist so eine Band die gerne gut finden würde, aber die nicht zündet. Die Vocals sind einfach nicht meins, leider.
 
URFAUST spielen auf dem Acherontic Arts Festival (Oberhausen) und auf dem Summer Solstice Celebration 2015 (Neudegg Alm). Geil!
 
Ich Ahnungsloser bin ja erst durch das Interview in DF#1 auf die Band aufmerksam geworden. (Danke, Herr Köhler!) Bin dann auch relativ schnell zum großen Fan mutiert, der irgendwie alles haben muss. Van macht da auch wirklich sehr schöne Editionen und presst vor allem auch mal nach, wenn Bedarf ist.

Ein Highlight für mich ist ja bisher das Live-Album
Trúbadóirí Ólta an Diabhail:
http://urfaust.bandcamp.com/album/tr-bad-ir-lta-an-diabhail
Die Live-Version von Die kalte Teufelsfaust haut mich total um. Halte die Platte für ein gutes Einstiegswerk für Urfaust-Interessierte und ist unter dem Bandcamp-Link komplett und umsonst hörbar.

Die Nummer von der neuen Mini-LP entgeistert mich auch auf Anhieb. Muss irgendwie bißchen an Om denken. (Auch sone Lieblingsband von mir.) Bei denen ist die Entwicklung ja auch weniger Metal, noch geilere Musik ... wobei das bei Urfaust jetzt wohl auch keine lineare Entwickling ist.
 
Song ist wieder sehr urfaustig. Gefällt.

Urfaust-Apparitions-digipack-MCD_2458-2.jpg
 
Zurück
Oben Unten