Djent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und auch da zählst du nur Beispiele die in den Magazinen verkannt wurden, aber von den Fans nicht. Außer bei Atheist da weiß ich es nicht. Hellhammer haben nach dem Death Metal Sampler die EP nur machen können weil Noise soviel Fanzuschriften bekommen hat. Sepultura sind das Paradebeispiel für den Proto-Black Metal Underground und Suffocation war hier jedenfalls eine von den Bands die gerade wegen ihre schlechten Benotungen gekauft wurden. Bei ein 0 bis 2 Punkten wußte man halt das es nur gut sein konnte. Und so war es ja auch.

Äh, mir geht es um Magazine, um was denn sonst!? Dass die Szene als GANZES besser im Hirn sein MUß als jedes Zine, ist doch eh klar!
 
Hätte ja sein können, dass du da Erfahrungen hast mit Live-Auftritten von Djent-Bands. Wobei ich es gerade Animals As Leaders schon zutraue, ihren irren Kram astrein rüberzubringen. Der Tosin Asabi ist ja ein echter Teufelskerl.

Bin aufgrund massiver und wiederholter Enttäuschung die letzen 20 Jahre eher nicht mehr so der Life-Fan. Aber die beiden genannten Bands sind nächste Woche bei mir in der Nähe. Mal sehen.
 
@Iron Ulf, du entpuppst dich ja auch noch als Djent-Fachmann :) Gibt es irgend ein Gebiet, in dem du dich nicht auskennst (außer Fussball)?

Nee, ich kenn in dem Bereich nur Animals As Leaders und ein paar Sachen hier und da, die mir aber nichts geben. Ist nicht wirklich meine Musik, aber Animals As Leaders sind schon beeindruckend geile Musiker. Auf die bin ich über irgendeine Verkettung von Shred-Videos und Interviews mit Gitarristen gestoßen und landete letzlich bei deren Mainman Tosin Abasi, bei dessen Gitarrenkünste mir der Draht aus der Mütze geflogen ist. Von Jason Becker zu Djent - Sachen gibt's. Die agieren ja auch rein instrumental, was mir persönlich den Zugang zu ihrer Musik erleichtert.
 
Äh, mir geht es um Magazine, um was denn sonst!? Dass die Szene als GANZES besser im Hirn sein MUß als jedes Zine, ist doch eh klar!

Du hast doch von der Szene gesprochen:

Das kann noch kommen in diesem Fall. Du weißt ja,in der Metalszene gilt meist das als Klassiker, was 15 - 20 Jahre vorher 'total scheisse' war... und dann, später, haben es alle ja schon immer gewußt... erbärmlicher Zug
 
Und ich kauf mir spätestens am Mittwoch das neue DF am Kiosk (ich unterstütze das lokale Kiosk, sonst sterben die Kioske genau wie die Plattenläden auch noch aus). Und wehe, das Doom Special ist ein verkapptes Djent Special!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: C_C
Enttäuscht von den Djent-Bands? Mann, dann hör' endlich wieder geile Mucke, die auch live so richtig knallt und lass den Nu Metal, Metalcore und Djent Mist doch den Teenies.

Nein, enttäuscht vom Life-Sektor allgemein. Grade mal ein Zehntel der Bands die ich mir angeschaut habe, konnten, auch WIEDERHOLT(!), überzeugen. Behemoth zum Beispiel.

Du hast doch von der Szene gesprochen:

Ja, das war undifferenziert. Lass es mich so formulieren: Fanzine - Fanzinefans vs. Szene und Musikfans, und hier gibt es eben eine Schnittmenge, die dazu führt, daß das was GUT ist doch noch nach vorne kommt, aber es dauert eben viel länger.
 
Und ich kauf mir spätestens am Mittwoch das neue DF am Kiosk ((ich unterstütze das lokale Kiosk, sonst sterben die Kioske genau wie die Plattenläden auch noch aus). Und wehe, das Doom Special ist ein verkapptes Djent Special!

haha, ich habe vorhin grade meine lokale Tanke angewiesen, das DF in Zukunft vorrätig zu halten. Zugesagt wurde mir das, mal sehen, was wird.
 
Wurde doch angekündigt das Doom in all seinen Faceten drin sein wird, also bestimmt auch Doom-Djent. *g*

Hach, was freu ich mich schon aufs nörgeln über die Bands die in meine Ohren nicht die reine Lehre vertreten und dementsprechend das Doom-Label nicht verdient haben. *g*
 
Doom ist eines der wenigen Genres, die sich mir, mit Ausnahmen wie Candlemass (Avatarium fand ich übrigens geil) und Solitude Aeturnus, nie erschlossen haben. Von daher bin ich gespannt!
 
Ich muss bei Doom ja immer wieder die zweite Warning erwähnen. Wem das kalt läßt, der ist in meinen Augen emotional tot und wenn die "Watching from a distance" nicht mindestens in der Top 3 landet kündige ich mein Abo. ;)

Aber im Ernst damit habe ich sogar schon mal jemanden angefixt der sonst nur Reggae und artverwandtes hört. Ware Emotion kommt halt über Genregrenzen an. :)
 
Nee, ich kenn in dem Bereich nur Animals As Leaders und ein paar Sachen hier und da, die mir aber nichts geben. Ist nicht wirklich meine Musik, aber Animals As Leaders sind schon beeindruckend geile Musiker. Auf die bin ich über irgendeine Verkettung von Shred-Videos und Interviews mit Gitarristen gestoßen und landete letzlich bei deren Mainman Tosin Abasi, bei dessen Gitarrenkünste mir der Draht aus der Mütze geflogen ist. Von Jason Becker zu Djent - Sachen gibt's. Die agieren ja auch rein instrumental, was mir persönlich den Zugang zu ihrer Musik erleichtert.

PS: die aktuelle Tesseract gibt es sowohl MIT Vocals als auch ohne. Das ist im übrigen ein Trend in der Djentszene, das Album in beiden Versionen auf den Markt zu bringen. Befürworte ich, der Sänger KANN alles noch besser machen aber auch alles zerstören.
 
PS: die aktuelle Tesseract gibt es sowohl MIT Vocals als auch ohne. Das ist im übrigen ein Trend in der Djentszene, das Album in beiden Versionen auf den Markt zu bringen. Befürworte ich, der Sänger KANN alles noch besser machen aber auch alles zerstören.

Huch? Das ist ja ein interessanter Ansatz. Wobei es ja schon einen Unterschied macht, ob ich ein Musikstück für Gesang komponiere oder es gezielt als Instrumental ausarbeite. Einfach nur den Gesang wegzulassen... keine Ahnung wie das überzeugend funktionieren soll. Das nährt auch irgendwie mein dumpfes, wenngleich fachfremdes Gefühl, dass Djent eine sehr "montierte" Musik ist. Kann man das irgendwo anhören und vergleichen? Das interessiert mich jetzt.

Edit: Schon gefunden.
 
Huch? Das ist ja ein interessanter Ansatz. Wobei es ja schon einen Unterschied macht, ob ich ein Musikstück für Gesang komponiere oder es gezielt als Instrumental ausarbeite. Einfach nur den Gesang wegzulassen... keine Ahnung wie das überzeugend funktionieren soll. Das nährt auch irgendwie mein dumpfes, wenngleich fachfremdes Gefühl, dass Djent eine sehr "montierte" Musik ist. Kann man das irgendwo anhören und vergleichen? Das interessiert mich jetzt.

Hm... die Scheibe kam limited mit beiden CDs in einer Packung raus. Müßte beziehbar sein. Ansonsten, auch YT müßte helfen können. Wenn nicht, dann PM...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten