Djent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich ärgere mich ja unendlich über die selbstgefällige Ignoranz, die der "traditionell" orientierte Teil der Szene zB. gegenüber der genialen 'Djent'-Szene zeigt....

Vorweg:
1.ich zähle mich auch zum "traditionell" orientierte Teil der Szene
2.hab dieses ganze Thread nur mal grob überflogen.

So, Du ärgerst Dich also über "selbstgefällige Ignoranz"!
Würde mal sagen, das passt so nicht!
DU findest Djent genial, ICH als "traditioneller" finde diese Mucke halt "Scheiße".
Das hat aber nix mit Ignoranz zu tun, mir gibt der Kram einfach nix (so wird es den meisten "traditionellen" gehen!).

Da gibt es also KEINEN Anlass sich zu ärgern, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich NICHT streiten!
 
Lieber C_C (steht das für Cannibal Corpse?)
Ich hab mir nun den ganzen Faden durchgelesen, was mich nun echt wundert.... wieso weigerst du dich so hartnäckig, hier mal eine Top-Ten Liste deiner besten Djent Alben zu veröffentlichen? Mir sind Namen wie Animals as Leaders oder TesseracT durchaus ein Begriff, aber es gibt ja wohl noch mehr? Ich z.B. mag Thrash. Wenn mich jemand fragt, was meine 10 Lieblingsalben im Thrash sind, würde ich ihm sofort 20 um die Ohren hauen :D, und ich bin bestimmt kein ausgewiesener Fachmann. Wieso schreibst du denn dann "nächste Woche gibt`s ne Liste"? Wenn du dich da so gut auskennst, kannst du die doch sicher so aus dem Ärmel schütteln. Gib uns doch mal n paar mehr Bands an die Hand. Wenn über neun Seiten nur zwei/drei Bandnamen kursieren, kann`s ja sooooo dolle nicht sein.

Wer Djent nicht kennt hat im Metal was verpennt :jubel:

Nanana, nicht weigern. Es gibt wie gesagt tausende Namen da draussen und ich will das ganze so fair es mein Wissensstand zulässt, ausführen. Disclaimer wird wie immer sein, daß man nicht alles kennen kann, daß die Best of natürlich subjektiv sein wird etc. Aber ich mach das schon noch (separater Faden), keine Sorge.

Genau das meine ich ja. Wenn man mit jemanden der anderer Auffassung ist, diskutieren möchte und ihn sogar noch überzeugen, dann ist ein dünner Geduldsfaden nicht hilfreich.
Genauso wenig wie im Rest vom Leben. Aber vielleicht setzt bei dir auch mal die Altermilde ein.
Bei dem Punkt, wer sich nur streiten will...., gebe ich dir recht.
Allerdings komme ich ehr zu dem Schluss, wenn man den gesamten Thread ließt, dass DU derjenige bist, der keine zweite Meinung zulässt.
Ich vielleicht lese ich ja zwischen den Zeilen auch falsch.....wer weiß das schon. Wahrscheinlich du.....

Naja, ich werde mich hier nicht auf Diskussionen einlassen darüber, was ich ausserhalb des Metal alles noch höre, damit jeder sieht,was für ein Superauskenner ich doch sein muß. Das ist mir WIRKLICH zu blöd. Ich verlange von einem Gesprächspartner, daß er sich mit dem Thema objektiv und vollumfänglich auseinandersetzt, bevor er was dazu sagt ODER, wenn er das nicht kann, dann eben nur zu dem Teil Stellung bezieht, den er kennt, diesen Sachverhalt aber auch offen darstellt. Wer keine Ahnung hat... you know. Wer hier in den Faden kommt und als erstes Post rumschreit "alläs Scheissäää" kommt eben gleich auf ignore. Ich reg mich über sowas nämlich tierisch auf und das will ich einfach nicht mehr.
 
Was Du von anderen _erwartest_, solltest Du aber bitte auch als eigenen Maßstab ansehen. Ich habe leider nicht den Eindruck, dass Du Dich besonders intensiv oder nicht unvoreringenommen genug mit der aktuellen Heavy-Metal-Szene auseinander gesetzt hast. Ich mag mich täuschen, aber manche Aussagen klingen schon arg ... elitär.
 
..Wer hier in den Faden kommt und als erstes Post rumschreit "alläs Scheissäää" kommt eben gleich auf ignore. Ich reg mich über sowas nämlich tierisch auf und das will ich einfach nicht mehr.
Falls Du mich damit meinst.
NEIN es ist nicht mein erster Post in dem Faden.
Hab mich sogar aus Interesse, mal in die Mucke "eigehöhrt"!
 
Ein Satz, 2 Widersprüche...gäääähn...

Kriegt es nicht mal hin, wenigstens 5 Sachen in dem Bereich zu posten, obwohl er sich soooo gut auskennt...gääääähn...

Ich fürchte...
18485898.jpeg
 
Was Du von anderen _erwartest_, solltest Du aber bitte auch als eigenen Maßstab ansehen. Ich habe leider nicht den Eindruck, dass Du Dich besonders intensiv oder nicht unvoreringenommen genug mit der aktuellen Heavy-Metal-Szene auseinander gesetzt hast. Ich mag mich täuschen, aber manche Aussagen klingen schon arg ... elitär.

Ich meine sogar, eine gewisse "selbstgefällige Ignoranz" rauszulesen. Um mal auf den Eingangskommentar zurückzukommen. :D
 
Kannst du mir die Insignien nennen?????
Ich würde auch gerne ernst genommen werden, vielleicht kann ich mich in dem Aspekt noch etwas verbessern.
Danke schonmal .....

Geh auf ein Festival, da siehst du die äusseren Insignien. Rede mit einem Metaller, dann hörst du die inneren Insignien. Namedropping, Alter, das übliche 'Auskenner-' und 'Abgrenzgeschwätz'... sowas eben.

Falls Du mich damit meinst.
NEIN es ist nicht mein erster Post in dem Faden.
Hab mich sogar aus Interesse, mal in die Mucke "eigehöhrt"!

Nein, ich habe nicht dich gemeint. Da gab es Schlimmere.

Einhören geht nicht mal so nebenbei. Das braucht Zeit und ein gewisses Interesse. Djent ist keine Schlagermucke mit Gitarren.
 
Geh auf ein Festival, da siehst du die äusseren Insignien. Rede mit einem Metaller, dann hörst du die inneren Insignien. Namedropping, Alter, das übliche 'Auskenner-' und 'Abgrenzgeschwätz'... sowas eben.

Puh, dann hab ich Glück gehabt, dann bin ich schon anerkannt.....noch mal gut gegangen.....
 
Geh auf ein Festival, da siehst du die äusseren Insignien. Rede mit einem Metaller, dann hörst du die inneren Insignien. Namedropping, Alter, das übliche 'Auskenner-' und 'Abgrenzgeschwätz'... sowas eben.



Nein, ich habe nicht dich gemeint. Da gab es Schlimmere.

Einhören geht nicht mal so nebenbei. Das braucht Zeit und ein gewisses Interesse. Djent ist keine Schlagermucke mit Gitarren.
Nee, das ist Musik von Absolventen der Musiker-Volkshochschule mit 10saitigen Gitarren!

Sorry für´s Trollen, aber mir ist hier irgendwie danach!
 
Puh... den ganzen Fred lese ich mir jetzt nicht durch. Meshugga z.B. finde ich nicht so schlecht. Das kann ich mir anhören. Allerdings wird es wohl nie eine meiner Faves werden.

Verstehe ich den ersten Post so, dass sich schon nach der 1. Ausgabe der DF beschwert wird, dass eine bestimmte Sparte nicht besprochen wurde? Mhm.... da war von Tankard nix drin! Frechheit!!!! :D
 
Sorry für´s Trollen, aber mir ist hier irgendwie danach!
Du bist in der Hinsicht manchmal ein wenig penetrant, wenn ich das mal so sagen darf und legst bei Dingen, die dir nicht in den Kram passen, eine Art an den Tag, die gelinde gesagt zum Kotzen ist. Der Ausgangspunkt dieses Threads war etwas unglücklich und durchaus provokant, schon kapiert, und C_C hat dir auch einmal leicht einen mitgegeben, aber du übertreibst. Der Threadersteller hat dich eh auf Ignore, soweit ich weiß, also hat dein Getrolle hier nicht einmal ein Ziel, geht mir aber auf den Sack und schreddert den Thread noch mehr als ohnehin schon. Wäre nett, wenn du das lassen könntest.
 
Du bist in der Hinsicht manchmal ein wenig penetrant, wenn ich das mal so sagen darf und legst bei Dingen, die dir nicht in den Kram passen, eine Art an den Tag, die gelinde gesagt zum Kotzen ist. Der Ausgangspunkt dieses Threads war etwas unglücklich und durchaus provokant, schon kapiert, und C_C hat dir auch einmal leicht einen mitgegeben, aber du übertreibst. Der Threadersteller hat dich eh auf Ignore, soweit ich weiß, also hat dein Getrolle hier nicht einmal ein Ziel, geht mir aber auf den Sack und schreddert den Thread noch mehr als ohnehin schon. Wäre nett, wenn du das lassen könntest.
Nur der Ausgangspost ist unglücklich gewählt? Die Provokationen des Herrn, der sich ständig selbst widerspricht, dabei nicht mal 5 Sachen aufzählen kann UND nicht nur die "Szene" beleidigt, sondern auch persönlich wird und Dinge nicht akzeptiert, die ihm nicht gefallen, etwa nicht? Hast du dir das ganze Zeug hier mal aufmerksam durchgelesen? Wenn du unbedingt meinst, dass ICH hier der Troll bin, dann darfst du mich natürlich auch gerne auf Ignore setzen. Aber ich werde weiterhin meine Meinung sagen und Typen, die UNBEDINGT provozieren wollen, halt auch die Stirn bieten. Sorry!!!
 
Nur der Ausgangspost ist unglücklich gewählt? Die Provokationen des Herrn, der sich ständig selbst widerspricht, dabei nicht mal 5 Sachen aufzählen kann UND nicht nur die "Szene" beleidigt, sondern auch persönlich wird und Dinge nicht akzeptiert, die ihm nicht gefallen, etwa nicht? Hast du dir das ganze Zeug hier mal aufmerksam durchgelesen? Wenn du unbedingt meinst, dass ICH hier der Troll bin, dann darfst du mich natürlich auch gerne auf Ignore setzen. Aber ich werde weiterhin meine Meinung sagen und Typen, die UNBEDINGT provozieren wollen, halt auch die Stirn bieten. Sorry!!!
Wie gesagt: Der Ausgangspost war unglücklich. Danach wurde von mehreren Seiten provoziert. Es wäre schön wenn das mal irgendwann ein Ende hätte. Ob als Reaktion auf eine Provokation oder einfach so, das Klima im Forum wird durch solche Sachen nicht unbedingt besser, oder? Mich jedenfalls nervt sowas und deswegen spreche ich es an. Ich finde die Möglichkeit jemanden zu ignorieren zwar gut, möchte davon aber so selten wie möglich Gebrauch machen.
 
Wie gesagt: Der Ausgangspost war unglücklich. Danach wurde von mehreren Seiten provoziert. Es wäre schön wenn das mal irgendwann ein Ende hätte. Ob als Reaktion auf eine Provokation oder einfach so, das Klima im Forum wird durch solche Sachen nicht unbedingt besser, oder? Mich jedenfalls nervt sowas und deswegen spreche ich es an. Ich finde die Möglichkeit jemanden zu ignorieren zwar gut, möchte davon aber so selten wie möglich Gebrauch machen.
OK, das klingt schon "freundlicher" und wird von mir auch akzeptiert und respektiert. Und da du damit auch nicht wirklich Unrecht hast, werd ich dann mein Geschreibe auch etwas überdenken. Schließlich gehts mir ja auch darum, dass das Forum "freundschaftlich" bleibt! :feierei:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten