Black Metal MMXVII

3. Album, "Lede", der belgischen Black-Doom-Sludger. Könnte eins der hässlich-fiesesten releases dieses Jahres werden! Das Cover....
alkerdeel_lede-700x700.png


...und Musik!

Das ist tatsächlich das erste Album von Alkerdeel welches ich interessant finde. Klingt echt super! Die frühen Sachen haben mir nicht so zugesagt, da muss ich wohl nochmal alles durchhören...
 
Bei Invisible Oranges gibt es mit "Plagues of Insomnia" einen Vorabtrack des anstehenden Debut-Albums der Briten Wode zu hören. Wie diese elegischen Lead-Melodien sich so umeinanderwinden, nur um immer wieder Auflösung in eruptiver Rasanz zu finden, macht mich hier gerade gut fertig, ey - ich glaub, da kommt was Geiles auf uns zu...!

http://www.invisibleoranges.com/wode-plagues-of-insomnia-premiere/

Oh ja, das klingt fantastisch, in solchen Riffs könnte ich mich suhlen!

Auch schön: am 8.5 kommt eine neue Sun Worship mit dem Namen "Pale Dawn", Hörproben gibts aber noch keine.
 
jau ich find auch gerade das giftig-bissige-gekeife sehr prägnant und ansprechend. gitarrensound auch sehr authentisch und fast schon roh. hammer ding und ik freu mich aufs neue release.
ansonsten kann ich, wie auch schon in einen extra eröffneten thread, die kapelle resonare empfehlen. wenn auch nicht so blastknüppelig sondern ehr mid-lstiger. aber dennoch ein hammer teil mit abwechlungreichen parts. leider schon ausverkauft das demo.
 
Bin grad beim Erstdurchlauf der neuen Woman Is The Earth

http://www.womanistheearthband.com/

Wer auf Baumschmuser-BM a la WITTR kann, sollte mal reinhören. Die Solo-Passagen am Ende von "Brother Of Black Smoke" entzücken mich gerade sehr.


Die hab ich gestern abend auch gehört und bin dabei eingenickt. Nicht etwa, weil die Musik mich gelangweilt hätte, wohlgemerkt, sondern weil ich mich darin so seltsam geborgen fühlte.
 
Vidargängr ist in der Tat ein heißer Kandidat für die Veröffentlichung des Jahres. Bitterböses Donnerwetter!

Mich hat übrigens die Notiz am Anfang des Liedes sehr zum Lachen gebracht :D
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Ich hör hier gerade zum ersten Mal die neue Krater und hab gleich Schaum vorm Maul, ey - was für ein wunderschöner Höllenbastard von einem Album...!
 
Zurück
Oben Unten