Blue Öyster Cult

Kann man sowas irgendwie mitschneiden?
Als Audio-Datei nehme ich sowas einfach auf. Ein Rechner spielt ab, das Signal geht über Kopfhörerausgang zum zweiten PC, und der nimmt auf.
Dabei hat man zwar kein Bild, aber es geht (mir zumindest) um die Musik zum hören.
Ob es technisch elegantere Lösungen gibt, weiss ich nicht.
Das BÖC Konzert scheint 24 Stunden verfügbar zu sein. Mal sehen, live schaffe ich das vermutlich nicht zu gucken.
 
Und, hat's schon jemand angesehen?
Ja.
Die alten Herren habens musikalisch immer noch drauf. Die Songauswahl bietet neben "Golden Age Of Leather" und "Black Blade" sowie " I Love The Night" zwar keine Überraschungen,
aber mir hat´s gefallen. Die Stücke sind alle schön lang, der Sound ist toll und ich bin gerade dabei, mir ´ne CD davon zu basteln.
Das Konzert gibt es ja leider nicht auf Platte, daher ist eine Aufnahme davon besser als nichts.
 
Shit, schaffe auch nur 9 sekunden Ausschnitte runterzuladen. Möchte die jemand haben um sie zu sortieren und zu verbinden. ;)
 
Shit, schaffe auch nur 9 sekunden Ausschnitte runterzuladen. Möchte die jemand haben um sie zu sortieren und zu verbinden. ;)
Nein Danke, ich mag keine Puzzle.
Ich bleibe bei meiner unter Post #82 genannten Methode. Ich habe es aber nicht geschafft, eine normale Audio CD zu erstellen.
Nachdem ich MP3s erstellt habe, kann ich die CD auch über meine Anlage laufen lassen.
Ich hoffe nur, die CD zerstört sich nach Ablauf der 24 Stunden nicht von selbst.
 
Gibt es von denen eigentlich auch mal wieder ein Deutschlandtour mit Abstecher in HH?
 
Nein Danke, ich mag keine Puzzle.
Ich bleibe bei meiner unter Post #82 genannten Methode. Ich habe es aber nicht geschafft, eine normale Audio CD zu erstellen.
Nachdem ich MP3s erstellt habe, kann ich die CD auch über meine Anlage laufen lassen.
Ich hoffe nur, die CD zerstört sich nach Ablauf der 24 Stunden nicht von selbst.
Die CD hat sich nicht selber zerstört.
Ausserdem hat mich das Konzert dazu gebracht, mir doch noch die Columbia-Box zu holen.
Ich habe zwar schon alles auf LP/CD aber es sind teils neuere Mixe in der Box, und natürlich die zwei extra CDs und die vier Konzert-Downloads.
Ich finde, die Box lohnt sich.
 
Die CD hat sich nicht selber zerstört.
Ausserdem hat mich das Konzert dazu gebracht, mir doch noch die Columbia-Box zu holen.
Ich habe zwar schon alles auf LP/CD aber es sind teils neuere Mixe in der Box, und natürlich die zwei extra CDs und die vier Konzert-Downloads.
Ich finde, die Box lohnt sich.
Es gab mal so 'ne Special Edition einer der ersten drei Platten in schickem Digibook, remastered und alles. Die hat sich im Vergleich zur ollen LP total dünn angehört. Seit dem bin ich mit neuen Mixen von Klassikeralben echt vorsichtig geworden... :thumbsdown:
 
Es gab mal so 'ne Special Edition einer der ersten drei Platten in schickem Digibook, remastered und alles. Die hat sich im Vergleich zur ollen LP total dünn angehört. Seit dem bin ich mit neuen Mixen von Klassikeralben echt vorsichtig geworden... :thumbsdown:
Darum behalte ich ja auch Vinyl und alt-CD´s, aber die Extras alleine sind die Box wert. Zumal sie für €50,-- zu haben ist.
Aber es stimmt schon, nicht jedes Re-Mastering ist eine Verbesserung zum Original.
Oftmals mag ich den alten Sound auch, weil ich mich im Lauf der Jahre dran gewöhnt habe, da will ich so´n neumodisches Zeugs nicht ;).
 
BÖC entdecken!

Bei mir läuft seit einigen Tagen, diesem Thread sei Dank, die Fire Of Unknown Origin rauf und runter.

Ich muss zugeben, zunächst fand ich das alles recht bieder. Aber die Platte hat ein enormes Suchtpotential. Ich wollte immer wieder diesen großartigen Groove des Titeltracks hören, der mir ein breites Grinsen aufs Gesicht zaubert.

Ich weiß auch nicht. Irgendwie ist die Scheibe ein riesengroßes Understatement, kann das sein? Nichts knallt, nichts springt dich an oder reißt Dich in Stücke.

Aber der Groove ist unnachahmlich, die Atmosphäre gediegen und die Songs beißen sich so dermaßen fest. Toll!
 
BÖC entdecken!

Bei mir läuft seit einigen Tagen, diesem Thread sei Dank, die Fire Of Unknown Origin rauf und runter.

Ich muss zugeben, zunächst fand ich das alles recht bieder. Aber die Platte hat ein enormes Suchtpotential. Ich wollte immer wieder diesen großartigen Groove des Titeltracks hören, der mir ein breites Grinsen aufs Gesicht zaubert.

Ich weiß auch nicht. Irgendwie ist die Scheibe ein riesengroßes Understatement, kann das sein? Nichts knallt, nichts springt dich an oder reißt Dich in Stücke.

Aber der Groove ist unnachahmlich, die Atmosphäre gediegen und die Songs beißen sich so dermaßen fest. Toll!
Bei mir fängt es meistens mit Burnin' For You wieder an. Und dann läuft sie hoch und runter. Zuerst ist sie unscheinbar, aber die Atmosphäre läßt einen einfach nicht los. Und wenn erst die olle Crawford aus dem Grabe steigt... :D
 
Ich habe von denen nur die Spectres und die Heaven Forbid. Das werden aber defintiv nicht die letzten Scheiben von denen sein, die ich mir ins Regal stelle und mir genüsslich anhören werde. Nach der Columbia-Box habe ich auch schon geschielt. Die haben einen anderen Ansatz als die anderen Bands irgendwie. Also ich find die klasse!
 
Zurück
Oben Unten