Hellhammer - Der Heimwerkerthread

Also, ich tippe immer noch auf 2. Stromkreis, der durch die ominöse Dose verteilt wird. Vielleicht auch mit ner niedrigeren Spannung - das müßte dann ein fachmann richten, oder ein Freund/nachbar7Kollege, der zufällig etwas mit Elektrik zu schaffen hat.
 
mir ist auch noch eingefallen das der andere Sauger oben problemlos läuft, von daher scheint der Kreis der oberen Etage also auch erstmal i.O. zu sein. sehr komisch das ganze, ich bin ja nahe dran mir mein Messgerät zu schnappen und vorbeizukommen. auf jeden Fall wäre es interessant zu wissen woran es nun wirklich liegt.
 
Her Freunde, hat zufällig jemand nen guten Tipp was gegen Wühlmäuse hilft? Die Viecher tanzen uns auf der Nase rum. Wir haben um unser Grundstück vor ca. drei Jahren ungefähr 80 Meter Tuja-Hecke gepflanzt, welche nun komplett untergraben ist. Fallen und Gift haben nix gebracht. Letzte Woche kam mir die glorreiche Idee, mal die Gänge zu fluten. Ich habe dann vom Graben neben unserem Grundstück ca. 6000 Liter in die Gänge gepumpt, habe aber nun schon wieder Häufcheno_Oo_O Irgendwas muss es doch geben!!!

P.S. Nein die Hecke is nicht ersoffen, es hat ihr sogar gut getan;)
 
Her Freunde, hat zufällig jemand nen guten Tipp was gegen Wühlmäuse hilft? Die Viecher tanzen uns auf der Nase rum. Wir haben um unser Grundstück vor ca. drei Jahren ungefähr 80 Meter Tuja-Hecke gepflanzt, welche nun komplett untergraben ist. Fallen und Gift haben nix gebracht. Letzte Woche kam mir die glorreiche Idee, mal die Gänge zu fluten. Ich habe dann vom Graben neben unserem Grundstück ca. 6000 Liter in die Gänge gepumpt, habe aber nun schon wieder Häufcheno_Oo_O Irgendwas muss es doch geben!!!

P.S. Nein die Hecke is nicht ersoffen, es hat ihr sogar gut getan;)

Leben und wühlen lassen, sag ich mal.
 
Ich hatte mal einen mittlerweile verstorbenen Bekannten, der war Friedhofsgärtner und in dieser Funktion als großer Wühlmaus- und Maulwurfsjäger in der ganzen Gemeinde berühmt. Eines Frühjahrs begab es sich, dass in dem Freibad, in dem ich meine Ausbildung absolvierte, eine veritable Maulwurfsplage herrschte und die Liegewiese aussah, wie nach einem Granateneinschlag in der Mutterbodenabraumhalde. Die Aussicht, mit einem dergestalt zerdepperten Grünen Salon die Sommersaison einzuläuten, betrübte meinen Chef so sehr, dass eben jener Kollege mittels Sonderauftrag einbestellt wurde. Und so bezog der Gute Tag für Tag Posten, stand mit emporgerecktem Spaten, bewegungslos wie ein Indianerdenkmal, an den jeweiligen Haufen und hackte, sobald er eine Regung im aufgewühlten Erdgut bemerkte, das Spatenblatt mitten in den Gang, welchen er vorher mittels sachte hineingesteckter Strohhalme ermittelt hatte, versperrte dem grabenden Unhold so den Fluchtweg, schleuderte sodann den Spaten mitsamt Erde und Grasnarbe in die Höhe, beförderte auf diese Weise den Maulwurf an die Oberfläche, welcher sodann hilflos plinkernd im blendenden Tageslicht umherirrte, fing diesen ein und setzte ihn irgendwo im Wald aus. Irgendwann Angang Mai, war die Wiese frei von Maulwurfattacken, mein Chef war glücklich und der tapfere Trapper brachte es dank seines unermüdlichen Einsatzes sogar auf die Titelseite der Lokalzeitung.

RIP, Günni, du warst echt so'n Originool...!
 
Her Freunde, hat zufällig jemand nen guten Tipp was gegen Wühlmäuse hilft? Die Viecher tanzen uns auf der Nase rum. Wir haben um unser Grundstück vor ca. drei Jahren ungefähr 80 Meter Tuja-Hecke gepflanzt, welche nun komplett untergraben ist. Fallen und Gift haben nix gebracht. Letzte Woche kam mir die glorreiche Idee, mal die Gänge zu fluten. Ich habe dann vom Graben neben unserem Grundstück ca. 6000 Liter in die Gänge gepumpt, habe aber nun schon wieder Häufcheno_Oo_O Irgendwas muss es doch geben!!!

P.S. Nein die Hecke is nicht ersoffen, es hat ihr sogar gut getan;)

Katzen?
 
Ulf du bist echt der beste ey:D:D:D

@DeadRabbit : Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Ein Vorteil ist sicherlich, das Wühlmäuse Tuja-Wurzeln für ungenießbar halten. Wenn allerdings die Wurzeln alle in der Luft hängen und im Winter ein harter Frost kommt, dann wars das mit meiner Hecke.
@Satan Claus : Habe leider eine Katzenhaarallergie:hmmja:


Wie sieht es denn mit solchen Plumsern aus?
Ihr wisst schon, die Dinger mit denen sie bei Dune die Würmer angelockt haben. Die gibt's doch auch in klein. Bietet momentan wieder jeder Baumarkt an. Gehen mit Solar.
 
Ulf du bist echt der beste ey:D:D:D

@DeadRabbit : Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Ein Vorteil ist sicherlich, das Wühlmäuse Tuja-Wurzeln für ungenießbar halten. Wenn allerdings die Wurzeln alle in der Luft hängen und im Winter ein harter Frost kommt, dann wars das mit meiner Hecke.
@Satan Claus : Habe leider eine Katzenhaarallergie:hmmja:


Wie sieht es denn mit solchen Plumsern aus?
Ihr wisst schon, die Dinger mit denen sie bei Dune die Würmer angelockt haben. Die gibt's doch auch in klein. Bietet momentan wieder jeder Baumarkt an. Gehen mit Solar.

watt für zeuch? Hab grad nachgegoogelt, Plumser heißen ein paar Ärzte in New Jersey und Washington DC...öh....
 
watt für zeuch? Hab grad nachgegoogelt, Plumser heißen ein paar Ärzte in New Jersey und Washington DC...öh....
Sorry, die Dinger hießen bei Dune "Plumper", war mein Fehler:D Im Film waren das solche automatischen Klopfer, die die Fremen in den Boden steckten um Sandwürmer anzulocken;)

Im Baumarkt schauen die so aus:
image.jpeg
 
Ich hatte mal einen mittlerweile verstorbenen Bekannten, der war Friedhofsgärtner und in dieser Funktion als großer Wühlmaus- und Maulwurfsjäger in der ganzen Gemeinde berühmt. Eines Frühjahrs begab es sich, dass in dem Freibad, in dem ich meine Ausbildung absolvierte, eine veritable Maulwurfsplage herrschte und die Liegewiese aussah, wie nach einem Granateneinschlag in der Mutterbodenabraumhalde. Die Aussicht, mit einem dergestalt zerdepperten Grünen Salon die Sommersaison einzuläuten, betrübte meinen Chef so sehr, dass eben jener Kollege mittels Sonderauftrag einbestellt wurde. Und so bezog der Gute Tag für Tag Posten, stand mit emporgerecktem Spaten, bewegungslos wie ein Indianerdenkmal, an den jeweiligen Haufen und hackte, sobald er eine Regung im aufgewühlten Erdgut bemerkte, das Spatenblatt mitten in den Gang, welchen er vorher mittels sachte hineingesteckter Strohhalme ermittelt hatte, versperrte dem grabenden Unhold so den Fluchtweg, schleuderte sodann den Spaten mitsamt Erde und Grasnarbe in die Höhe, beförderte auf diese Weise den Maulwurf an die Oberfläche, welcher sodann hilflos plinkernd im blendenden Tageslicht umherirrte, fing diesen ein und setzte ihn irgendwo im Wald aus. Irgendwann Angang Mai, war die Wiese frei von Maulwurfattacken, mein Chef war glücklich und der tapfere Trapper brachte es dank seines unermüdlichen Einsatzes sogar auf die Titelseite der Lokalzeitung.

RIP, Günni, du warst echt so'n Originool...!
Das ist die Old-School Methode der Wahl. Schwört mein Vater auch drauf. Nur setzt der die Maulwürfe dann meist nicht irgendwo im Wald aus...
 
Das ist die Old-School Methode der Wahl. Schwört mein Vater auch drauf. Nur setzt der die Maulwürfe dann meist nicht irgendwo im Wald aus...

Lass mich raten: dein Vadder ist Besitzer eines astreinen, pechschwarzen Pelzmantels, von dem Sand und Regen und sowas überraschend rückstandslos abperlen, ganz ohne chemische Imprägnierung...? :D
 
Frage an den Fachmann:
Da haett ich auch eine: Wenn die Tuer des Tiefkuehlfachs nicht mehr schliesst, weil das Einrastding abgebrochen und der Gummi verhaertet ist, kann man da kurzerhand irgendwas machen?? Meine Ueberlegungen gehen dahin, mit ner Silikonspruehdose und ggf. nem Magnetverschluss zu experimentieren, aber ob das so klappt...?
 
Neukaufen, alles andere ist Energieverschwendung. Mit einem neuen Gerät hast Du den Kaufpreis vermutlich in 20 Monaten wieder drin.
 
Wenn die Tuer des Tiefkuehlfachs nicht mehr schliesst, weil das Einrastding abgebrochen und der Gummi verhaertet ist...

Je nach Fabrikat/Hersteller könnte es die Türen/Dichtungen als Ersatzteile geben. Hatte ein ähnliches Problem und da mal nach gesucht. Da mir aber das Eisfach und der Kühlschrank insgesamt eh zu klein waren, hab ich mich dann auch für die Neukaufvariante entschieden. Nachteil: der alte Kühlschrank gehört zur Mietwohnungsküche. In den Keller stellen fand der Vermieter ok, von der Tür weiß er nichts. Mal sehen, was mein Mr. Landlord beim demnächst anstehenden Auszug davon hält.
 
Ich hatte mal einen mittlerweile verstorbenen Bekannten, der war Friedhofsgärtner und in dieser Funktion als großer Wühlmaus- und Maulwurfsjäger in der ganzen Gemeinde berühmt. Eines Frühjahrs begab es sich, dass in dem Freibad, in dem ich meine Ausbildung absolvierte, eine veritable Maulwurfsplage herrschte und die Liegewiese aussah, wie nach einem Granateneinschlag in der Mutterbodenabraumhalde. Die Aussicht, mit einem dergestalt zerdepperten Grünen Salon die Sommersaison einzuläuten, betrübte meinen Chef so sehr, dass eben jener Kollege mittels Sonderauftrag einbestellt wurde. Und so bezog der Gute Tag für Tag Posten, stand mit emporgerecktem Spaten, bewegungslos wie ein Indianerdenkmal, an den jeweiligen Haufen und hackte, sobald er eine Regung im aufgewühlten Erdgut bemerkte, das Spatenblatt mitten in den Gang, welchen er vorher mittels sachte hineingesteckter Strohhalme ermittelt hatte, versperrte dem grabenden Unhold so den Fluchtweg, schleuderte sodann den Spaten mitsamt Erde und Grasnarbe in die Höhe, beförderte auf diese Weise den Maulwurf an die Oberfläche, welcher sodann hilflos plinkernd im blendenden Tageslicht umherirrte, fing diesen ein und setzte ihn irgendwo im Wald aus. Irgendwann Angang Mai, war die Wiese frei von Maulwurfattacken, mein Chef war glücklich und der tapfere Trapper brachte es dank seines unermüdlichen Einsatzes sogar auf die Titelseite der Lokalzeitung.

RIP, Günni, du warst echt so'n Originool...!

Hehe, da fällt mir auch noch was ein.
Als mein Onkelchen vor Jahren noch in einer Berliner Kleingartenkolonie hauste, klagte er auch mal über so eine Wühlmausattacke, welche die friedvollen Laubenpieper um den Verstand brachte. Also hatte er eine Idee und bestellte bei mir über unsere Fußballrowdys ein Kilo Rauchpulver.
Dieses kippte er dann in die Löcher und legte Lunte.

Eins hatte er aber nicht bedacht.

Unter der ganzen Kolonie war ein Labyrinth von Gängen.
Als es dann in 7 oder 8 anderen Gärten aus dem Komposthaufen oder dem Beet qualmte, ist er dann erstmal schnell in seine Wohnung gefahren.
Und für ein paar Tage dort geblieben.
 
Sorry, die Dinger hießen bei Dune "Plumper", war mein Fehler:D Im Film waren das solche automatischen Klopfer, die die Fremen in den Boden steckten um Sandwürmer anzulocken;)

Im Baumarkt schauen die so aus:
Anhang anzeigen 58049
In wie fern die wirklich effektiv sind, kann ich nicht sagen. Was ich aber weiß ist: Die Dinger nerven kolossal !

Gegen Maulwürfe/Wühlmäuse soll Schwefel helfen, die Gänge soll man ausräuchern - so die Theorie.
 
Zurück
Oben Unten