MANTAR (Brachial. Brutal. Bremen.)

Wieder einige erhabenen Momente dabei. Da steckt einfach viel dahinter und ist auf Anhieb mitreißend. "Schwanenstein" macht mich besonders fertig. Tendenziell haben sich die Herrschaften auch nicht sonderlich verändert imo. Kommt mir nur etwas "rockiger" vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung wie oft ich die Scheibe jetzt schon gehört hab, aber das verdammte Teil hat mich sowas von am Wickel und lässt einfach nicht nach. Das Debut fand ich ja schon ganz geil, obwohl die Songs in Sachen Wirkmacht etwas hinter den Live-Versionen zurückbleiben, aber das liegt wohl auch daran, dass ich Mantar zuerst als Live-Band kennenlernte, bevor ich die Songs auf Konserve hörte. Ja, wat sabbel ich eigentlich? Jedenfalls stimmt hier für mich rundum alles und ich wünsche den beiden Schlingeln nichts mehr, als dass sich die persönlichen und existenziellen Risiken, die sie auf sich nehmen, voll und ganz auszahlen und sie mit diesem HAMMER vollends global durch die Decke gehen. Speckflaggen Krawall ftw...!
 
das schöne an dem Album ist das ich noch keinen Song entdecken dürfte der da nicht hingehört. bis jetzt mag ich alle Songs, ist bestimmt nicht jeder ein absolutes Highlight, im gesamten klingt das Album aber sehr stimmig. ich bin jetzt wirklich gespannt wie die live klingen.

was ich aber anmerken muss: die Gestaltung der Vinylausgabe ist sicherlich gut, aber ein bisschen trostlos...viel gibt die nicht her. da hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht (was sicherlich genauso gewollt war/ist), aber es kommt ja auf den Inhalt an.
 
das schöne an dem Album ist das ich noch keinen Song entdecken dürfte der da nicht hingehört. bis jetzt mag ich alle Songs, ist bestimmt nicht jeder ein absolutes Highlight, im gesamten klingt das Album aber sehr stimmig. ich bin jetzt wirklich gespannt wie die live klingen.

was ich aber anmerken muss: die Gestaltung der Vinylausgabe ist sicherlich gut, aber ein bisschen trostlos...viel gibt die nicht her. da hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht (was sicherlich genauso gewollt war/ist), aber es kommt ja auf den Inhalt an.

Das, was du im zweiten Absatz schreibst, interpretiere ich als eine Art Statement der Band. Alle Welt erwartete aufgrund des Deals mit Nuclear Blast den Sell-Out nebst Overkill in Sachen Opulenz und stattdessen gestalten die beiden mal eben alles betont schmucklos und so wird's dann auch veröffentlicht.
 
ist wahrscheinlich auch so bzw. wollte die Band genau so das das Teil auf den Markt kommt. von daher ist das auch vollkommen i.O., ich betrachte halt einfach nur gerne die Vinylverpackung und lese mir alles durch, was bei OTTF recht schnell geht:D
 
yes, The Hint ist mit eines der Highlights...wenn Hanno anfängt mit diesem heiseren Krächzen...grossartig!
 
Mal abgesehen von der Frage wie spannend und packend das Album ist,fällt mir beim hören gerade auf wie eng (tight, neudeutsch) das Schlagzeug klingt. Da will man selbst zum drumset mutieren und sich ordentlich verdreschen lassen.
 
Mir will die Scheibe nicht so gut wie das Debüt gefallen, musikalisch viel zu rockig und dadurch geht sehr viel Rotz verloren.
 
Ich bin bisher auch nicht wirklich warm geworden mit der Neuen, selben Probleme wie bei der ersten schon (Lieder zu ähnlich) und zusätzlich fehlt ein Übersong der Marke "White Nights".
Nö, das wird kein Jahreshighlight bei mir.
 
Zurück
Oben Unten