Schnittstelle Doom/Heavy Metal

a4061254103_10.jpg


https://eternalchampion.bandcamp.com/ :verehr:
 
Bei dem Song hatte ich zunächst mit dem Schlimmsten gerechnet ("Epic Metal" und dann noch so ein Intro...), wurde dann aber angenehm überrascht - macht Spaß. Habe gerade auch festgestellt, dass da ja Jungs von Power Trip, Hammerwhore (Carlos!) und Iron Age werkeln... Damit ist die Sache bereits geritzt!
Ja, das Hörspiel Intro kann man skippen. Die Split mit Gatekeeper ist hier zu empfehlen, da ist der Track drauf.
 
Die Procession-EP - zumindest die ersten 3 Lieder - hat mich mittlerweile komplett in seinen Bann gezogen. Das ist Doom, wie ich ihn schätze. Kraftvolle und melodisch. Alleine das vor kraftstrotzende Schlagzeug beim ersten Stück bringt mich dazu, die Faust zu ballen. Das aktuelle Album ist nun auch bestellt - verdammt, ich habe die Band viel zu spät entdeckt!

Nochmals Danke für diesen grandiosen Tipp!
 
Wundert mich, dass noch keiner auf Cauchemar aus Kanada gekommen ist. Geht ziemlich straight und kraftvoll auf die 12, hat aber auch seine Doom-bzw. Okkult-Anleihen. Gesungen wird von Sängerin Annick auf französisch. Klingt m.M.n. sehr eigenständig. Live eine unheimlich starke Band!


Annick und ihre Jungs hatte ich aber sowieso auffem Schirm... Trotzdem Danke für den Reminder! :)
 

Den Clip habe ich wohl irgendwie übersehen... Gefällt mir gut und liegt auch ziemlich zentral im Thread-Zielgebiet.
 
Nach dem Frostbiter muss ich sagen, dass auch der @Zadok mit seinen Lord Vigo hier gut rein passt, soooo doomig fand ich die halt gar nicht. Aber gut :)
Vielleicht passt es ja für Dich, @infrablack :
 
Zurück
Oben Unten