Nocte Obducta

Daskeks

Till Deaf Do Us Part
Hallo zusammen, ich bin hier sicher nicht der größte Experte dieser innovativen deutschen Band, ich habe sie erst hier durch Samplerrunden mit den Herren @Blackwhitesun und @Fire Down Under entdeckt.
Wie dem auch sei: es wird ein neues Album mit dem Titel "Mogontiacum (Nachdem die Nacht herabgesunken ...)" geben, am 8.6. über MDD.
Hier gibt e schonmal was auf die Ohren:
Viel ist es ja noch nicht aber immerhin. Ich denke, eingefleischte Fans kaufen das Album eh. Der Thread soll aber als allgemeine Diskussionsmöglichkeit zur Band dienen.
 
Nein, ich höre da jetzt nicht rein, ich warte, bis die Scheibe rauskommt. Freue mich schon total!

Wollte eigentlich schon lange mal einen Thread zur Band aufmachen und die Alben vorstellen, leider fehlen mir die ersten 3, mittlerweile sehr seltenen Scheiben immer noch!
 
@Daskeks Endlich, ein Nocte-Thread, juhuu:verehr::verehr::verehr:

Hör mal in mein Mixtape rein, was ich für @Blackwhitesun gemacht habe, da sind NO auch vertreten http://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/mixtapes.5378/

Ich freu mich schon riesig auf das neue Album. Verfolge die Band seit VÖ von Nektar Teil I und besitze alles, was die je rausgebracht haben. Meiner Meinung anch, eine der hörens- und sehenswertesten deutschen Metal-Bands überhaupt:)
 
Ja auch danke für den Nocte Thread. Ebenfalls eine meiner Lieblingsbands, obwohl ich deren Ambientplatten nicht so gerne mag. Also vor allem Stille und Sequenzen, brrr..
Taverne und Galgendämmerung liebe ich über alles. Die Nektar- und Schnitter-Scheiben sind auch toll.

Die Schwarzmetall kenne ich leider nicht, da die nur zu Mondpreisen erhältlich ist.
 
Ja auch danke für den Nocte Thread. Ebenfalls eine meiner Lieblingsbands, obwohl ich deren Ambientplatten nicht so gerne mag. Also vor allem Stille und Sequenzen, brrr..
Taverne und Galgendämmerung liebe ich über alles. Die Nektar- und Schnitter-Scheiben sind auch toll.

Die Schwarzmetall kenne ich leider nicht, da die nur zu Mondpreisen erhältlich ist.

Der Nocte-Song aus o.g. Mixtape von mir ist von der Schwarzmetall. Eine Wiederauflage - so wie es sie auch von Lethe und dem Demo gab - wäre mal eine Maßnahme!
 
Album wird natürlich eingetütet, Umbriel war schon so das geilste seit Nektar 2. Und wenn das neue tatsächlich in die Richtung - aber hallo!

ReReleases wären schön. Generell wäre es fein, der Band endlich mal den Raum zu geben, welchen sie verdient hat.
 
Ein Nocte Threat,geil! Das noch keiner auf die Idee kam wundert mich. Für mich deutlich einer meiner Lieblingsbands. Ich mochte schon die letzte Scheibe. Ich werde ähnlich wie Fire Down Under halten und warten bis die Scheibe draußen ist. Mich hat die Band noch nie enttäuscht. Auch von der letzten Scheibe war ich stark begeistert, auch wenn "ein Nachmittag mit Edgar" mir ein wenig auf den Sack ging.
 
Album wird natürlich eingetütet, Umbriel war schon so das geilste seit Nektar 2. Und wenn das neue tatsächlich in die Richtung - aber hallo!

ReReleases wären schön. Generell wäre es fein, der Band endlich mal den Raum zu geben, welchen sie verdient hat.
Verdammt, Verderbnis (der Schnitter kratzt an der jeder Tür) war eine Machtdemonstration. Würde ich nach Nektar II auflisten.
Kritik an Umbriel wäre von mir, die Scheibe ist an manchen Stellen zu berechenbar.
 
Verdammt, Verderbnis (der Schnitter kratzt an der jeder Tür) war eine Machtdemonstration. Würde ich nach Nektar II auflisten.
Kritik an Umbriel wäre von mir, die Scheibe ist an manchen Stellen zu berechenbar.

Im Prinzip besteht die Umbriel ja auch zum Großteil auf dem Dinner auf Uranos Material, welches sie als Demo damals vor der 50 Sommer 50 Winter aufgenommenund dann auf Myspace stehen hatten, wenn ich mich nicht täusche. Müsste auch im Booklet der Special Edition Umbriel drinnstehen...ich schau nochmal nach...
 
Im Prinzip besteht die Umbriel ja auch zum Großteil auf dem Dinner auf Uranos Material, welches sie als Demo damals vor der 50 Sommer 50 Winter aufgenommenund dann auf Myspace stehen hatten, wenn ich mich nicht täusche. Müsste auch im Booklet der Special Edition Umbriel drinnstehen...ich schau nochmal nach...
Habe es damals in ein Interview auch so gelesen.
 
Nein, ich höre da jetzt nicht rein, ich warte, bis die Scheibe rauskommt. Freue mich schon total!

Wollte eigentlich schon lange mal einen Thread zur Band aufmachen und die Alben vorstellen, leider fehlen mir die ersten 3, mittlerweile sehr seltenen Scheiben immer noch!

Da ich dieses Hemmnis zur Beschäftigung mit der Band inzwischen beseitigen konnte, könnte ich mich ja nun doch mal dran machen, hier auch die aktuelleren Sachen anzutesten.
 
Das ist schön zu lesen, dass da was neues in Anmarsch ist. Wird natürlich eingetütet. Werde allerdings auch nicht vorher reinhören.

Aber für Reissues von den Alben: Schwarzmetall, Taverne und Lethe würde ich mich auch freuen. Sind mittlerweile alle 3 nur noch zu Mondpreisen zu bekommen.
 
Das ist schön zu lesen, dass da was neues in Anmarsch ist. Wird natürlich eingetütet. Werde allerdings auch nicht vorher reinhören.

Aber für Reissues von den Alben: Schwarzmetall, Taverne und Lethe würde ich mich auch freuen. Sind mittlerweile alle 3 nur noch zu Mondpreisen zu bekommen.

Ich vermute leider, dass sie die Lethe wahrscheinlich nicht nochmal auflegen werden, da es ja 2007 das Doppel-Album mit "Lethe" und dem Demo "...Doch Lächeln Die Blutleeren Lippen / Begräbnisvermählung" als auf 500 Stück limitierte Jewelcase-Edition gab.
 
Zurück
Oben Unten