Ruby The Hatchet - Space Child (VÖ 25.8.17) und allgemein

Vinylian

Till Deaf Do Us Part
Moin.

Momentan gibt es von Ruby The Hatchet die LP "Ouroboros" zu kaufen.

Warnung! Es handelt sich um die Aurum - mit neuem Cover und Titel.
Wer die LP noch nicht hat oder auf das neue Cover abfährt, mag zugreifen - neue Musik bekommt man hier nicht.
Wer also die Aurum schon hat, kann gegebenenfalls sein Geld in was anderes investieren.

Ich habe es erst gemerkt, als ich die Platte zuhause hatte - ich mag das neue Cover und fröhne ja auch so´n bisschen der Sammelei, also nicht soo schlimm...

Hier noch Bilder:

STA60002.JPG STA60003.JPG
 
Moin.

Momentan gibt es von Ruby The Hatchet die LP "Ouroboros" zu kaufen.

Warnung! Es handelt sich um die Aurum - mit neuem Cover und Titel.
Wer die LP noch nicht hat oder auf das neue Cover abfährt, mag zugreifen - neue Musik bekommt man hier nicht.
Wer also die Aurum schon hat, kann gegebenenfalls sein Geld in was anderes investieren.

Ich habe es erst gemerkt, als ich die Platte zuhause hatte - ich mag das neue Cover und fröhne ja auch so´n bisschen der Sammelei, also nicht soo schlimm...

Hier noch Bilder:

Anhang anzeigen 59227 Anhang anzeigen 59228
Den Like für deine Warnung, nicht für die Tatsache des irreführenden ReReleases
 
Ja, hatte das auch vorher mitbekommen, dachte aber bis eben, dass die "Ouroboros" noch zusätzliches Material bietet.

Dennoch, "Valley Of The Snakes" sowie "Aurum" sind absolut empfehlenswerte Anschaffungen!
 
Ja, hatte das auch vorher mitbekommen, dachte aber bis eben, dass die "Ouroboros" noch zusätzliches Material bietet.

Dennoch, "Valley Of The Snakes" sowie "Aurum" sind absolut empfehlenswerte Anschaffungen!

Schaut euch mal die Trackliste an, da sind tatsächlich Unterschiede.
Auf der Aurum sind zwei Tracks, welche nicht auf der Ouroboros sind und umgekehrt.
 
Die Beschreibung zur Aurum wie man sie auf discogs und dem Shop des Labels Kozmik Artifacts findet enthält unter anderem folgende Passage: "Aurum features both tracks from the Eliminator 7" and the band's favourite tracks of "Ouroboros" - all especially mastered for best sounding vinyl results."
Mich hats daher nicht überrascht nur 2 "neue" Tracks zu bekommen, aber ich kann den Ärger durchaus nachvollziehen.
 
Am 25.8. kommt das neue Ruby The Hatchet-Album "Space Child" raus!
Nachdem der Vorgänger zwei absolut unwiderstehliche Ohrenschmeichler hatte, bin ich schon sehr gespannt auf den neuen Output.

Schickes Cover-Artwork auch mal wieder vom unnachahmlichen Adam Burke :verehr::verehr::verehr:

18922214_1703283976352528_849108290011302913_n.jpg




Und hier für alle Adam Burke-Fetischisten das komplette Artwork:


19225296_1715296488484610_5942820995238830559_n.jpg
 
"Valley Of The Snake" war ein ziemlich cooles Album, freue mich auf den Nachfolger! Und das Coverartwork lässt erahnen, dass da etwas Hawkwind-Spacerock miteinfliessen könnte... :)
 
Finde die auch klasse und freu mich auf neues Material.

Ich würd dir den Vorgänger empfehlen! Valley of the Snake. Dort die ersten beiden Songs hatten mich direkt angefixt :D

Dann höre ich da mal rein, vielen Dank für den Tipp :)

Ja, zum Anfixen ist die Valley Of The Snake super.
Der Opener Heavy Blanket allein rollt dir schon den Flokati aus.
Diese Orgel steigt mir direkt in die Stirnhöhle.
Klar kommt da jetzt nicht jeder Song auf dem Album ran.

Der Vorgänger Aurum ist allerdings etwas düsterer und psychedelischer, aber eigentlich auch ok.
Die VOTS läuft bei mir seit Erscheinen regelmässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die beiden Threads zu Ruby The Hatchet mal zusammengeführt.
Das, was @Vinylian zu der "Ouroboros" schrieb, mag nämlich für den einen oder anderen Neuentdecker dieser feinen Band von Interesse sein.

Nochmal Achtung!
Auf der Aurum, welche eine Art Neuveröffentlichung der Ouroboros darstellt, sind die zwei Stücke der Eliminator EP mit drauf, dafür fehlt aber was von der Ouroboros.
 
Zurück
Oben Unten