Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Servus Leute,

habe mich auch mal endlich hier angemeldet... :jubel:
Komme aus dem schönen Badener Land und habe die 40 bereits lange überschritten.
Bin dem Metal seit frühester Jugend verfallen und meine musikalische Vorlieben
sind Deathmetal, Doom und der Metal der 80er!
Konzerte sind außerdem das Salz in der Suppe (das nächste ist Crowbar in KA am 09.05.16)!

Bis bald mal
Cyaa
 
Hallo liebe Mitglieder des Deaf Forever Forums,

ich bin weiblich, junge 23 Jahre alt und bin eigentlich in der Wave-Gothic-Szene beheimatet. Wer jetzt denkt,ich sei ein Blutengel/Twilight/Unheilig/L´ame-Immortelle-"Gossick", der irrt.
Ich höre sowohl ältere Sachen wie Joy Division, The Cure, Clair Obscur oder The Damned, bin also mit Post Punk, Gotrhic Rock (und dem elektronischen Wave, dwer hier aber nicht zur Debatte stehen dürfte ;)) vertraut. Neueres wie Lebanon Hanover (Nickname ;)) oder She Past Away höre ich natürlich auch.
Ich bin aus Interesse zu euch gestoßen, einerseits durch die "Headbangers Lightning"-Compilation der At-Sea-Compilation-Reihe, habe also in Grundform musikalisch Blut geleckt. Anderseits bin ich von der heutigen "Gossick"-Szene mehr als enttäuscht und desillusioniert. Die Printmagazine sind größtenteils Schrott, da findet sich nur selten was brauchbares drunter, was man dann eigentlich im Internet schneller und kostengünstiger aufstöbern könnte. Der Großteil "meiner" Szene ist nur noch am Karneval interessiert, nenenswerte Inhalte gibt es kaum noch.
Ich habe mich sehr über euren "Gothic"-Thread gefreut und dachte, dass ihr mir noch etwas über Metal und seine Spielarten beibringen könnt.


Grüsse
 
Hallo liebe Mitglieder des Deaf Forever Forums,

ich bin weiblich, junge 23 Jahre alt und bin eigentlich in der Wave-Gothic-Szene beheimatet. Wer jetzt denkt,ich sei ein Blutengel/Twilight/Unheilig/L´ame-Immortelle-"Gossick", der irrt.
Ich höre sowohl ältere Sachen wie Joy Division, The Cure, Clair Obscur oder The Damned, bin also mit Post Punk, Gotrhic Rock (und dem elektronischen Wave, dwer hier aber nicht zur Debatte stehen dürfte ;)) vertraut. Neueres wie Lebanon Hanover (Nickname ;)) oder She Past Away höre ich natürlich auch.
Ich bin aus Interesse zu euch gestoßen, einerseits durch die "Headbangers Lightning"-Compilation der At-Sea-Compilation-Reihe, habe also in Grundform musikalisch Blut geleckt. Anderseits bin ich von der heutigen "Gossick"-Szene mehr als enttäuscht und desillusioniert. Die Printmagazine sind größtenteils Schrott, da findet sich nur selten was brauchbares drunter, was man dann eigentlich im Internet schneller und kostengünstiger aufstöbern könnte. Der Großteil "meiner" Szene ist nur noch am Karneval interessiert, nenenswerte Inhalte gibt es kaum noch.
Ich habe mich sehr über euren "Gothic"-Thread gefreut und dachte, dass ihr mir noch etwas über Metal und seine Spielarten beibringen könnt.


Grüsse


Herzlich Willkommen hier. Hier ist es anders : keine Schminke, die nackte Wahrheit und brennende Unterhosen. Und genau daher bin ich aus der Szene seit 10 Jahren raus. ;-)
 
Hallo liebe Mitglieder des Deaf Forever Forums,

ich bin weiblich, junge 23 Jahre alt und bin eigentlich in der Wave-Gothic-Szene beheimatet. Wer jetzt denkt,ich sei ein Blutengel/Twilight/Unheilig/L´ame-Immortelle-"Gossick", der irrt.
Ich höre sowohl ältere Sachen wie Joy Division, The Cure, Clair Obscur oder The Damned, bin also mit Post Punk, Gotrhic Rock (und dem elektronischen Wave, dwer hier aber nicht zur Debatte stehen dürfte ;)) vertraut. Neueres wie Lebanon Hanover (Nickname ;)) oder She Past Away höre ich natürlich auch.
Ich bin aus Interesse zu euch gestoßen, einerseits durch die "Headbangers Lightning"-Compilation der At-Sea-Compilation-Reihe, habe also in Grundform musikalisch Blut geleckt. Anderseits bin ich von der heutigen "Gossick"-Szene mehr als enttäuscht und desillusioniert. Die Printmagazine sind größtenteils Schrott, da findet sich nur selten was brauchbares drunter, was man dann eigentlich im Internet schneller und kostengünstiger aufstöbern könnte. Der Großteil "meiner" Szene ist nur noch am Karneval interessiert, nenenswerte Inhalte gibt es kaum noch.
Ich habe mich sehr über euren "Gothic"-Thread gefreut und dachte, dass ihr mir noch etwas über Metal und seine Spielarten beibringen könnt.


Grüsse

Herzlich Willkommen im Forum! :feierei:
 
Mein Stamm-System war lange Zeit MIDGARD. DSA kenn ich aber natürlich auch. Sonst noch recht viel SHADOWRUN gespielt; ROLEMASTER, EARTH DAWN, TRAVELLER, TWILIGHT 2000, CYBERPUNK und MERP mal 'ne Weile; AD&D, SÖHNE DES LICHTS, RUNEQUEST und wohl noch ein paar mal angetestet... aber seid Jahren tote Hose. Wär mal wieder nett...

Midgard will ich unbedingt auch endlich mal zocken, nachdem mir letzte Woche einer beim Rollenspielstammtisch versichert hat, dass dieses Spiel mein Leben verändern wird :D
 

Och, so was gibt's hier auch? Hab ich tatsächlich noch nicht gesehen... werde ich ändern!

Midgard will ich unbedingt auch endlich mal zocken, nachdem mir letzte Woche einer beim Rollenspielstammtisch versichert hat, dass dieses Spiel mein Leben verändern wird :D

Hm, als ich so ca. 16 Jahre alt war, hat Midgard tatsächlich mein Leben verändert: DSA 1 war dann ja doch ein wenig karg, so vom Regelwerk her (und auch die Werkzeuge des Meisters konnten es nicht rausreissen, zumal mir diese Maske damals schon zu klein war). Heute hätte ich aber ehr Bock auf weniger Tabellen und mehr Storytelling: A Song Of Ice And Fire Roleplaying steht hier z.B. bisher ungespielt im Regal...
 
Hm, als ich so ca. 16 Jahre alt war, hat Midgard tatsächlich mein Leben verändert: DSA 1 war dann ja doch ein wenig karg, so vom Regelwerk her (und auch die Werkzeuge des Meisters konnten es nicht rausreissen, zumal mir diese Maske damals schon zu klein war). Heute hätte ich aber ehr Bock auf weniger Tabellen und mehr Storytelling: A Song Of Ice And Fire Roleplaying steht hier z.B. bisher ungespielt im Regal...

Ich hab bisher tatsächlich nur DSA gespielt. Und das tue ich immer noch regelmäßig.
Aber viele sagen, dass einem DSA wenig Raum für Freiheiten lässt, da alles geregelt ist und es zu allem ein Buch gibt^^

Deshalb würde ich sehr gern mal was anderes zum Vergleich spielen.
Weniger Tabellen, mehr Story klingt gut!

Bei A Song of Ice and Fire stört mich nur das Setting, mit dem ich gar nix anfangen kann. Die Serie ist top, aber diese Sparfantasy ist nicht meins.
 
Hey @YourForkMoves : viel Spaß auf deinem Bildungstrip durch die abenteuerlichen Weiten des metallischen Multiversums! Ein Leben reicht nicht aus, um es in allen Winkeln kennen und schätzen zu lernen, aber: der Weg ist das Ziel...
 
Zurück
Oben Unten