Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Servus Leute,

habe mich auch mal endlich hier angemeldet... :jubel:
Komme aus dem schönen Badener Land und habe die 40 bereits lange überschritten.
Bin dem Metal seit frühester Jugend verfallen und meine musikalische Vorlieben
sind Deathmetal, Doom und der Metal der 80er!
Konzerte sind außerdem das Salz in der Suppe (das nächste ist Crowbar in KA am 09.05.16)!

Bis bald mal
Cyaa

Mit Ü40 biste hier ja fast noch ein Jungspund. :D Herzlich willkommen! Bei mir steht nächste Woche auch Crowbar auffem Programm.


Hallo liebe Mitglieder des Deaf Forever Forums,

ich bin weiblich, junge 23 Jahre alt und bin eigentlich in der Wave-Gothic-Szene beheimatet. Wer jetzt denkt,ich sei ein Blutengel/Twilight/Unheilig/L´ame-Immortelle-"Gossick", der irrt.
Ich höre sowohl ältere Sachen wie Joy Division, The Cure, Clair Obscur oder The Damned, bin also mit Post Punk, Gotrhic Rock (und dem elektronischen Wave, dwer hier aber nicht zur Debatte stehen dürfte ;)) vertraut. Neueres wie Lebanon Hanover (Nickname ;)) oder She Past Away höre ich natürlich auch.
Ich bin aus Interesse zu euch gestoßen, einerseits durch die "Headbangers Lightning"-Compilation der At-Sea-Compilation-Reihe, habe also in Grundform musikalisch Blut geleckt. Anderseits bin ich von der heutigen "Gossick"-Szene mehr als enttäuscht und desillusioniert. Die Printmagazine sind größtenteils Schrott, da findet sich nur selten was brauchbares drunter, was man dann eigentlich im Internet schneller und kostengünstiger aufstöbern könnte. Der Großteil "meiner" Szene ist nur noch am Karneval interessiert, nenenswerte Inhalte gibt es kaum noch.
Ich habe mich sehr über euren "Gothic"-Thread gefreut und dachte, dass ihr mir noch etwas über Metal und seine Spielarten beibringen könnt.


Grüsse

Auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum! :) Hier wirst mit Sicherheit alles über Metal erfahren, was Du schon immer wissen wolltest ... und noch viel mehr, was Du niemals erfahren wolltest. :D
 
Hallo liebe Mitglieder des Deaf Forever Forums,

ich bin weiblich, junge 23 Jahre alt und bin eigentlich in der Wave-Gothic-Szene beheimatet. Wer jetzt denkt,ich sei ein Blutengel/Twilight/Unheilig/L´ame-Immortelle-"Gossick", der irrt.
Ich höre sowohl ältere Sachen wie Joy Division, The Cure, Clair Obscur oder The Damned, bin also mit Post Punk, Gotrhic Rock (und dem elektronischen Wave, dwer hier aber nicht zur Debatte stehen dürfte ;)) vertraut. Neueres wie Lebanon Hanover (Nickname ;)) oder She Past Away höre ich natürlich auch.
Ich bin aus Interesse zu euch gestoßen, einerseits durch die "Headbangers Lightning"-Compilation der At-Sea-Compilation-Reihe, habe also in Grundform musikalisch Blut geleckt. Anderseits bin ich von der heutigen "Gossick"-Szene mehr als enttäuscht und desillusioniert. Die Printmagazine sind größtenteils Schrott, da findet sich nur selten was brauchbares drunter, was man dann eigentlich im Internet schneller und kostengünstiger aufstöbern könnte. Der Großteil "meiner" Szene ist nur noch am Karneval interessiert, nenenswerte Inhalte gibt es kaum noch.
Ich habe mich sehr über euren "Gothic"-Thread gefreut und dachte, dass ihr mir noch etwas über Metal und seine Spielarten beibringen könnt.


Grüsse
Ah, ich sehe, wir verstehen uns! Willkommen. Und schoene Bandauswahl! Ja, der Gothicthread hier hat mit in letzter Zeit auch gut Inspiration gebracht hat, als ich meine Ader fuer Deathrock, Postpunk und alten Wave wiederentdeckte. Bin so 2007 rum fuer ein paar Jahre in die schwarze Szene gerutscht, habe dort aber nur die ueblichen schlimmen Orkuskapellen kennengelernt und mich dann drei Jahre später mit der Entdeckung meiner neuen Heimat Black Metal wieder daraus verabschiedet. In letzter Zeit aber wieder verstaerkt durch Neofolk, Industrial und Experimental dabei. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@avi: Im ZilloOrkusSeducer steht auch ein Schrott drin. Da taugt kaum etwas von. Deathrock, Postpunk und Wave sind da schon besser. :)

@MoonMarauder: die polnische Post Punk Band "Hände" höre ich gerne. Leichenliebe, Selofan (elektronischer Wave), Aeon Sable, tot licht, die guten alten X Mal Deutschland darf ich natürlich nicht vergessen und noch n bisschen DeathRock. :D

@Sandman : Aber sicher *kramt schon mal in der Börse*. :D
 
Servus Leute,

habe mich auch mal endlich hier angemeldet... :jubel:
Komme aus dem schönen Badener Land und habe die 40 bereits lange überschritten.
Bin dem Metal seit frühester Jugend verfallen und meine musikalische Vorlieben
sind Deathmetal, Doom und der Metal der 80er!
Konzerte sind außerdem das Salz in der Suppe (das nächste ist Crowbar in KA am 09.05.16)!

Bis bald mal
Cyaa

Willkommen! :)
 
@avi: Im ZilloOrkusSeducer steht auch ein Schrott drin. Da taugt kaum etwas von. Deathrock, Postpunk und Wave sind da schon besser. :)

@MoonMarauder: die polnische Post Punk Band "Hände" höre ich gerne. Leichenliebe, Selofan (elektronischer Wave), Aeon Sable, tot licht, die guten alten X Mal Deutschland darf ich natürlich nicht vergessen und noch n bisschen DeathRock. :D

@Sandman : Aber sicher *kramt schon mal in der Börse*. :D

Also im Sonic steht durchaus mal was Gescheites drin ! :P
 
Zurück
Oben Unten