Der Serien-Thread

Was ich hier noch nicht gelesen habe, aber absolut empfehlenswert wäre:
  • Jekyll
  • Luther
  • Utopia
  • Shameless
  • Banshee
 
All time fave: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher! War so die Serie, die mich als Kind am meisten beeindruckt hat, eigentlich bis heute.

Top! Eines der unsterblichen Highlights der 80er. Ich war damals auch völlig geflasht.
Gerade vor ein paar Monaten habe ich die Serie wieder auf DVD geschaut. Eine Schande, dass die geplante dritte Staffel damals nicht gedreht wurde. Das kann ich auch nach all den Jahren immer noch nicht fassen. Vielleicht wäre hier ein Remake nicht schlecht... Das müssten aber die richtigen Leute machen, sonst könnte es ganz furchtbar in die Hose gehen.
 
WM vorbei, aus dem Urlaub zurück, beschissenes Wetter. Da wird's langsam Zeit, die Serien weiterzuschauen, die sich hier stapeln.

Blöderweise haben wir kurz vor der WM mit Downton Abbey, S4 angefangen, so dass meine Frau wahrscheinlich darauf bestehen wird, die fettigzuschauen, obwohl ich viel mehr Bock auf Sons of Anarchy, S6 hätte. Die dritte Staffel Homeland liegt auch noch parat. Das dürfte für die nächsten Wochen reichen.
 
Taugt das was?

Die Buchvorlage mochte ich ziemlich (abgesehen vom King-typischen doofen Ende), aber die Serie soll ja schon etwas anders sein.

Eigentlich schon. Habe das Buch auch vor der Serie gelesen und war davon ganz begeistert. In der Serie sind einige Dinge grundlegend verändert worden, mal gut mal schlecht. Big Jim Rennie z.B. ist in der Buchvorlage um einiges schmieriger :D. Und es ist halt viel amerikanischer Pathos dabei. Star spangled Banner (Flagge & Hymne), ein strahlender Held mit weißen Zähnen, usw.... kennt man ja von den Amis.
Dennoch merkt man, das Stephen King hier selber dran mitarbeitet und das rettet meiner Meinung nach die Serie gerade so in den grünen Bereich.
Die beste King Adaption (und Buch) ist und bleibt aber sowieso "Das letzte Gefecht" :top:
 
"Dallas Buyers Club" hab ich leider noch nicht gesehen, aber in TD war er so großartig, dass ich extrem gespannt bin, was er in Zukunft so zeigen wird.

So, Dallas Byers Club gestern geschaut und für sehr gut befunden - McConaughey ist auch hier genial. Ich habe ihn immer so als Schönling grsehen, aber nach True Detective und jetzt Dallas Byers Club bin ich schwer beeindruckt und bin gespannt was wir noch großartiges von ihm zu seehen bekommen werden !!!
 
Das hat mich bei True Detective eben auch so krass überrascht. Das ist ja wirklich schauspielerisch ne Meisterleistung. DBC werde ich mir sicherlich demnächst auch mal günstig einstreichen.
 
Was mir - Sky-Kunde gerade Spaß macht ist "The Last Ship". Okay, ein bisserl viel "Ami Glanz und Gloria", aber eine interessante Story und gute Schauspieler. Dazu hollywoodgeeignete Special-Effects...ich finds gut!
 
Eigentlich schon. Habe das Buch auch vor der Serie gelesen und war davon ganz begeistert. In der Serie sind einige Dinge grundlegend verändert worden, mal gut mal schlecht. Big Jim Rennie z.B. ist in der Buchvorlage um einiges schmieriger :D. Und es ist halt viel amerikanischer Pathos dabei. Star spangled Banner (Flagge & Hymne), ein strahlender Held mit weißen Zähnen, usw.... kennt man ja von den Amis.
Dennoch merkt man, das Stephen King hier selber dran mitarbeitet und das rettet meiner Meinung nach die Serie gerade so in den grünen Bereich.
Die beste King Adaption (und Buch) ist und bleibt aber sowieso "Das letzte Gefecht" :top:
Thx.
Werd ich wohl mal antesten :)
 
Ich hab so ziemlich alles hinter mir, was mich begeistert hat.

Okay. Sopranos geht hier grad so gelegentlich, aber so wirklich begeistern will mich das (leider) nich.

Ansonsten läuft hier grad - wenn ich keine Mucke hör - Supernatural zum zweiten Mal komplett durch. Bin im Moment mitten in den 6ten Staffel. Ich steh einfach drauf. Vorallem die Mimik von Jensen Ackles is einfach zu geil... Und ich liebe die Dialoge, die Anspielungen auf Rockbands, den Soundtrack (weil immer wieder Rock), die Tatsache, dass bei jeder letzten Staffelfolge "Carry On Wayward Son" läuft und und und...


Ich steh da auch voll drauf, schade dass es mit jeder Staffel weniger Metal oder Rock zu hören gibt. Ebenfalls extrem geil finde ich dass die zwei immer wieder Pseudonyme von Rock und Metalmusiker verwenden. Werde demnächst mit der 7. Staffel beginnen.
 
Meine Hall of Fame:

Raumschiff Enterprise
Twin Peaks
24
Lost
Prison Break
Akte X
Schrecklich nette Familie
Walking Death
Band of Brothers

Zur Zeit schau ich grad Breaking Bad und Nummer 6.
 
Bei mir läuft gerade "Star Trek - Enterprise" und "Babylon 5".
Gerade abgeschlossen habe ich "Grimm" und "Dexter".
Die größte Enttäuschung der letzten Zeit war "Under The Dome", wie kann man so ein klasse Buch nur so verschandeln? :(
Meine Lieblingsserien werden aber immer "Lost" und das Remake von "Battlestar Galactica" sein :)
 
Mir hat Orphan Black (Kanadische Serie) sehr gut gefallen:


Da all meine Lieblingsserien erwähnt wurden (Dexter, Breaking Bad, 30 Rock, Modern Family, King, Walking Dead, House of Cards, west Wing, Levrage, Sons of Anarchy) spar ich mir das Aufzählen...:cool:
 
ausgezeichnete Serien: Game Of Thrones, Breaking Bad, Sopranos, Lost, Mad Men
weitere gute Serien: White Collar, The Mentalist, Vikings, Sherlock, Magnum, House Of Cards, Dexter, Sons Of Anarchy

beste Comedy ist mit Abstand South Park

Hab vor kurzem mit Black Sails angefangen, gibt ja bisher nur eine Staffel, weiß aber durchaus zu gefallen

und was an The Walking Dead so toll sein soll erschließt sich mir bis heute nicht...
 
Die für mich besten Serien, die noch laufen:

Game Of Thrones
Person Of Interest
Vikings
Downton Abbey
Orphan Black
Suits
The Good Wife
Danger 5
 
Zurück
Oben Unten