Es wird endlich mal Zeit für einen MANILLA ROAD-Thread

Fang erst mit höherem Alter damit an mich mit klassischem "Metal" zu beschäftigen, also eher Zeugs aus den 80ern/70ern und klar, da stößt man schnell auf Manilla Road oder Cirith Ungol aber poah, wie geil sind denn bitte Manilla Road? Ich bin noch nicht so tief im Geschehen wie viele Andere hier, aber aktuelle Faves sind OPEN THE GATES und klar, Chrystal Logic. Arbeite mich so durch und kann kaum glauben, wie viele coole Sache hier zusammen kommen.

Eigentlich ist gerade jetzt ein exzellenter Zeitpunkt, um mit Manilla Road anzufangen. Ich selber hab mich auch erst vor einigen Jahren intensiver mit der Band befasst, hab mir damals mit teils größerem Such-Aufwand ein paar Alben von denen besorgt und habe jetzt das Gefühl, dass ich mir die eigentlich alle noch mal kaufen müsste, weil's doch inzwischen die viel besseren ReReleases bei ZYX gibt. Noch bin ich zu geizig dafür, aber mein Widerstand bröckelt, und das MR-Special im neuen DF könnte auch üble Folgen für meine angeschlagenen Finanzen haben...
 
Die "Underground/Dreams...."-CDs wurden hier vor ein paar Seiten auch schon mal auf HRR angekündigt, wenn mich nicht alles täuscht, als Doppel-CD. Freue ich mich auch schon mächtig drauf.
Das Ding wird der Oberhammer !!! Nachdem ja bisher alle Veröffentlichungen der "Mark Of The Beast"-Songs von schlechten Kassettenkopien oder beschädigten Studiobändern stammen, hatten wir die Möglichkeit, die Sachen von einer Masterkopie aufzubereiten, die im Archiv eines Die-Hard-Fans schlummerte. Diese besagte Maxell-Chrome-Kassette wurde Anfang der 80er von Mark Shelton aufgenommen, befand sich in einem bewundernswert-guten Zustand und beinhaltet alle Songs der Sessions in der ursprünglich geplanten Reihenfolge. Die Demotracks hat Neudi irgendwo ausgegraben, nachdem sie ja lange Zeit als verschollen galten...und auch diese haben einen sehr guten Sound, wenn man mal von diversen Mängeln in der Gesamtproduktion ausgeht...alles in allem wird das ein ultimatives Release !!!
 
Das Ding wird der Oberhammer !!! Nachdem ja bisher alle Veröffentlichungen der "Mark Of The Beast"-Songs von schlechten Kassettenkopien oder beschädigten Studiobändern stammen, hatten wir die Möglichkeit, die Sachen von einer Masterkopie aufzubereiten, die im Archiv eines Die-Hard-Fans schlummerte. Diese besagte Maxell-Chrome-Kassette wurde Anfang der 80er von Mark Shelton aufgenommen, befand sich in einem bewundernswert-guten Zustand und beinhaltet alle Songs der Sessions in der ursprünglich geplanten Reihenfolge. Die Demotracks hat Neudi irgendwo ausgegraben, nachdem sie ja lange Zeit als verschollen galten...und auch diese haben einen sehr guten Sound, wenn man mal von diversen Mängeln in der Gesamtproduktion ausgeht...alles in allem wird das ein ultimatives Release !!!

Jetzt machst Du mir den Mund aber ganz schön wässrig :jubel:
 
Eigentlich ist gerade jetzt ein exzellenter Zeitpunkt, um mit Manilla Road anzufangen. Ich selber hab mich auch erst vor einigen Jahren intensiver mit der Band befasst, hab mir damals mit teils größerem Such-Aufwand ein paar Alben von denen besorgt und habe jetzt das Gefühl, dass ich mir die eigentlich alle noch mal kaufen müsste, weil's doch inzwischen die viel besseren ReReleases bei ZYX gibt. Noch bin ich zu geizig dafür, aber mein Widerstand bröckelt, und das MR-Special im neuen DF könnte auch üble Folgen für meine angeschlagenen Finanzen haben...

Ich bin völlig hin und weg, wie geil die sind...hab so lange Zeit Black/Death Metal gehört das ich kaum dazu gekommen bin irgendwas mit derart Metal anzufangen. Klar tauchte der Name immer wieder auf, aber nie so an mich gekommen wie jetzt. Dachte auch ehrlich gesagt, das wäre "AOR Scheisse". Mea culpa...hab gerade eh so eine Phase das ich fast nur 80er Metal höre, gerade den klassischen ulnd stilprägenden wie eben von Manilla Road, Hawkwing, Cirith Ungol und so weiter.

Da kommt so viel zusammen was ich einfach nur feiern kann.

manillaroad76490_110177812385178_10000178.jpg


Musik sowieso, Art zu singen, Texte, Auftreten und überhaupt.... da denke ich mir oft "Born too late".

Ist so eine Sache das ich das Platten sammeln wieder anfangen könnte, stimmt :D
 
Ich bin völlig hin und weg, wie geil die sind...hab so lange Zeit Black/Death Metal gehört das ich kaum dazu gekommen bin irgendwas mit derart Metal anzufangen. Klar tauchte der Name immer wieder auf, aber nie so an mich gekommen wie jetzt. Dachte auch ehrlich gesagt, das wäre "AOR Scheisse". Mea culpa...hab gerade eh so eine Phase das ich fast nur 80er Metal höre, gerade den klassischen ulnd stilprägenden wie eben von Manilla Road, Hawkwing, Cirith Ungol und so weiter.

Da kommt so viel zusammen was ich einfach nur feiern kann.

manillaroad76490_110177812385178_10000178.jpg


Musik sowieso, Art zu singen, Texte, Auftreten und überhaupt.... da denke ich mir oft "Born too late".

Ist so eine Sache das ich das Platten sammeln wieder anfangen könnte, stimmt :D
Geil, dieses Promophoto kannte ich ja noch gar nicht.
 
So liebe Leute, ich bin völlig in der Band versunken und möchte nun auch einen zunächst kleinen Patch auf die Kutte nähen. Selbstredend schöne Dinge und nicht so lieblose RipOffs oder Billo Dinger. Leider hab ich bis dato keinen gefunden, der mich irgendwie anspricht außer folgende:

20151119_204914_ml.jpg


f4d6ef9d10b92e614596a06ad3235213.jpg


Problem, ich finde die nicht online...wohl ausverkauft oder via FB oder sonst welche Umwege zu bekommen.
Kann mir jemand weiterhelfen? Mag sein, das ich zu blind oder blöd bin was zu finden, aber gerade bin ich etwas am verzweifeln.

Beste Grüße
 
:cool:Jupp, das kann ich nur bestätigen! Freut euch, mosht, gebt alles :top:

Ich hatte Manila Road bis gestern nur ausm neuen DF gekannt/kennengelernt, ein schwerer Fehler wie ich gestern feststellen musste.
Eine sehr angenehme und sympathische Band, hochprofessionell und ganz easy ausm Handgelenk heraus haben die Jungs die Bude gerockt, ich war begeistert!
Leider war nicht sonderlich viel los, das hatte ich so nicht erwartet! An was das lag, keine Ahnung. Es war jedenfalls ein richtig gemütlicher Abend.

Die österreichische Vorband "Mayfair", Avantgarde/Progrock, fand ich ebenso richtig, richtig klasse! Ich kannte die Jungs vorher überhaupt nicht. Eine von ihren, ich glaube mittlerweile 6 erschienen Alben habe ich mir mitgenommen, dabei bleibts wohl eher nicht. Eine Tolle Stimme hat der Kerl, ein super Drumming, mir hats gut gefallen!
Und es wird DEUTSCH gesungen, gewöhnungsbedürftig, aber gut!

Masters of Disguise waren auch stark, aber Speedmetal ist nicht ganz so mein Ding, deshalb ohne weitere, tiefgehende Wertung.

Hat sich gelohnt, 2 Stunden vor Beginn wusste ich nichtmal das ich noch hingehen würde....also diesmal echt so richtig spontan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein geiler Abend war das in Mannheim!

MAYFAIR war eine angenehme, supersympathische Überraschung um den Konzertabend ruhig angehen zu lassen. Die MASTERS OF DISGUISE begeisterten mit Geschwindigkeit und Goldkehle Alex. MANILLA ROAD herrschten dann im ganz großen Stil aber dabei sehr entspannter und humorvoller Inszenierung dabei. Verehrung an @Neudi für heftiges Drumgerühre bei 'Death By The Hammer' und überhaupt. Und um nochmal auf der Masters Axel zurückzukommen: Dessen Stimme kam bei 'Dreams of Eschaton' noch besser zur Geltung, als bei dem Schnellzug-Material der eigenen Band. Toll, so einen Song mal auch mit solch einer Stimme zu hören.
 
Hab leider passen müssen. Lang gearbeitet, müde und spät nachhause gekommen.

Wieviel Leute waren denn gestern im 7er?
 
Schade, ich dachte da geht jetzt endlich mal mehr für MR. Aber Mannheim und Umgebung sind schwer zu knacken.
 
Schade, ich dachte da geht jetzt endlich mal mehr für MR. Aber Mannheim und Umgebung sind schwer zu knacken.
In Ludwigsburg waren sicherlich max. 50-60 Nasen. Bei letzten Mal war mehr los. Crystal Viper und Masters of Disguise waren damals auch der hochwertigere Support. Ich konnte mit Mayfair gar nichts anfangen. Es gab dort übrigens nur den Mystification Patch. Den habe ich gemeinsam mit dem Blessed-Shirt eingesackt. :)
$_35.JPG
MR waren solide wie immer und Neudi hat wirklich 'ne extrem gute Show abgezogen. Ich bin aber auch vom Bassisten begeistert. Sehr fähig.
 
Hhhmm. Ich hätte gedacht, dass die Band nach der, im Vergleich zu den Jahren/Jahrzehnten davor, massiven Promotion/Präsenz der letzten Jahre deutlich mehr Leute zieht. Der Name ist in Metalkreisen ja mittlerweile in aller Munde, also längst kein verstaubtes Spezialthema mehr. Der Neudi und seine Helferlein hauen ja fast schon im Halbjahrestakt qualitativ hochwertige Rereleases raus, und die neuen Scheiben können auch was. Musikalisch dürfte/müsste das also auch genügend Leute ansprechen um dafür zu sorgen, dass MR endlich mal auf´s nächste Level kommen. Irgendwie stimmt da die Relation "Stellenwert in der Szene/Besucherzahlen" nicht, oder?!
 
Hhhmm. Ich hätte gedacht, dass die Band nach der, im Vergleich zu den Jahren/Jahrzehnten davor, massiven Promotion/Präsenz der letzten Jahre deutlich mehr Leute zieht. Der Name ist in Metalkreisen ja mittlerweile in aller Munde, also längst kein verstaubtes Spezialthema mehr. Der Neudi und seine Helferlein hauen ja fast schon im Halbjahrestakt qualitativ hochwertige Rereleases raus, und die neuen Scheiben können auch was. Musikalisch dürfte/müsste das also auch genügend Leute ansprechen um dafür zu sorgen, dass MR endlich mal auf´s nächste Level kommen. Irgendwie stimmt da die Relation "Stellenwert in der Szene/Besucherzahlen" nicht, oder?!


*UNTERSCHREIB*!!!
 
Zurück
Oben Unten