Young Hunter

Aaalter, ich schwebe hier gerade auf Wolke sieben bis neun, es gibt einen Song vom kommenden Album. Wird wohl nichts vor März/April 2016, aber hey, dann brauche ich mir über mein Album des kommenden Jahres keine Gedanken mehr zu machen. Bisschen straighter, doomiger und besser produziert, aber ich habe gegen keinen dieser Punkte etwas einzuwenden.
Kann die bitte jemand mal nach Deutschland holen?
@Teutonic Witcher , könnte das hier was für Dich sein? Würde mich ganz gerne wenigstens einmal revanchieren ;)
http://theobelisk.net/obelisk/2015/10/26/young-hunter-nothing-shakes-the-void-premiere/
Wow, was für ein Song! Ich meine ja sogar in die Hörproben, die du hier gepostet hast,reingehört zu haben, aber irgendwie ist die Band dann doch wieder von meinem Radar verschwunden... Zu Unrecht auf jeden Fall, jetzt stolper ich hier rein und bin hin und weg. Danke auf jeden Fall für das Posten der Updates hier, ich werde das hier jetzt auch mit großer Vorfreude weiterverfolgen.
 
Moin Leute, ich versuche es immer wieder mal, hier ein bisschen Aufmerksamkeit für diese tolle Band zu bekommen. Im Junio gibt es das neue Werk für "Name Your Price", also für lau wenn man möchte auf Bandcamp: https://younghunter.bandcamp.com/
Ich liebe es immer noch. Besonders der schon oben gepostete Opener. Hat den Top-Platz in meinem Jahrespoll noch in Reichweite. Liebe
 
Moin Leute, ich versuche es immer wieder mal, hier ein bisschen Aufmerksamkeit für diese tolle Band zu bekommen. Im Junio gibt es das neue Werk für "Name Your Price", also für lau wenn man möchte auf Bandcamp: https://younghunter.bandcamp.com/
Ich liebe es immer noch. Besonders der schon oben gepostete Opener. Hat den Top-Platz in meinem Jahrespoll noch in Reichweite. Liebe
Habs's mir mal runtergeladen, die Beschreibung klingt als könnte das was für mich sein. Werde die Tage reinhören und dann gegebenenfalls nachkaufen.
Außerdem ist es echt sympathisch anzusehen, wie du die Band hier anpreist. Mach nur weiter so, irgendwann hast du das halbe Forum zu Fans konvertiert. :)
 
Habs's mir mal runtergeladen, die Beschreibung klingt als könnte das was für mich sein. Werde die Tage reinhören und dann gegebenenfalls nachkaufen.
Außerdem ist es echt sympathisch anzusehen, wie du die Band hier anpreist. Mach nur weiter so, irgendwann hast du das halbe Forum zu Fans konvertiert. :)
Danke :)
Ich will Euch doch nur helfen ;)
 
Beim erneuten (diesmal nüchternen ;)) Durchlauf bleibt mein Urteil das gleiche.
Jetzt muss ich mal schauen, ob es die LP irgendwo in Deutschland zu bestellen gibt.
 
Beim erneuten (diesmal nüchternen ;)) Durchlauf bleibt mein Urteil das gleiche.
Jetzt muss ich mal schauen, ob es die LP irgendwo in Deutschland zu bestellen gibt.
Wird glaube ich schwierig. Verfolge die Band ja schon länger und finde es schade, dass die anscheinend so gar keine Lust haben, sich mal ein Label zu suchen. Einerseits natürlich schön undergroundig, andererseits denke ich halt, dass die Musik echt vielen Leuten gefallen würde. Außerdem hätte man dann auch hier mal die Chance, die live zu sehen.
 
Wird glaube ich schwierig. Verfolge die Band ja schon länger und finde es schade, dass die anscheinend so gar keine Lust haben, sich mal ein Label zu suchen. Einerseits natürlich schön undergroundig, andererseits denke ich halt, dass die Musik echt vielen Leuten gefallen würde. Außerdem hätte man dann auch hier mal die Chance, die live zu sehen.
Da hast du wahrscheinlich recht. Die Platte bei der Band selber zu ordern würde aber inkl. Porto fast 35€ kosten.:hmmja:
 
Ich habe mir bis jetzt nur das neue Album angehört. Die älteren Sachen werden auf alle Fälle folgen.
Gefällt mir richtig gut.
Ich mag die stilistische Bandbreite, die geboten wird. Die langsamen Passagen haben einige 40 Watt Sun-Momente, die spacigen Gitarren bei Pyrymid Schemes klingen nach Bands wie z.B. Yo La Tengo und Wytch Hazel Hörer finden garantiert auch Gefallen daran.
Trotzdem ist alles absolut in sich stimmig und wie aus einem Guss.
Doch, gefällt mir so gar sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir bis jetzt nur das neue Album angehört. Die älteren Sachen werden auf alle Fälle folgen.
Gefällt mir richtig gut.
Ich mag die stilistische Bandbreite, die geboten wird. Die langsamen Passagen haben einige 40 Watt Sun-Momente, die spacigen Gitarren bei Pyrymid Schemes klingen nach Bands wie z.B. Yo La Tengo und Wytch Hazel Hörer finden garantiert auch Gefallen daran.
Trotzdem ist alles absolut in sich stimmig und wie aus einem Guss.
Doch, gefällt mir so gar sehr gut!
Freut mich sehr, dass es Dir gefällt. Die älteren Sachen sind nicht ganz so gut produziert (teilweise etwas übersteuert), aber ich mag die genauso wie das neue Album. Mit Wytch Hazel habe ich mich noch gar nicht so beschäftigt (auf den ersten Hör fand ich es irgendwie ziemlich unspektakulär. Yo La Tengo sagt mir gar nichts, teste ich mal an.
 
@Psychorizon : Darf ich Sie auf diesen Thread aufmerksam machen? :)

Hehe, süß. Hatte schon mal reingehört, aber iwie irritiert mich der zweistimmige Gesang. Da hat's iwie nicht klickt gemacht bei mir.
Bin aber ohnehin grad eher mies drauf und höre eigentlich die ganze Zeit nur Myrkur und Thränenkind...und TDB
 
Hehe, süß. Hatte schon mal reingehört, aber iwie irritiert mich der zweistimmige Gesang. Da hat's iwie nicht klickt gemacht bei mir.
Bin aber ohnehin grad eher mies drauf und höre eigentlich die ganze Zeit nur Myrkur und Thränenkind...und TDB
Schade, ich dachte, das wäre was für Dich. Von der Atmosphäre her passt das eigentlich ganz gut in Dein sonstiges Spektrum (was ich hier so gelesen habe). Naja, ich hoffe, Du kommst wieder besser drauf, dann hast Du vielleicht auch mehr Lust auf Young Hunter oder andere Musik.
 
Schade, ich dachte, das wäre was für Dich. Von der Atmosphäre her passt das eigentlich ganz gut in Dein sonstiges Spektrum (was ich hier so gelesen habe). Naja, ich hoffe, Du kommst wieder besser drauf, dann hast Du vielleicht auch mehr Lust auf Young Hunter oder andere Musik.

Danke Dir..ich denke mal, dass die bei der passenden Stimmung durchaus meinen Nerv treffen werden ;)
 
Freut mich sehr, dass es Dir so gefällt. Hast Du Dir alle Alben heruntergeladen oder erstmal nur das Neue? Oder hast Du Dir sogar was physisches bestellt?
Bis jetzt habe ich nur die neue runtergeladen, aber die älteren Sachen höre ich auch öfter über Bandcamp. Ich hadere immer noch mit den 35€ für die Platte (inkl. Porto), wahrscheinlich wird es wohl doch nur die CD und das Tape von der "Embers at the Foot of Dark Mountain".
 
@Daskeks habe mir jetzt auch endlich mal die Zeit frei geschaufelt, um deiner Empfehlung nachzukommen:)
Ersteindruck: Klingt ziemlich cool:jubel: Gefällt mir! Werde mich da jetzt nochmal intensiver mit auseinandersetzen. Danke für den Tipp:top:
 
Zurück
Oben Unten