Bands / Künstler, die einfach nicht zünden wollen

Ich kann mit amerikanischem Death Metal nix anfangen. Da passiert für mich nichts. Es ist nicht so, dass mir die Melodie fehlt. Denk ich. Vielleicht ja doch. Aber mir fehlt dabei einfach IRGENDWAS, um es gut zu finden.
Außerdem dieses modernere Metalzeugs, das ihren Anfang in der Metalcorewelle hatte. Ich hab ja wirklich nix gegen extremen Gesang, aber ich find, die übertreiben beim Schreien alle dermaßen, dass es unglaubwürdig wird. Rein musikalisch ist das ja teilweise nicht schlecht, aber auch hier - es funkt nicht.
Ach ja, wer mich aus nem anderen Forum kennt, wird das wissen, aber ich gehöre zu den wenigen Leuten, die AC/DC so gar nichts abgewinnen können. Diese dämliche Rumpelstilzchen - Gekeife, dieses ewig gleiche Riffing und der ewig gleiche Sound. Haben die jemals mehr als zwei Lieder gemacht? Das einzige, das ich ganz gut finde, ist Whole Lotta Rosie und das ist jetzt nicht besonders typisch. Und die Fans!!!! Mann!!!! Bierbäuchige, opelfahrende, schnauzbärtige über 50jährige, die glucksend lachend erzählen, dass ihnen der Schulabschluss, den sie nach der neunten gekriegt hätten, scheißegal war, denn sie hatten ja schon ihre Lehrstelle bei der GaWaSch / in der Metallfabrik / bei XY. Und Leute, die auf der Realschule oder sogar dem Gymnasium (Huch!) waren, seien ja wohl die Pussies vom Dienst und meinen, sie wären was Besseres. (ja, ich bin da biographisch vorbelastet, aber dieses Klischee bestätigt sich nun mal immer wieder!)
So. Und jetzt könnt Ihr mich hassen. :)
 
Ich hatte mal so 'ne Art Narkolepsie für 'ne Zeit und das war eigentlich ganz interessant. Und da gab's Volbeat noch nichtmal. Noch lange nicht...! Jetzt ist's andersrum und gleich dreimal so schlimm! :D

Hm, Narkolepsie zu haben ist in der Regel nicht wirklich schön. Gut, dass es nur für 'ne Zeit war!

Volbeat finde ich wirklich unerträglich. Der Gesang macht mich sogar aggressiv.
 
Hm, Narkolepsie zu haben ist in der Regel nicht wirklich schön. Gut, dass es nur für 'ne Zeit war!

Volbeat finde ich wirklich unerträglich. Der Gesang macht mich sogar aggressiv.

Nee, schön war's ja auch nicht. Interessant, war's. Nicht im angenehmen Sinne interessant, wohlgemerkt, mehr so erfahrungstechnisch. Naja, ging ja dann weg... Aber zurück zu Volbeat: Nein, ich kann nicht über diese unsägliche Kapelle reden, ohne meine buddhistische Gelassenheit zu gefährden.
 
Da habe ich mich unglücklich ausgedrückt: Bei BG ist mir die Musik zu jodelig. Wobei das ja beinahe so in diesen Thread passt.

Blind Guardian hat bei mir nie gezündet. *ablenk*
Dito, ausser The Bard Song und dem Cover Back to France hat das nie bei mir gezündet.
Aber der Luccason hat auf der 0101.... mal richtigen Gesang aus dem Kürsch gekitzelt.
 
Nee, schön war's ja auch nicht. Interessant, war's. Nicht im angenehmen Sinne interessant, wohlgemerkt, mehr so erfahrungstechnisch. Naja, ging ja dann weg... Aber zurück zu Volbeat: Nein, ich kann nicht über diese unsägliche Kapelle reden, ohne meine buddhistische Gelassenheit zu gefährden.

Ich hatte das auch so verstanden, dass es eine Erfahrung war. Ich kenne jemanden, der die Krankheit seit Jahren hat und dadurch u.a. eine krasse Persönlichkeitsveränderung durchmacht. Heftig!
 
@infrablack Dat Däumchen steht für. "Ich auch."

Mein Beitrag zum Thema Bands, die nicht zünden wollen, obwohl man sie nach allen Gesetzen der Natur und des eigenen Musikgeschmacks eigentlich lieben müsste: Waltari. Ich habe es versucht. Sie machen alles richtig - großartige Musiker ohne Scheuklappen, Genregrenzen sind ihnen fremd, solange es rockt und Bock bringt. Jedoch: es bringt den Musikern deutlich mehr Bock als mir. Ich komm nicht rein, verdammt noch mal! Ich fühl euern Groove nicht, es tut mir leid.
 
@infrablack Dat Däumchen steht für. "Ich auch."

Mein Beitrag zum Thema Bands, die nicht zünden wollen, obwohl man sie nach allen Gesetzen der Natur und des eigenen Musikgeschmacks eigentlich lieben müsste: Waltari. Ich habe es versucht. Sie machen alles richtig - großartige Musiker ohne Scheuklappen, Genregrenzen sind ihnen fremd, solange es rockt und Bock bringt. Jedoch: es bringt den Musikern deutlich mehr Bock als mir. Ich komm nicht rein, verdammt noch mal! Ich fühl euern Groove nicht, es tut mir leid.

Hab die mal als Vorband gesehen und fand es nahezu unerträglich...
 
Neben Rock, Metal, Blues, Swing, etcpp mag ich auch female fronted Pop darunter auch Katy.
Wenn man sich mal die credits zu den einzelnen Songs anschaut merkt man wie gnadenlos die unterschätzt wird.

Ich gestehe, dass ich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt tatsächlich alle ihre Singles richtig gerne mochte. "Thinking Of You" und "Firework" sind wirklich vollkommen großartig...

*jetzt duck ich mich mal weg*

;)
 
Zurück
Oben Unten