HIGH SPIRITS - Safe on the other side (17.11.23)

Der Song klingt ja wirklich sehr geil! Scheibe wird ganz sicher eingetütet!

Immer wenn ich High Spirits höre, stellt sich ein ganz eigenartiges Gefühl ein, das ich sonst bei keiner anderen Band habe. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, es ist eine Mischung aus ganz eigener Melancholie und Entspannung. Das Bier geht auf und mit einem Seufzer lauscht man gebannt der Musik. Tolle Band!
 
Der Song klingt ja wirklich sehr geil! Scheibe wird ganz sicher eingetütet!

Immer wenn ich High Spirits höre, stellt sich ein ganz eigenartiges Gefühl ein, das ich sonst bei keiner anderen Band habe. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, es ist eine Mischung aus ganz eigener Melancholie und Entspannung. Das Bier geht auf und mit einem Seufzer lauscht man gebannt der Musik. Tolle Band!

Jep, Prof. Black hat ein super Gespür für Songs
 
Versuche es stets mit der Band seit der ersten Testpressung. Die weichen Gitarren, die wie Keyboards klingen bzw. das generell weichgezeichnete machen es schwer, öfters zu lauschen. Ist das der tolle neue Heavy Metal oder als was seht/hört ihr das, gerade im Hinblick auf die Umsetzung des Sounds der bisherigen Scheiben, der für mich arg nach Plastik klingt. Mal wieder versuchen.
 
Versuche es stets mit der Band seit der ersten Testpressung. Die weichen Gitarren, die wie Keyboards klingen bzw. das generell weichgezeichnete machen es schwer, öfters zu lauschen. Ist das der tolle neue Heavy Metal oder als was seht/hört ihr das, gerade im Hinblick auf die Umsetzung des Sounds der bisherigen Scheiben, der für mich arg nach Plastik klingt. Mal wieder versuchen.

Also ich höre einfach feines Songwriting!
 
Also ich höre einfach feines Songwriting!
Das ist okay, mir fehlt wohl der Faustfaktor. Ist gediegener Rock bis Hardrock, mir zu schemenhaft und eben zu weich, aber ich bin ja auch bei den angesagten Horisont weg, übersteigen selbigen meinen wohl, haha. ;)

Da ich aber Chris Blacks Schaffen generell verfolge, wird natürlich reingehört... und wahrscheinlich abermals gekauft, aber seltenst gehört. Blöd, ei weiß.
 
Kannte Chris Black bisher in erster Linie durch Dawnbringer, finde den Song hier gerade aber irre gut. Wird wohl her müssen, die Scheibe.
 
Das ist okay, mir fehlt wohl der Faustfaktor. Ist gediegener Rock bis Hardrock, mir zu schemenhaft und eben zu weich, aber ich bin ja auch bei den angesagten Horisont weg, übersteigen selbigen meinen wohl, haha. ;)

Da ich aber Chris Blacks Schaffen generell verfolge, wird natürlich reingehört... und wahrscheinlich abermals gekauft, aber seltenst gehört. Blöd, ei weiß.

Horisont gehen bei mir auch nicht, High Spirits dafür umso mehr!
Ich sehe das auch nicht als Heavy Metal, sondern - wie du schon schrubst - als gediegenen Rock.
Lebensbejahende Beatmusik, harr harr!

Was mir bei HS so gefällt, ist die ebenfalls schon genannte besondere Atmosphäre, welche der Band zu eigen ist.
Und die Songs sind schlicht, aber geil - also schlichtweg geil.

Das trifft auch auf den neuen zu!

Tolles Ding!
 
Ja, spitzen Song :top: Ehrlich gesagt hatte ich auch nichts anderes erwartet. Ich habe schon sehr hohe Erwartungen an den Prof und fürchte mich vor den Tag einer semi guten Veröffentlichung seinerseits.
 
Zurück
Oben Unten