Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Servus,
nachdem ich hier schon eine Weile mitlese stelle ich mich dann auch mal vor.
Ich wohne in Augsburg und mit meinen zarten 44 Jahren ziehe ich den Altersdurchschnitt
hier im Forum ziemlich brutal nach unten. Meine musikalischen Vorlieben seit Mitte der 80er sind
im Thrash-/ Death- und Black Metal zu finden.

Erster Tonträger: Iron Maiden - The Number of the Beast 7“
Erstes Konzert: Running Wild ´87 -Augsburg
Erstes Festival: Monsters of Rock ´88 -Schweinfurt

Zuletzt gekaufter Tonträger: Masters Hammer – Formulæ
Zuletzt besuchtes Konzert: Deströyer 666 ´16 -Solingen
Zuletzt besuchtes Festival: Netherlands Deathfest ´16 – Tilburg ( jaja…. :verehr: Autopsy , Blasphemy)
 
Eine herzliches Willkommen an alle Neueinsteiger :)

Mir stellt sich bei den Vorlieben der letzten Neuen eine Frage, und ich habe überhaupt keinen blassen Schimmer, wie ich darauf komme?! Gibt es eigentlich BLACK GLAM METAL?

Verrückt, ne? :D
 
Grüß Gott werte Damen und Herren!
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem aktiven Forum, nachdem alles bisher verwendete nach und nach eingeschlafen ist oder aufgelöst wurde. Ich lese schon seit ein paar Wochen mit, um mir einen Eindruck von euch zu verschaffen. Scheint ja ein ganz netter Haufen hier zu sein, würde mich sehr freuen, wenn ich mich auf unbestimmte Zeit dazu zählen darf ;)
Musikbezogene Vorlieben liegen überwiegend im Black und Death Metal-Bereich, bin aber prinzipiell offen für alles, wenn es nicht allzu kitschig ist. Höre "erst" seit ca 15 Jahren Metal, man möge mir gewisse ignorante Beiträge und Gotteslästerungen zu etwaigen etablierten Lieblingsbands aus den 70ern und 80ern verzeihen. :D

Das wars erstmal von mir, nochmal "Hallo" an alle und eine virtuelle Runde Freibier. Oder Earl Grey.
Servus Azgoroth,
ohne Dich näher zu kennen, bist Du mir jetzt schon sympathisch. Dei Avatar ist ja der genialste überhaupt hier :top: und der Musikgeschmack passt auch. Vielleicht trifft man sich ja mal im Stadion oder bei einem Konzert.
 
Da das Metal Hammer Forum in seinem derzeitigen verkrüppelten Zustand nicht in der Lage ist meine Forensucht zu befriedigen habe ich mir auch mal einen Account für jenes Forum erstellt, welches irgendwie eh ständig "drüben" erwähnt wird.
Hallo :) bekannte Gesichter hier? Vllt mit anderen Namen?
Wer sich einen Eindruck meiner Hörgewohnheiten machen will wird mit dem verlinkten lastfm Account in der Signatur glücklich :)
 
Zurück
Oben Unten