Hammers of Misfortune

Nein, völlig anderes Ding.
Am ehesten – wie im Review geschrieben – mit Slough Feg, Dawnbringer, Manilla Road ("Atlantis Rising“-Phase), Pink Floyd und Ennio Morricone zu vergleichen. Ähm.

So, ich mag die Band ja ohnehin schon recht gern. Mein Einstieg war die Fields/Church Of Broken Glass, die ich nach wie vor am liebsten mag. Alle anderen Scheiben (bis auf die Bastard, die kenne ich immer noch nicht) sind auch ziemlich klasse, aber nach der 17th Street hatte ich dann gedacht, jetzt ist auch mal gut.

Mit DER Beschreibung oben hast du mich aber überzeugt, dass ich unbedingt NOCH eine Hammers-Scheibe für mein trautes Heim brauche...
 
Nein, völlig anderes Ding.
Am ehesten – wie im Review geschrieben – mit Slough Feg, Dawnbringer, Manilla Road ("Atlantis Rising“-Phase), Pink Floyd und Ennio Morricone zu vergleichen. Ähm.
Besser hätt ichs auch nicht beschreiben können. Gerade der Morricone-Part fügt sich richtig gut in den Rest ein.
 
So, ich mag die Band ja ohnehin schon recht gern. Mein Einstieg war die Fields/Church Of Broken Glass, die ich nach wie vor am liebsten mag. Alle anderen Scheiben (bis auf die Bastard, die kenne ich immer noch nicht) sind auch ziemlich klasse, aber nach der 17th Street hatte ich dann gedacht, jetzt ist auch mal gut.

Mit DER Beschreibung oben hast du mich aber überzeugt, dass ich unbedingt NOCH eine Hammers-Scheibe für mein trautes Heim brauche...

Die "17th Street" ist mit Abstand die Schwächste. Hör Dir die Neue unbedingt mal an.
 
Die "17th Street" ist mit Abstand die Schwächste. Hör Dir die Neue unbedingt mal an.
Wie kommst Du eigentlich auf das schmale Brett? Hat mich auch schon in Deinem Review gewundert..*g*

Die 17th Street war meine erste HoM und hat mich sofort umgehauen. Sie steht IMHO nicht hinter den älteren Scheiben zurück, v.a. nicht "mit Abstand". Was stört Dich an der?
 
Wie kommst Du eigentlich auf das schmale Brett? Hat mich auch schon in Deinem Review gewundert..*g*

Die 17th Street war meine erste HoM und hat mich sofort umgehauen. Sie steht IMHO nicht hinter den älteren Scheiben zurück, v.a. nicht "mit Abstand". Was stört Dich an der?
Ich finde die zwar nicht schlecht, aber auch klar schwächer als die anderen, sie klingt halt irgendwie kälter, kalkulierter. Wobei ich sagen muss, dass mich "Fields / Church of Broken Glass" auch nie gepackt hat, vielleicht muss ich es mal wieder mit dem Album versuchen, steht hier ja ohnehin rum...
Meine bisherigen Faves sind "The Locust Years" und "The August Engine", das Debüt ist aber auch cool und vom Stilmix her ja das verrückteste Album der Band.
 
Wie kommst Du eigentlich auf das schmale Brett? Hat mich auch schon in Deinem Review gewundert..*g*

Die 17th Street war meine erste HoM und hat mich sofort umgehauen. Sie steht IMHO nicht hinter den älteren Scheiben zurück, v.a. nicht "mit Abstand". Was stört Dich an der?

Ich sehe es wie der Acrylator. Ich verfolge die Band seit der ersten VÖ und mit "Fields" und "17th Street" hatten sie mich zwischenzeitlich verloren.
Was mich an "17th Street" stört, ist wie plakativ "anders" und "Avantgarde" sie klingt. Man wusste bei Hammers Of Misfortune immer, dass sie eine sehr intelligente Band sind, gerade weil sie es nicht vor sich hergetragen haben. "17th Street" dagegen klang mir viel zu affektiert, überladen, dudelig.
 
Okay, dann schiebe ich es mal darauf, dass es meine "Erstkontakt-Platte" war. Da ist es bei mir häufig so, dass diese dann für mich zu den Favoriten einer Band zählt...*g*
 
Ich habe mir jetzt mal die The Bastard besorgt...gefällt mit wirklich gut und läuft hier rauf und runter! ... Das neue Album habe ich darauf hin auch geich mal vorbestellt :D. Von der Band wird es hier bei mir aber defintitiv noch mehr geben!
 
Hier läuft gerade in Vorfreude auf das neue Album (LP ist bestellt und soll heute noch zugestellt werden) die "Fields" CD und die gefällt mir heute tatsächlich viel besser als die letzten Male, was aber auch schon ein paar Jahre her ist! An die Alben Nr. 2 und 3 kommt die für mich trotzdem nicht ran, aber alles andere als schlecht ist sie schon.
 
Puh, die "Church Of Broken Glass" CD ist dann doch wieder eine Ecke zäher als die "Fields". Vielleicht höre ich mir in Zukunft nur noch CD1 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrmals hören, hat bei mir auch länger gebraucht. Bis auf den etwas durchschnittlichen Titeltrack sind das alles ebenfalls sehr feine Lieder.
Jetzt wird erstmal die neue ausgiebig gehört! Hab heute nur einen Durchlauf geschafft und werde vor Sonntag wohl auch nicht wieder dazu kommen, aber die Scheibe gefällt mir tatsächlich wieder ne Ecke besser als "Church..." und "17th Street". Ist wohl von den eigenen Werken auch am ehesten mit "The August Engine" zu vergleichen.
 
Ich hab die neue Platte heute bekommen und bin jetzt beim dritten Durchlauf und eigentlich ist es nicht unbedingt meine Art zu diesem Zeitpunkt was zu posten. Allerdings gefällt mir das bislang alles so gut, dass die momentane Fates Warning Dauerbeschallung einen ernsthaften Konkurrent bekommen könnte.o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre gerade das neue Album auf Deezer und bin begeistert. Sehr spielfreudig, irgendwie die Musik locker aus dem Ärmel geschüttelt, präzise. Wird gekauft. Und mit dem Rest der Diskographie werde ich mich dann wohl auch mal beschäftigen müssen. Grrr...
 
Ja, tolles Album! Für mich das beste der Band seit "The Locust Years". Vor allem wirken die Stücke vordergründig wieder zugänglicher aber haben dennoch viele ungewöhnliche Details zu bieten. Sehr eigenständige Band, was im traditionellen Metal ja doch inzwischen sehr selten ist. Hätte mir vorher auch gar keine Heavy-Metal-Band vorstellen können, die teilweise so nach alten Pink Floyd klingt wie manches auf der neuen Scheibe... :D (und dann natürlich auch noch der Morricone-Part in "Here Comes The Sky")
Ansonsten aber natürlich vor allem in der Tradition alter Rainbow, Slough Fegs und des eigenen zweiten Albums.
 
Also irgendwie bin ich gerade ziemlich angefixt von der Band...
Durch Zufall "Trot Out The Dead" gehört und dann war ich gefangen.
 
Heisser Kandidat auf Platz 2 hinter Fates Warning dieses Jahr. Im klassischen Metal geht da wohl nichts mehr drüber. Komisch, dass die hier nicht mehr abgefeiert wird. Wo, wenn nicht hier? Zu seltsam, zu abseitig?
 
Zurück
Oben Unten