Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer


Ein herzliches Servus aus dem schönen Bayern!

Letztlich bin auch ich im Rahmen des jüngsten Metal Hammer-Umzugs hier angekommen und stelle mich auch mal kurz vor:
Ich bin 26 Jahre alt, aktuell als Rechtsreferendar tätig und komme - wie oben schon ersichtlich - aus Bayern, genauer gesagt aus der Oberpfalz.
In musikalischer Hinsicht bin ich recht vielseitig interessiert, spiele selbst seit acht Jahren Gitarre und kann mich für eine ganze Bandbreite an Spielweisen im Metal begeistern (hier verweise ich auch mal auf den unten angehängten Link zu meiner Musiksammlung), hinzu gesellt sich ein kleiner Anteil an Pop, Shoegazer und Soundtrack-Musik. Mein persönliches Steckenpferd ist jedoch seit einigen Jahren der Black Metal, und dort insbesondere die Sparte des Depressive Black. Insofern darf ich in diesem Bereich als absolute Lieblingsbands Sachen wie Lifelover, Shining, Ghost Bath, Silencer, Totalselfhatred oder Deinonychus und abseits davon Alcest, Summoning, Marduk, Carpathian Forest, Watain, Darkthrone und Mayhem nennen.

Ich freue mich auf interessante Diskussionen mit der bereits länger ansässigen Forengemeinde sowie der umgezogenen Meute aus dem MH-Forum!


https://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsycho/


Servus an alle!

da ich durch rumstöbern hier gemerkt hab, dass einiges geht, hab ich mich mal angemeldet.
Bin eher der stille Leser, weniger aktiver Schreiber. Aber ich glaub, hier könnte ich mich mehr aktiv einbringen :D
Habe haufen Bands die ich gerne höre. Hier mal eine kleine Auswahl (von den bekannten Bands):
Cannibal Corpse, Motörhead, Bolt Thrower, Darkthrone, Dismember, Unleashed, Amon Amarth, Dark Funeral, Marduk, Angantyr, Amorphis, Insomnium, Moonsorrow, Behemoth, Vader, Skyforger, Negura Bunget, Belphegor, Summoning, Lunar Aurora, Sodom, Asphyx
Hoffe das Forum bleibt lange so aktiv, wie es zur Zeit ist, dann könnte einiges gehen!

Grüße aus Stuttgart

Moin und Herzlich Willkommen im charmantesten und fidelsten und nicht zu vergessen frivolsten Schlüpperbrandkloster diesseits von Birmingham Nord!

Verdammt juchee, hat hier einer 'ne Dose aufgerissen...?! Neuer User jagt neuen User und weiter geht die wilde Jachterei, astrein - hier ist ja ein Verkehr, da kommste bei kleinem kaum noch nach, so als nordischer Naturphlegmatiker.

Macht es euch bequem und bloß keine falsche Zurückhaltung in Sachen Mut zur musikalischen Meinung, denn konträre Geschmäcker und Ansichten sind ja schließlich genau das, was Diskussionen über die schönste Sache der Welt erst ertragreich und bereichernd machen.

Solange keiner was gegen Cronos sagt...! :D
 
Ich mach dann mal mit.

Anhand des Usernamens dürften mich die Übersiedler aus dem MH-Forum ja bereits kennen und lieben.

Ich heiße im echten Leben Daniel, bin demnächst 32 Jahre alt und komme gebürtig aus Franken. Verschlagen hat es mich seit 2008 arbeitstechnisch und privat direkt in die imperiale Hauptstadt Nürnberg. Da ists schön, da bleib ich noch ne Weile.

Musiktechnisch würde ich mich als relativ breit interessiert bezeichnen, wobei mein Schwerpunkt auf Black Metal liegt. Lieblingsbands genreunabhängig und ohne Reihenfolge gelistet: Darkthrone, Ulver, King Dude, Dismember, Chelsea Wolfe, Ghost, Year of the Goat, Ahab, Weh, Khold, K.P.N., Woods of Infinity, Lifelover, Anaal Nathrakh, Panopticon, Primordial, Ayat, Kadavar, Gates of Ishtar, At the Gates, Prag 83, Napalm Death, Black Sabbath, Motörhead, Amebix, Grand Magus, Mastodon, alte Hypocrisy, ganz alte In Flames uuuund...KISS.

Das dürfte so das Gröbste an Präferenzen abdecken.

Daneben interessiere ich mich für Gaming am PC und Fußball (juchei, hier gibt es einen Thread!).


Wünsche noch einen schönen Abend und ne gute Zeit.
 
Ich mach dann mal mit.

Anhand des Usernamens dürften mich die Übersiedler aus dem MH-Forum ja bereits kennen und lieben.

Ich heiße im echten Leben Daniel, bin demnächst 32 Jahre alt und komme gebürtig aus Franken. Verschlagen hat es mich seit 2008 arbeitstechnisch und privat direkt in die imperiale Hauptstadt Nürnberg. Da ists schön, da bleib ich noch ne Weile.

Musiktechnisch würde ich mich als relativ breit interessiert bezeichnen, wobei mein Schwerpunkt auf Black Metal liegt. Lieblingsbands genreunabhängig und ohne Reihenfolge gelistet: Darkthrone, Ulver, King Dude, Dismember, Chelsea Wolfe, Ghost, Year of the Goat, Ahab, Weh, Khold, K.P.N., Woods of Infinity, Lifelover, Anaal Nathrakh, Panopticon, Primordial, Ayat, Kadavar, Gates of Ishtar, At the Gates, Prag 83, Napalm Death, Black Sabbath, Motörhead, Amebix, Grand Magus, Mastodon, alte Hypocrisy, ganz alte In Flames uuuund...KISS.

Das dürfte so das Gröbste an Präferenzen abdecken.

Daneben interessiere ich mich für Gaming am PC und Fußball (juchei, hier gibt es einen Thread!).


Wünsche noch einen schönen Abend und ne gute Zeit.
Herzlich willkommen hier. Ich hoffe, du hast Spaß hier.
Wenn du Fußball magst, dann direkt mal die Fangfrage: Welches Team?
 
@Captain Howdy

Schonmal nicht den Club, obwohl ich da entfernungstechnisch echt Vorteile hätte. Ich wohne ca. 1,5 km vom Stadion weg.^^

Nee, ich bin Unterstützer vom TSV 1860 München und vom SC Freiburg, von ersteren seit über 20 Jahren (hab also noch gute Zeiten erleben dürfen :D). Und dann hege ich noch recht viele Sympathien für inländische und ausländische Clubs wie z. B. Real Madrid, Manchester United, FC Liverpool, Juve, Chelsea, Arsenal, BVB, Olympique Lyon, Sparta Prag, VfB Stuttgart, FC Augsburg, Ingolstadt und irgendwie aus patriotischen Gründen doch auch irgendwo für den Club und Fürth.

Hoffe, ich habe mich nunmehr ausgiebig disqualifiziert.
 
@Captain Howdy

Schonmal nicht den Club, obwohl ich da entfernungstechnisch echt Vorteile hätte. Ich wohne ca. 1,5 km vom Stadion weg.^^

Nee, ich bin Unterstützer vom TSV 1860 München und vom SC Freiburg, von ersteren seit über 20 Jahren (hab also noch gute Zeiten erleben dürfen :D). Und dann hege ich noch recht viele Sympathien für inländische und ausländische Clubs wie z. B. Real Madrid, Manchester United, FC Liverpool, Juve, Chelsea, Arsenal, BVB, Olympique Lyon, Sparta Prag, VfB Stuttgart, FC Augsburg, Ingolstadt und irgendwie aus patriotischen Gründen doch auch irgendwo für den Club und Fürth.

Hoffe, ich habe mich nunmehr ausgiebig disqualifiziert.
Yak...ein Blauer... und dann noch Sympathien für BVB. Wo soll das noch enden? :D
Aber dein guter Musikgeschmack reißt dich raus, harhar.
Aber wir haben hier noch weitere Blaue hier, insofern bist du da in guter Gesellschaft (wobei ich eigentlich nix gegen die 60er habe. Aber man muss sich ja auch mal foppen, oder?).
 
Zurück
Oben Unten