Epischer BM (WITTR und Co.)

Nur weil sie gerade im Dudel Metal Thread erwähnt wurde und ich dieses Album ewig nicht mehr gehört habe. Meine Güte, ich konnte mich anfangs nicht so recht mit den Vocals anfreunden, irgendwann ist der Funken aber dann doch über gesprungen. Dieses Album ist so dramatisch, melancholisch, wütend, leidenschaftlich. Meiner Meinung nach Nagelfar Niveau.

 
Nur weil sie gerade im Dudel Metal Thread erwähnt wurde und ich dieses Album ewig nicht mehr gehört habe. Meine Güte, ich konnte mich anfangs nicht so recht mit den Vocals anfreunden, irgendwann ist der Funken aber dann doch über gesprungen. Dieses Album ist so dramatisch, melancholisch, wütend, leidenschaftlich. Meiner Meinung nach Nagelfar Niveau.


...und absolut grausamerweise kam seit diesem Über-Album von einem Album kein neues mehr raus...
Zum blärren....
 
Epic as fuck und eine meiner liebsten Bands überhaupt - Forefather

Hier der Titeltrack des grandiosen Ours is the Kingdom Albums.
 
Epic as fuck und eine meiner liebsten Bands überhaupt - Forefather

Hier der Titeltrack des grandiosen Ours is the Kingdom Albums.


endlich mal jemand, der das auch so sieht. Besser kann man Black Metal mit angelsächsischer Prägung nicht machen. Gehört auch zu meinen All-Time-Favourites.
Schade, dass sie sich davon immer weiter entfernen. Ich finde die neuen Alben auch gut, aber mit dem rasenden BM von damals hat das nicht mehr viel zu tun. Geht ja schon mehr in die Power Metal-Richtung.-
 
Mein absolutes Lieblibgsalbum auf dem Gebiet ist die Kostogher von Arckanum.
Allein der Opener ist verdammt mystisch, obskur und kauzig , sodass er einen sofort in seinen Bann schlägt.

Edith:

L´ordre du Temple
zwar nicht wirklich BM, aber extremes Summoning woreshipping mit einer sehr erhabenen Atmosphäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich kann ungefähr nachvollziehen, was die ausdrücken wollen. Trotzdem ist das Cover schon krass. Danke für den Link.
Nachdem ich monatelang auf das neue Album gewartet hatte, hatte ich das Gefühl, kotzen zu müssen, als ich das Cover auf der Bandcamp Seite sah.
Keine Ahnung, ob die Bandmitglieder eigenen Nachwuchs haben, oder tatsächlich mal mit toten Kindern zu tun hatten - vorstellen kann ich es mir nicht.
Die Idee des unschuldigen Kindes finde ich ziemlich klischee-belastet. Ich weiß noch nicht, ob ich es denke und blöd finde, dass man mit so einem Bild mal ein bisschen provozieren will?
 
hmmm nä. nach ppppppppppppp hat mich nichts mehr so weit überzeugen können.

die von dir erwähnte find ich richtig gut und muss dann auch zugeben, danach kenn ich bloss die neuste und die find ich auch gut.
War dann vllt etwas falsch ausgedrückt, da ich von den neuen bloss die ppp........ und die neuste kenn. Werd mir mal was von den anderen anhören
 
Irgendwie hatte ich mit Arckanum immer Schwierigkeiten. Bin damit nie warm geworden. Aber der Song oben gefällt mir extrem gut. Wo mach ich weiter, wenn ich diese Mischung aus treibendem Rhythmus und diesem eigenartigen Klargesang gut finde?
 
Kostogher und Fran Marder sollten dir da zusagen. Finde ich auch viel besser als die neueren Sachen...
 
Nachdem ich monatelang auf das neue Album gewartet hatte, hatte ich das Gefühl, kotzen zu müssen, als ich das Cover auf der Bandcamp Seite sah.
Keine Ahnung, ob die Bandmitglieder eigenen Nachwuchs haben, oder tatsächlich mal mit toten Kindern zu tun hatten - vorstellen kann ich es mir nicht.
Die Idee des unschuldigen Kindes finde ich ziemlich klischee-belastet. Ich weiß noch nicht, ob ich es denke und blöd finde, dass man mit so einem Bild mal ein bisschen provozieren will?
Ich glaube auch, dass es bei allen mehr oder weniger sinnvollen Erklärungen mal wieder um das Brechen des letzten Tabus geht. Und das ist halt einfach kindisch, andererseits wogegen wollen die heute noch rebellieren wenn bereits alles gesagt ist?

Ich bin da aber ganz bei Dir: komplett unnötig. Schade, denn die Musik des Demos war wirklich mein Ding.
 
Ich glaube auch, dass es bei allen mehr oder weniger sinnvollen Erklärungen mal wieder um das Brechen des letzten Tabus geht. Und das ist halt einfach kindisch, andererseits wogegen wollen die heute noch rebellieren wenn bereits alles gesagt ist?

Ich bin da aber ganz bei Dir: komplett unnötig. Schade, denn die Musik des Demos war wirklich mein Ding.
wollt ihr euch echt deswegen die Scheibe entgehen lassen?
 
Ich glaube auch, dass es bei allen mehr oder weniger sinnvollen Erklärungen mal wieder um das Brechen des letzten Tabus geht. Und das ist halt einfach kindisch, andererseits wogegen wollen die heute noch rebellieren wenn bereits alles gesagt ist?

Ich bin da aber ganz bei Dir: komplett unnötig. Schade, denn die Musik des Demos war wirklich mein Ding.

Ich kann in deren Aussage keine Provokation oder den Willen, irgendein Tabu zu brechen, rauslesen. Ich kann "verstehen" (natürlich kann ich das nicht wirklich, da kinderfrei, aber mir erscheint es plausibel), wenn man gerade als Eltern gegen solche Darstellungen Vorbehalte hat, ja es als zynisch und unangebracht und als reißerisch empfindet. Ich selbst bin gar kein Fan davon oder von uncomichaften Gore-Darstellungen, aber und nur im Kontext der Erklärung und des Albums als Ganzes finde ich dieses graphische Cover nicht unplausibel und den entsprechenden philosophischen Standpunkt für nachvollziehbar. Für sich alleine ist das Cover nicht akzeptabel. (Meine Meinung, kein Angriff oder irgendein Rechtfertigungsversuch. Ich hätte mir gerne ein anderes Cover gewünscht für dieses großartige Album.)

"The central theme, music, and image for 'Home' revolves around a longing for something that we as humans will never achieve. We are all empty and broken in some form or another, so we look for fulfilment through things like money, sex, relationships, drugs, religion, and a variety of other things, but we in the end ultimately remain void of any true happiness . What we are really searching for, is the innocence of a child, which knows nothing about this world and since we are incapable of ever getting that back, the only place we can find this comfort is inevitably only through death. The little girl on the cover represents this final resting place for us – beyond our existence in this world. And our album title sums it up once you realize that she doesn't have to go through all the pain and sorrow of becoming an adult. 'Home' evokes this melancholic blissful state within the listener and as you spend more time becoming familiar her picture, you begin to see the music reflecting her being in this condition, reflected in her face seemingly close to smiling. It is the death of innocence." (Q: bandcamp)
 
wollt ihr euch echt deswegen die Scheibe entgehen lassen?
Na, das habe ich nun auch nicht gesagt.

Aber, ehrlich, ich zögere jetzt, es so absolut blind, ungehört und selbstverständlich einzutüten, wie ich es eigentlich vorhatte.
Um mich @Lobi anzuschließen: ich hätte mir ein anderes Cover gewünscht. Denn wenn ich das Gefühl habe, das Bild wurde gewählt, um Gesprächsthema zu werden (was offensichtlich geglückt ist!), dann enttäuscht mich das.
 
endlich mal jemand, der das auch so sieht. Besser kann man Black Metal mit angelsächsischer Prägung nicht machen. Gehört auch zu meinen All-Time-Favourites.
Schade, dass sie sich davon immer weiter entfernen. Ich finde die neuen Alben auch gut, aber mit dem rasenden BM von damals hat das nicht mehr viel zu tun. Geht ja schon mehr in die Power Metal-Richtung.-

Nunja Im vergleich zu "Last of the Line" ist "Curse of the Cwelled" doch schon wieder eher am BM dran.

Havoc on Holy island , By My Lord I will Lie , Painted with Blood und Edge of Oblivion sind doch schon wieder um einiges Schneller.
 
Anmerkung : Freundlich sind se auch noch :) , Mein Sohn hatt die "The Fighting Man" Cd vorgestern "vernichtet" . Habs mir dann nochmal auf Bandcamp zugelegt , inklusive nettem Gespräch mit Athelstan (via E-Mail) . Daraufhin gab es die Re-Mastered Versionen von "Deep Into Time" und "The Fighting Man" Gratis , nette geste .
 
Zurück
Oben Unten