WARRIORS OF THE RISING SUN - JAPAN METAL

X JAPAN - hauptsache HAARE :)


Ah, die Band mit dem bestfrisierten Marathonläufer der Welt als Frontmann. Wieviele km der während so einer durchschnittlichen Show wohl immer gerannt ist? Aber Bock machen X Japan auf jeden Fall. Sehr schade um den Gitarristen Hide, der hat sich doch umgebracht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Hier der Kamikaze Asien - Japan irgendwas Thread - ham mer ja auch noch net !

Gerade Japan frisst Metal schon ewig und wie toll ihre Lps ausehen mit Obi und oft em haufen bonusmaterial usw weiß jeder !

Aber jeder oder besser JEDER SOLLTE auch Metal mögen der zb. aus dem Land der aufgehende Sonne kommt ! :)

Was habt ihr am Start ? -

Fangen wir ma an mit :


Ich habe:
Akira Takasaki - Tusk of Jaguar - CD
Anthem - Tigtrope -LP
Bow Wow - Warning From Stardust -LP
Bow Wow - Live Holy Expedition - LP
Vow Wow - Cyclone - LP
Vow Wow - Helter Skelter -LP
Loudness - Live Loud Alive - LP
Loudness - Disillusion - LP
Loudness - Lightning Strikes - LP
Loudness - Soldier Of Fortune - LP
Volcano - Violence - CD

Wenn ich mir diese kurze Liste anschaue, stelle ich fest: Alles schon viel zu lange nicht mehr gehört.
 
Epic Metal galore... Gaisen March!



und nicht minder genial... Genocide Nippon mit "Black Sanctuary" (1988):


Witzigerweise hatte ich die Scheibe schon bei Disc Center (RIP) für 2,99 DM geordert, bevor ich wusste wer Fenriz ist. Den Tipp hatte ich also nicht von unser aller Lieblingstrommler.
 
Danke Jochen für den Thread. Für mich als grossen Japan/Asia Metal Fan natürlich sehr interessant und ich hoffe, hier noch ein paar gute Tips zu bekommen.
Außer den bereits genannten, kann ich noch Folgendes empfehlen:

SEX MACHINEGUNS


MAD MACHINE


GRIEF OF WAR

 
Gibt noch eine tolle Speed/Thrash Band aus Tokyo die sich nach einem deutschen General benannt hat und leider mit einem sehr fragwürdigen Image aufgetreten ist.

Aber natürlich noch die hier :

 
Gibt noch eine tolle Speed/Thrash Band aus Tokyo die sich nach einem deutschen General benannt hat und leider mit einem sehr fragwürdigen Image aufgetreten ist.

Ja, die wollte ich hier auch schon nennen, wusste aber nicht ob das angebracht ist.
Das Problem bei den Bands ist wirklich deren Image, welches zwar komplett aufgesetzt aber dennoch irgendwie seltsam ist. Nun ja, Japaner halt.
Das ist wie wenn hier jemand mit einem Pentagram rumläuft!

HEAVY METAL ARMY gehören auch dazu, zeigen das aber nicht so offen.


Andere tolle melodische Bands sind:

HELLEN


STINGRAY

 
Die SNIPER Scheiben "Open The Attack" (1984) und "Quick & Dead" wurden in Europa über Megaton veröffentlicht.


 
Rusty Blade und vor allem Tormentress find ich richtig super! Mit Singapur müsste ich mich ohnehin mal näher befassen. Da kenn ich außer Impiety ja eher nix.
 
Ich hab leider noch nie einen RUSTY BLADE Tonträger gesehen. Hätt ich sehr gern im Original.
TORMENTRESS bringen demnächst Endlich ihr Debutalbum raus
 
Zurück
Oben Unten