Mayhemic Truth/ Morrigan

Diskussionen bereichern ein Forum und sind auch deren Grundlage. Wenn man nicht diskutieren möchte, ist man denke ich in einem Forum falsch. Und es liegt auch in der Natur eines Forums, dass die immergleichen Themen aufgewärmt und anders serviert werden. Das habe zumindest ich nach ca. 15 Jahren Forumserfahrung gelernt. Aber irgendwie macht das für mich auch dessen Reiz aus. Wer einfach nur eine Beweihräucherung von Bands möchte, der sollte sich ein anderes Medium suchen...
 
Das ist richtig. Eine Fixierung auf die Musik wäre in einem Musikforum aber mehr angebracht als die zigfache redundante Diskussion über Moral oder Ideologie einzelner Bandmitglieder.
 
Nachdem heute mit "Welcome To Samhain" die letzte Scheibe angekommen ist, die mir von Morrigan noch fehlte, habe ich mal den Thread hier ausgegraben.

An Mayhemic Truth habe ich noch ganz alte Erinnerungen, als die Band damals beim ersten Folter Records Open Air gespielt hat. Das war ein toller Auftritt, und da konnte ich auch mit Balor sprechen. Damals war er uns gegenüber freundlich und wir führten ein gutes Gespräch. Wobei schon ersichtlich war, dass er in einigen Punkten eine sehr rigide Position vertrat. Da ging's dann um Themen wie Mystic Circle (die Schminkeopfer des Festivals), um entsorgte Burzum-Platten und um ein etwas gespanntes Verhältnis zu Immortal, das sich dann einige Zeit später nochmal manifestierte, als die Band vor Morbid Angel in der Stuttgarter Röhre spielte. Dort stapfte Balor dann sehr energisch in die erste Reihe, spuckte Abbath an und zeigte ihm den Mittelfinger, um dann wieder abzuziehen. Hat uns damals nicht daran gehindert, ihm vor der Halle eine "Cythraw"-7"EP abzukaufen, aber irgendwie war das Szenario schon sehr bizarr.

Mayhemic Truth fand ich damals vom Demo und der EP her überragend, und auch den Live-Gig werde ich nie vergessen, so als Duo auf der großen Bühne und trotzdem kein Stück weniger mächtig als die anderen Bands, die dort auftraten.

Den Wandel zu Morrigan habe ich dann erst später so richtig mitbekommen und auch erst retrospektiv nachentdeckt, aber inzwischen bin ich da auch komplett. Wobei ich die "...Samhain" nicht so wirklich stark finde. "Headcult", "Celts" und "Diannan's Whisper" gefallen mir weitaus besser.
 
N'abend!


So so. Noch so einer, der sich hinter der Anonymität des Internets versteckt und von da aus hetzt. Genau solchen Typen wie Dir, die nicht den Mumm in den Knochen haben, es den Leuten persönlich ins Gesicht zu sagen, daß sie Idioten seien, ist es zu verdanken, daß MAYHEMIC TRUTH bzw. MORRIGAN einen üblen Ruf haben. Ich hab es oft genug erlebt, daß Balor und Beliar solche Loser wie Dich zur Rede gestellt haben, und von daher rührt der "schlechte" Ruf der beiden.
Kannste ja dem Balor mal selber ins Gesicht sagen, wenn er mit BLIZZARD in Eurer Gegend spielt. Mal sehen, ob Du genug Arsch in der Hose hast oder nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, letzteres trifft mit 100 %iger Sicherheit zu.


Church

Mit dem Balor verstehe ich mich auch Super,wahrscheinlich weil wir ähnlich sind.Sehr ehrlich,direkt,und gehen gleich zur Sache :)
 
Waren mayhemic truth nicht mal mit immortal/marduk zusammen auf Tour, 1994, die Tour hiess sons of northern darkness?
Auf einem der konzis (dem in wörth am Rhein, im juze) war ich damals, da hatten die aber nen mädel am Bass und der Drummer hatte ne Verletzung an der Schulter, kann das sein?
 
Beide sind meiner Meinung nach Vollpfosten vor dem Herrn.
Unsympathisch und nein, ich habe mich denen gegenüber nicht direkt geäußert. Wenn einer der beiden jedenfalls in eine Geprächsrunde drängte, wo ich beiwohnte....bin ich recht schnell jedesmal gegangen.
Ständig auf der Suche nach Stunk. Dummlabern und sich aufführen wie King Louis. Besonders Balor.....unterirdisch. Auf dem von ihm mitveranstalteten HMO hat er dann vollends sich ein "Denkmal-nach" gesetzt.

Die Musik steht darüber - da ist kein Thema.

Auf einen schlafenden Besoffenen am Vorbeigehen plötzlich einzuschlagen.....ist in meinen Augen nicht "direkt" oder dergleichen, sondern schlicht DUMM.
 
Habe heute zufällig "Morrigan" in der Ecyclopaedia Metallum nachgeschlagen und mit einiger Verwunderung festgestellt, dass (offenbar seit geraumer Zeit) der Status "active" geführt wird. Offenbar ohne Balor, dafür mit irgendeinem Finnen. Weiß da jemand genaueres, was da jetzt wirklich vor sich geht?

Dass Mayhemic Truth mal ausgegraben wurden war mir bekannt, aber macht Beliar jetzt tatsächlich "alleine" mit Morrigan weiter?
 
Dasselbe wie bei Mayhemic Truth.
Beliar hat Morrigan für das "The Darkness Festival VI" in Helsinki 2014 "reanimiert" und ohne Balor ein Konzert gegeben. Fraglich ob man Morrigan den Status "active" zuordnen kann...
 
Achso ich dachte dort spielte er "nur" Mayhemic Truth. Es wird also voraussichtlich nichts mehr kommen? (Ganz abgesehen davon, dass ohne Balors herausstechendem Schlagzeugspiel wohl eh kaum mehr die Rede von Morrigan sein könnte...)
 
2015 war er mit Mayhemic Truth dort, 2014 mit Morrigan...

Und ich gebe Dir Recht, Balors Schlagzeugspiel kann man unmöglich imitieren!
 
2015 war er mit Mayhemic Truth dort, 2014 mit Morrigan...

Und ich gebe Dir Recht, Balors Schlagzeugspiel kann man unmöglich imitieren!

haha, das ist wohl wahr. Ich war selbst nie der beste Schlagzeuger, aber ich muss am kreativen Schlagzeugspiel Balors echt "vorbeihören" und den Gesamteindruck der Platten wirken lassen. Aber MT und Morrigan sind wirklich klasse, das heißt, Morrigan überwiegend, da gibts schon ein paar Hänger.
 
Mayhemic Truth,.......wurde nie ausgegraben! Es wurde nur den Leuten gegeben die Es nie gesehen haben.....und Das> IST NUR FAIR! < Und Bitte.....Herr Church! nimm Deinen Kopf aus meinen Ar... es tut langsam weh! >CROWS NEVER SLEEP<
 
Zurück
Oben Unten